freiberufler Social Media Management und Office Management auf freelance.de

Social Media Management und Office Management

offline
  • 20‐50€/Stunde
  • 86156 Augsburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.06.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Deine Problemlösung in Bezug auf Markenpräsentation in den Social Media Kanälen. Durch mein Wissen im Social Media Management übernehme ich die Arbeit, bei der Du gar nicht weißt, wo du anfangen sollst! :) Schreibe mir.

Auszug Referenzen (1)

"Die Arbeit von M. war ganz hervorragend und hat uns geholfen, ein klareres Bewusstsein für unsere Marketingstrategie zu entwickeln."
Social Media Management
Florian Schäfer
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Konzepterstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Marketing (allg.), Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Qualifikationen

  • Büroorganisation
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Grafikdesign
  • Management (allg.)
  • Mehrprojektmanagement
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Managerin
Jaqueline Hug-Wagner, Remote
4/2022 – 6/2022 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Projekts für eine bestimmte Linie, welche neu angeboten werden soll. Dabei habe ich über Projektorganisation, Themenrecherche und Beiträge für Social Media (Design, Texte und Hashtagrecherche) weitläufig unterstützt. Das Projekt haben wir gemeinsam beendet und die Vorlagen nutzt die Kundin für ihr Social Media. Zukünftige Erweiterung des Projekts ist in Planung.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektorganisation, Social Media Marketing, Texter

Social Media Managerin
Jaqueline Hug-Wagner, Remote
1/2022 – 2/2022 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Für Jaqueline Hug-Wagner, Beraterin für Frauen, Kinder und Transsexuelle, habe ich im Sinne ihrer Social Media Accounts auf Facebook, Instagram und zusätzlich LinkedIn ein ausführlich Konzept erstellt. Mit diesem helfe ich ihr bei der Optimierung der Konten um mehr Aufmerksamkeit Rund um die Themen Unterstützung für Frauen, Kindern und Transsexuelle zu erhalten und Kunden zu gewinnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Markteintrittsstrategien, Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Zielgruppenstrategie

Social Media Managerin
Beat Hug, Remote
11/2021 – offen (2 Jahre, 6 Monate)
Tierheilpraktiker
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Nach einer erfolgreich erstellen Social Media Strategie übernehme ich die Contenterstellung inkl. Grafiken, Texte und Hashtagrecherche, sowie das Community Management. Darüber hinaus findet eine monatliche Berichtserstattung der Kennzahlen statt, mit Hilfe deren ich eine Contentplanung für den darauffolgenden Monat in Form eines Redaktionsplans erstelle.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Grafikdesign, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Social Media Management
Nahala, Remote
9/2021 – 10/2021 (2 Monate)
Tierzubehör
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Konzepterstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Marketing (allg.), Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Projektmanagement Bürokauffrau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Augsburg
4/2021 – 11/2021 (8 Monate)
IT & Webdesign
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement von Webseiten/-shops, Unterstützung des Onlinemarketings

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Mehrprojektmanagement, Online Marketing (allg.)

Gesundheitswesen, Pflege (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Augsburg
12/2018 – 12/2020 (2 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Gesundheitswesen Kinderkrankenpflege

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitswesen, Pflege (allg.)

Industriekauffrau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Weilheim
9/2015 – 11/2018 (3 Jahre, 3 Monate)
Wasseraufbereitung
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Gelernte Industriekauffrau, Recruitung Coordinator

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Zertifikate

Zertifikat Weiterbildung Social Media Management
2021

Ausbildung

Social Media Weiterbildung
Ausbildung
2021
Remote
Industriekauffrau
Ausbildung
2018
Weilheim

Über mich

Kennst du das? Alle um dich rum sind bei Instagram, Facebook und anderen Social-Media-Kanälen, präsentieren ihre Marke mit ein paar kurzen Beiträgen und bekommen darüber jede Menge neue Follower*innen für ihr Unternehmen. Dein eigener Feed allerdings läuft noch etwas schleppend, deine Storys erreichen nur wenige Menschen und insgesamt fühlt sich dein Social-Media-Auftritt noch nicht rund an? Dann bist du hier goldrichtig.
Ich bin gelernte Industriekauffrau, die einen Abstecher ins Gesundheitswesen gemacht und nun ihre Leidenschaft im Social-Media-Bereich gefunden hat.
Als Social-Media-Managerin unterstütze ich dich in allen Belangen rund um deinen Auftritt in den sozialen Netzwerken. Von der Entwicklung einer individuellen Strategie für dich und deine Marke über die langfristige Betreuung deiner Kanäle hin zum Community-Management ist dein Social-Media-Marketing bei mir in guten Händen.

Mir persönlich liegt das Wohl von Tieren besonders am Herzen, deshalb habe ich mich auf genau solche Unternehmen spezialisiert, die für oder mit Tieren arbeiten. Ein guter sozialer Umgang mit Mensch und Tier, ein vertrauensvolles und offenes Miteinander sowie ein Fokus auf Nachhaltigkeit sind die Werte, die ich in meiner Arbeit tagtäglich verfolge.
Darüber hinaus biete ich dir als virtuelle Assistentin meine Unterstützung in verschiedensten Bürotätigkeiten an. In meiner Ausbildung zur Industriekauffrau sowie verschiedenen beruflichen Stationen habe ich die Vielseitigkeit der Büroarbeit kennengelernt und kann dich dabei zuverlässig unterstützen. Zu meinen Tätigkeiten als virtuelle Assistentin zählt unter anderem:
• Büroorganisation
• kaufmännische Aushilfstätigkeiten
• Projektmanagement
• allgemeine Verwaltungsarbeiten
• Datenerfassung
• Recherchearbeiten
Die Tätigkeit, für die du Unterstützung suchst, ist nicht aufgelistet? Kontaktiere mich gern und wir besprechen, wie ich dir weiterhelfen kann.

Und, wann arbeiten wir zusammen?
Schau auch bei meiner Webseite vorbei.

Weitere Kenntnisse

In deinem Unternehmen dreht sich alles rund um Vierbeiner und du wünschst dir einen Social-Media-Kanal, der nicht nur gut aussieht, sondern auch zu neuen Kund*innen führt? Eine Strategie, die deine Marke so nach außen präsentiert, wie du es dir vorstellst? Oder brauchst du gerade etwas Unterstützung in Sachen Office-Management, weil im Tagesgeschäft jede Menge los ist?
Mir persönlich liegt das Wohl von Tieren besonders am Herzen, deshalb habe ich mich auf genau solche Soloselbstständigen und Unternehmen spezialisiert, die für oder mit Tieren arbeiten: Von der Tierarztpraxis über Hundetrainer*innen hin zu Startups für nachhaltiges Tierfutter & Co. Ein guter sozialer Umgang mit Mensch und Tier, ein vertrauensvolles und offenes Miteinander sowie ein Fokus auf Nachhaltigkeit sind die Werte, die ich in meiner Arbeit tagtäglich verfolge.

Dieselben Werte stehen auch bei dir an erster Stelle und du bist im Tierbereich tätig? Dann lass uns gemeinsam loslegen!

Social-Media-Management für deinen Online-Auftritt

Als Social-Media-Managerin unterstütze ich dich in allen Belangen rund um deinen Auftritt in den sozialen Netzwerken. Von der Entwicklung einer individuellen Strategie für dich und deine Marke über die langfristige Betreuung deiner Kanäle hin zum Community-Management ist dein Social-Media-Marketing bei mir in guten Händen.
Konzepterstellung deiner Social-Media-Strategie (einmalig zu Beginn der Kooperation)
Damit deine Kanäle zukünftig einem roten Faden folgen und deine Marke optimal nach außen repräsentieren, erstelle ich dir zuerst eine Social-Media-Strategie. Je nach Bedarf kann die Konzepterstellung zum Beispiel folgende Punkte beinhalten:
• Zielgruppenanalyse
• Wettbewerbsanalyse
• IST-Analyse deines Unternehmens (Vision, Leitidee & Werte)
• Hashtag-Recherche
• Entwicklung von Content-Ideen
• Planung von Instagram- und Facebook-Ads
• Erstellung eines Redaktionsplans

Monatliche Erstellung und Planung deines Contents

Auf Basis der zuvor entwickelten Strategie übernehme ich im Anschluss gern die langfristige Umsetzung dieser. Das bedeutet, dass ich deinen Content erstelle, einpflege und deine Kanäle immer aktuell halte. Zur Content-Erstellung zählen folgende Leistungen:
• Erstellung von Grafiken
• Texterstellung inklusive Hashtag-Recherche
• Planung zukünftiger Beitrage passend zum Redaktionsplan
• Überprüfung und Berichterstattung der Kennzahlen

Monatliches Community-Management

Ein erfolgreicher Social-Media-Auftritt besteht nicht nur aus gut durchdachtem Content, sondern auch aus dem Community-Management. Denn wenn deine Follower*innen mit deiner Marke interagieren wollen, musst du auch mit ihnen kommunizieren – das übernehme ich gern für dich. Zum Community-Management gehören unter anderem folgende Leistungen:
• Beantwortung von Kommentaren, Nachrichten und Markierungen
• 6x9-Strategie
• Folgen, Liken und Kommentieren von Konten mit ähnlichen Interessen
• Zurückfolgen von neuen Follower*innen

Virtuelle Assistentin für dein Office-Management

Als virtuelle Assistentin biete ich dir meine Unterstützung in verschiedensten Bürotätigkeiten an – gerne, um dir damit langfristig zeitintensive Aufgaben abzunehmen, aber auch, wenn es mal kurzfristig Bedarf gibt. In meiner Ausbildung zur Industriekauffrau sowie verschiedenen beruflichen Stationen habe ich die Vielseitigkeit der Büroarbeit kennengelernt und kann dich dabei zuverlässig unterstützen. Zu meinen Tätigkeiten als virtuelle Assistentin zählt unter anderem:
• Büroorganisation
• kaufmännische Aushilfstätigkeiten im Zeitmanagement
• Projektmanagement
• allgemeinen Verwaltungsarbeiten
• Datenerfassung
• Excel-Tabellen pflegen
• Recherchearbeiten
Die Tätigkeit, für die du Unterstützung suchst, ist nicht aufgelistet? Kontaktiere mich gern und wir besprechen gemeinsam, wie ich dir weiterhelfen kann.

Und, wann arbeiten wir zusammen?
Schreibe mir für ein kostenloses Erstgespräch!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
607
Alter
25
Berufserfahrung
5 Jahre und 7 Monate (seit 09/2018)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden