freiberufler 3D Spezialist (3D-Design, Augmented- und Virtual Reality, Visualisierungen) auf freelance.de

3D Spezialist (3D-Design, Augmented- und Virtual Reality, Visualisierungen)

offline
  • 75€/Stunde
  • 80634 München
  • auf Anfrage
  • de
  • 04.02.2022

Kurzvorstellung

Ich bin studierter Architekt, und habe mich zunächst in Richtung 3D-Modellierung, 3D-Visualisierung und Echtzeit 3D-Anwendungen weiterentwickelt. Seit mehr als 5 Jahren entwickle ich Augmented- und Virtual Reality Anwendungen mit Unity und C#.

Qualifikationen

  • 3D Grafiken
  • Adobe Photoshop
  • Architekturvisualisierung
  • Blender
  • Unity3D
  • Virtual Reality

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inhaber
XR CREATORS, München
9/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Konzeption und Umsetzung von Augmented- und Virtual Reality Projekten
• 3D Content-Erstellung und Optimierung
• Identifizieren neuer Hardware- und Technologieentwicklungen

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, Blender, Unity3D, Virtual Reality

Co-Founder/Gesellschafter
ImmoPresenter 3D GmbH, München
8/2019 – 9/2020 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Verantwortung für die Erstellung und Weiterentwicklung eines funktionalen Prototypen für Produktpräsentationen
• Wesentliche Mitwirkung bei
- Konzept
- Geschäftsmodell
- Businessplan

– Investorenansprache

Eingesetzte Qualifikationen

Business Model Innovation, Technische Konzeption, Virtual Reality

Geschäftsführender Gesellschafter (Festanstellung)
Phaenom GmbH, München
9/2015 – 8/2018 (3 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Experte für Augmented Reality, Virtual Reality und Mixed Reality
• Leitung Softwareentwicklung
• Gesellschafter

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Unity3D, Virtual Reality

Geschäftsführender Gesellschafter
Core Consulting GmbH, München
6/2010 – 8/2015 (5 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Web Entwicklung
• App Entwicklung: Design und Umsetzung von 2 Multimedia Apps für mehrere Plattformen für Welt der Wunder in Kooperation mit Intel
• 3D Visualisierung
• 3D Druck: u.a. Modelle für den Wettbewerb „Die Resonanz“ ein neuer Konzertsaal für München, Veröffentlichung 3D-Druck-Kompendium

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, Architekturvisualisierung, Blender, Grafikdesign, Unity3D, Webdesign, WordPress

Freier Mitarbeiter
Volker Thun Architekt, München
8/2007 – 5/2010 (2 Jahre, 10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 5/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurfsplanung, Ausführungsplanung und Ausschreibung für Neubauprojekte und Projekte im Bereich Denkmalschutz

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.), Architekturvisualisierung

Freier Mitarbeiter
Ammann +Ballauf Architekten, München
11/2004 – 7/2007 (2 Jahre, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – 7/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurfsplanung, Ausführungsplanung und Ausschreibung für Neubauprojekte und Projekte im Bereich Denkmalschutz.

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.)

Ausbildung

Architektur
Dipl. Ing.
2004
TU München

Über mich

Über viele Jahre habe ich mich intensiv mit den Digitaltechnologien 3D Visualisierung, Virtual Reality und Augmented Reality und 3D-Druck auseinandergesetzt. Diese habe ich bereits in vielen Kundenprojekten und Showcases eingesetzt.

Durch meinen Hintergrund als Architekt fließt immer auch meine Liebe zum Detail in meine Arbeit ein. Ich strebe stets eine technisch optimale und dabei dennoch ästhetische Umsetzung an.

Weitere Kenntnisse

Unity 3D (C#), 3D-Modellierung (Blender + Substance Painter), Bildbearbeitung/Compositing (Photoshop), Webdesign (HTML5, CSS3, JavaScript, WordPress)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
415
Alter
51
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 01/2005)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden