freiberufler Frontend Webdevelopment (Vanilla, React, Vue) auf freelance.de

Frontend Webdevelopment (Vanilla, React, Vue)

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 76297 Stutensee
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 22.11.2022

Kurzvorstellung

Im Frontend fühle ich mich zuhause: JavaScript, HTML und CSS spreche ich wie meine Muttersprache. Frameworks sind was Tolles - sogar Angular (wenn's denn unbedingt sein muss). Backend muss halt auch... manchmal.

Ich biete

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Git
  • HTML5
  • JavaScript
  • Kontinuierliche Integration (CI)
  • React (JavaScript library)
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Web Architect (Festanstellung)
1&1 Mail & Media GmbH, Karlsruhe
5/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Automatisierung von repetitiven Arbeitsprozessen, Sicherstellung der Infrastruktur, Schulung der Mitarbeiter, Azubibetreuung, Schnittstellenplanung und Kommunikation, Interne Tools zur Vereinfachung des Arbeitsalltags

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Git, JavaScript, React (JavaScript library), TypeScript

Frontend Developer (Festanstellung)
1&1 Mail & Media GmbH, Karlsruhe
7/2018 – 4/2020 (1 Jahr, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Homepages und Logoutseiten von "GMX.NET" und "WEB.DE", Styling des externen Lottodienstes im Branding der jeweiligen Marken.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Git, HTML5, JavaScript, jQuery, Vue.js

Developer (Festanstellung)
Uniserv GmbH, Pforzheim
8/2016 – 4/2018 (1 Jahr, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Weboberflächen für ehemalige Fat Clients mit AngularJS. Erweiterung von Administrationstools, auch mit AngularJS.

Eingesetzte Qualifikationen

AngularJS, Apache Subversion (SVN), CSS (Cascading Style Sheet), Front-End Entwicklung, HTML5, JavaScript

Softwareentwicklerin (Festanstellung)
Atruvia, Karlsruhe
1/2015 – 6/2016 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung AVmG im Webfrontend mit JSP, HTML und CSS

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Front-End Entwicklung, Java (allg.), JSP (Java Server Pages), Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Karlsruhe

Qualifikationen

JavaScript, TypeScript, NodeJS, HTML, CSS, SCSS, React, Vue, Angular, Git, Gitlab, GitHub, JetBrains IDEs, Agile Software Development (Kanban, Scrum)

Über mich

Im Frontend fühle ich mich zuhause: JavaScript, HTML und CSS spreche ich wie meine Muttersprache. Frameworks sind was Tolles - sogar Angular (wenn's denn unbedingt sein muss). Backend muss halt auch... manchmal.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
329
Alter
32
Berufserfahrung
7 Jahre und 10 Monate (seit 01/2015)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden