freiberufler Social Media Influencer @liamplk / Social Media Experte/ Content Creator auf freelance.de

Social Media Influencer @liamplk / Social Media Experte/ Content Creator

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 20€/Stunde
  • 04347 Leipzig
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 29.02.2024

Kurzvorstellung

Durch meine mehrjährige selbständige Erfahrung im Bereich Influencermarketing und Social Media Beratung helfe ich meinen Partnern bei der Umsetzung von Projekten, dem Aufbau einer Social Media Strategie oder kreiere gern hochqualitativen Content.

Auszug Referenzen (1)

"prägende und erfolgreiche Zusammenarbeit für unser Unternehmen. L. war von Anfang an sehr präsent und hat mit seiner Expertise neue Maßstäbe gesetzt"
Social Media Berater
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Anstellung als externer Social Media Berater
Planung der Social-Media-Aktivitäten mit Ziel Wachstum
Contenterstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Creative direction, Social Media Redaktion

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Photoshop
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Design (allg.)
  • Event Marketing / Event management
  • Fotografie / Fotodesign
  • Kreation
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Creator
Paunsdorf Center Leipzig, Leipzig
5/2023 – offen (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Regelmäßige Content Erstellung für alle Social-Media-Kanäle
Bearbeitung Content
Erstellung Social-Media-Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Content Management, Content Marketing, Fotografie / Fotodesign, Videoproduktion

Content Creator
ADAC Sachsen e.V., Leipzig
1/2023 – 12/2023 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Regelmäßige Content Erstellung für alle Social-Media-Kanäle
Bearbeitung Content
Erstellung Social-Media-Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Fotografie / Fotodesign, Videoproduktion

Social Media Berater
SportSpar GmbH, Leipzig
1/2021 – 12/2021 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Anstellung als externer Social Media Berater
Planung der Social-Media-Aktivitäten mit Ziel Wachstum
Contenterstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Creative direction, Social Media Redaktion

selbstständiger Influencer & Content Creation
Kundenname anonymisiert, deutschlandweit
8/2018 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- selbstständige Erstellung von hochqualitativem Content
- Planung der gesamten Content Stategie
- Erstellung Social Media Strategie für Kunden
- Auswertung der Ergebnisse

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Corporate design, Design (allg.)

Eventmanager (Festanstellung)
Energieforen Leipzig GmbH, Leipzig
4/2018 – offen (6 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Eventmanagement
Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre mit internationaler Qualifikation, Fachrichtung Eventmanagement
Bachelor
2020
Leipzig

Über mich

Ich heiße L., bin 26 Jahre alt und lebe in der schönen Stadt Leipzig.

Mein Leben besteht aus Lifestyle, Fashion, Reisen, gutem Essen und jeder Menge mehr.

Anfangs habe ich die Plattform Instagram überwiegend genutzt, um mit Freunden und Familie verbunden zu bleiben und Erinnerungen aus Urlauben, von leckerem Essen oder andere Empfehlungen festzuhalten. Daraus hat sich im Laufe der Zeit eine richtige Community entwickelt, weshalb ich mich im Jahr 2017 dazu entschieden habe, mein Leben und meinen Alltag auf Instagram aktiv zu teilen.

Durch Instagram durfte ich viele neue Menschen kennenlernen und habe die Möglichkeit mit tollen Brands in engem Austausch zu stehen und gemeinsame Ideen umzusetzen. Daraus haben sich langfristige Zusammenarbeiten und Freundschaften entwickelt. Diese interkulturellen Kooperationen haben mir umfangreiche Einblicke in die Vielseitigkeit der Branche gegeben und ich könnte mir keinen schöneren Job vorstellen.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Adobe Creative Cloud (Adobe Photoshop, Lightroom etc.), Content Kreation, Social Media Beratung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
460
Alter
27
Berufserfahrung
5 Jahre und 8 Monate (seit 08/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden