freiberufler Analysen, Nachhilfe, Daten, IT auf freelance.de

Analysen, Nachhilfe, Daten, IT

offline
  • auf Anfrage
  • 53937 Schleiden, Eifel
  • National
  • de  |  en
  • 09.02.2014

Kurzvorstellung

Dipl.-Betreibswirt mit Berufserfahrunge im Bankwesen, seit 2010 als freiberuflicher Analyst und Dozent tätig. Umfangreiche Erfahrungen in der kfm. Aus- und Weiterbildung sowie als MS-Excel-Experte.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Finanzen (allg.)
  • Sozialwissenschaft

Zertifikate

Ausbildereignungsprüfung nach AEVO
2011

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Dipl.-Betriebswirt
1999
FH Aachen
Bürokaufmann
Ausbildung
1993
Euskirchen

Über mich

Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann und dem BWL-Studium, das ich 1999 an der Fachhochschule Aachen mit den Schwerpunkten Finanzmanagement und Rechnungswesen sowie einer Diplom-Arbeit im Fach Bankwesen abgeschlossen habe, war ich im Bank- und Finanzdienstleistungssektor tätig. Anfang 2010 habe ich den Weg in die Selbsändigkeit gewählt.

Als Freiberufler habe ich verschiedene Aufträge im Bereich Analysen, Nachhilfe, Daten, IT durchgeführt. Im Jahr 2011 war ich schwerpunktmäßig als Analyst und Excel-Experte bei einem Insolvenzverfahren in Frankfurt a. M. eingesetzt.

Als Dozent und Ausbilder habe ich bisher bei zwölf Bildungsinstituten unterrichtet. Nachdem ich im Jahr 2011 die Ausbildereignungsprüfung abgelegt habe, wurde ich überwiegend in kfm. Umschulungen eingesetz. Inzwischen verfüge ich über mehr als 3.000 Stunden Unterrichtserfahrung. Davon entfallen ca. 10 Prozent auf den Bereich E-Learning.

Bisher habe ich folgende Fächer unterrichtet:

- Volks- und Betriebswirtschaftlsehre für angehende IHK-Fachwirte,
- Rechnungswesen und kfm. Rechnen für Büro- und Industriekaufleute,
- Wirtschafts- und Sozialkunde für verschieden Berufe
- Informationsverarbeitung / MS-Office,
- kfm. Schriftverkehr nach DIN 5008,
- Bürowirtschaft mit Personalwesen,
- Geschäftsprozesse im Industriebetrieb und im Handel.

Zu meinen fachlichen Stärken zählen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Lehrfähigkeit, ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und umfangreiche EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel).

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zielstrebigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.





Weitere Kenntnisse

Finanzen, Versicherung & Recht
- Aktienhandel
- Finanzierung
- Investmentberatung
- Kreditberatung
- Vermögensberatung

Branchenkenntnisse
- Finanzen, Banken

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Aus- und Weiterbildung

Forschung & Wissenschaft
- Wirtschaftswissenschaften

Excel, Analysen, Asset Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1308
Alter
52
Berufserfahrung
34 Jahre (seit 1990)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden