freiberufler Systemische Beraterin auf freelance.de

Systemische Beraterin

offline
  • auf Anfrage
  • 80687 München
  • Weltweit
  • de
  • 15.05.2022

Kurzvorstellung

Einzelberatung l Familienberatung l Paarberatung

Häufig haben Lebensfragen mit dem eigenen Umfeld (System) zu tun, zugleich ist der Mensch ein Individuum. Gerne unterstütze ich Sie innerhalb dieses Spannungsfeldes Ihr Thema zu bearbeiten.

Qualifikationen

  • Berufs- / Karriereberatung
  • Konfliktmanagement
  • Psychologische Beratung
  • Soziales (allg.)
  • Sozialpädagogik
  • Training - Verhaltenstechniken
  • Training - Wahrnehmung / Körpersprache

Projekt‐ & Berufserfahrung

Erzieherin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
9/2015 – offen (8 Jahre, 8 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Alltagsbegleitung von Kindern und Jugendlichen

Eingesetzte Qualifikationen

Soziales (allg.)

Zertifikate

Systemische Beraterin i. A. / Weiterbildung
2022
Kinder aus suchtbelasteten Familien / Fortbildung
2021

Ausbildung

Soziale Arbeit
Staatlich anerkannte Sozialpädagogin
2021
München
Staatlich anerkannte Erzieherin
Ausbildung
2016
München
Theaterpädagogin l Schauspielerin
Ausbildung
2011
München

Über mich

Nachdem ich 2016 meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen habe, war mir klar, dass ich mich im sozialen Bereich fortbilden möchte.
Warum?-Ich Interesse mich für Menschen- WIRKLICH zuhören, Menschen ernst nehmen mit ihrer Sicht auf die Welt- halte ich für wichtig und notwendig.
Selbstfürsorge, sich Gedanken über die eigenen Grenzen zu machen und im Leben zu etablieren, der Wunsch nach Zufriedenheit und die Frage wie erreiche ich sie, persönliche Fragen die mich umtreiben und
Krisen - All das und noch vieles mehr hat Platz in der Beratung. In der heutigen Zeit sind persönliche Anliegen und Werte einerseits gewünscht und andererseits unerwünscht, besonders dann wenn es beispielsweise ein Tabu ist Verletzlichkeit zu zeigen oder der Mensch einen hohen Leistungsdruck hat und vermeintlich funktionieren muss.

Mittelpunkt in der Beratung ist immer der/die Klient:innen mit seinem/ihren Thema und seine/ihre Sicht auf das eigene Umfeld. Die Beratung bietet Impulse, um Klient:innen ein selbstbestimmtes bearbeiten ihrer Themen/Fragen zu ermöglichen.

Nun noch ein paar Eckdaten zu mir:
Aufgewachsen bin ich in Dorfen, einer Kleinstadt in Oberbayern. Lange Zeit wusste ich nicht was ich beruflich machen möchte, schließlich musste ich mich bereits mit 15 Jahren schon entschieden in welche berufliche Richtung es gehen solle-für mich zu viel Druck und zu früh. So etwas wie ein freiwillig soziales Jahr hätte mir möglicherweise gut getan. Dennoch habe ich mich für eine Ausbildung zur Kinderpflegerin entschieden - anschließend wollte ich lange nicht mehr im sozialen Bereich arbeiten und verbrachte meine Zeit häufig mit Aushilfsjobs.
2009 habe ich mich dann endlich getraut einen langjährigen Traum von mir umzusetzen und absolvierte eine Schauspielausbildung. Das war eine tolle Zeit - jedoch für mich privat. Lange Jahre davor war ich der Meinung Schauspielerin zu sein, sei mein Traumjob. Dieser Traum hat sich verändert, so bin ich also wieder mal auf die Suche gegangen was ich beruflich machen möchte und habe mich daranerinnert,dass ich ausgebildete Kinderpflegerin war. Mittlerweile habe mich persönlich weiterentwickelt und habe mich immer mehr mit dem Gedanken angefreundet im sozialen Bereich zu arbeiten. Durch Recherchieren und Gesprächen mit Freund:innen wurde mir erst dann klar,welche Bandbreite der soziale Bereich bietet. So machte ich mich dann auf den Weg. Als erstes die Ausbildung zur Erzieherin, worauf ich anschließend mehrere Jahre in der stationären Jugendhilfe (Wohngruppen für Kinder und Jugendliche) arbeitete. Als nächsten Schritt studierte ich soziale Arbeit und mache derzeit die Weiterbildung zur Systemischen Beraterin.

Weitere Kenntnisse

Systemische Beraterin i. A.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
243
Alter
42
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 09/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden