freiberufler Social Media Marketing Manager auf freelance.de

Social Media Marketing Manager

offline
  • 50‐150€/Stunde
  • 52070 Aachen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 27.08.2022

Kurzvorstellung

Ich bin seit 5 Jahren im Online-Marketing und E-Commerce tätig und habe bisher viele Kampagnen für Unternehmen auf Social Media umgesetzt, dazu gehört die Planung von neuen Social Media Inhalten und die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen

Auszug Referenzen (1)

"Die letzten Jahre konnten viele erfolgreiche Projekte umgesetzt werden"
Geschäftsführer
Ehresmann
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

In den letzten Jahren durfte ich als Geschäftsführer viele mittelständische Firmen, als Projektmanager unterstützen, erfolgreiche Social Media Kampagnen zu planen, Content-Marketingstrategien zu entwickeln, Kampagnen auszuwerten und zu optimieren, sowie den Aufbau von Verkaufsfunnels für die Generierung von Kundenanfragen.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Qualifikationen

  • Advertising
  • ecommerce
  • Funnel
  • Landingpage
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Shopify (allg.)
  • Shopify Marketing
  • Social Media Content
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Manager
Pflegedienst, Flensburg
3/2021 – 9/2021 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Der Aufbau von einer Karriereseite und Social Media Kampagnen für die Gewinnung von neuen Bewerbern

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Social Media Manager
Gastronomie (Franchise), Flensburg
3/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Planung von Social Media Kampagnen, der Aufbau von Content Marketingstrategien für die Gewinnung von neuen Kunden. Die Entwicklung von redaktionellen Inhalten, die Auswertungen von Kennzahlen und Optimierungen der Anzeigen.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Geschäftsführer
[...], Flensburg
2/2018 – 1/2022 (4 Jahre)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

In den letzten Jahren durfte ich als Geschäftsführer viele mittelständische Firmen, als Projektmanager unterstützen, erfolgreiche Social Media Kampagnen zu planen, Content-Marketingstrategien zu entwickeln, Kampagnen auszuwerten und zu optimieren, sowie den Aufbau von Verkaufsfunnels für die Generierung von Kundenanfragen.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Ausbildung

Social Media Management
Social Media Manager
2020
Flensburg
Groß und Außenhandelskaufmann
Ausbildung
2017
Flensburg

Über mich

Ich bin seit über 5 Jahren im Social-Media-Marketing tätig und habe mit dem Aufbau von Onlineshops über die Plattform Shopify gestartet. Über die letzten Jahre habe ich erfolgreich Shops aufgebaut, vermarktet und anschließend mit Gewinn verkauft.

Im Jahr 2018 habe ich mich selbstständig gemacht und meine Expertise mittelständischen Unternehmen angeboten, wo ich meine Erfahrungen einbringen konnte, meine Haupttätigkeit liegt auf Performance Kampagnen für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, sowie der Auswertungen und die Optimierung der Kampagnen auf Social Media.

Zudem war ich beteiligt an der Einführung neuer Produkte, an der Entwicklung neuer Marketingkonzepten und der strategischen Umsetzung.

Weitere Kenntnisse

Shopify Shop Erstellung, eCommerce Marketing, Marketingstrategien, Social Media Kampagnen, Aufbau von Landingpages, Social Media Content, Social Recruiting, Werbetexten, Produktrecherche, Shopaufbau, Contentstrategien

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
433
Alter
28
Berufserfahrung
8 Jahre und 3 Monate (seit 01/2016)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden