freiberufler Diplom-Informatiker, Cloud-Computing Spezialist, Netzwerk Spezialist auf freelance.de

Diplom-Informatiker, Cloud-Computing Spezialist, Netzwerk Spezialist

offline
  • auf Anfrage
  • 03044 Cottbus
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 16.07.2022

Kurzvorstellung

Netzwerk (Langjähriger CNO)
Security
Cloud (Zertifizierter Kubernetes Administrator)
Virtualisierung
Microsoft (Active Directory, Windows, Office)
Datenbank
Schulungen
Linux (Zertifizierter Sysadmin)
Software-Entwicklung
Scripting

Qualifikationen

  • Active Directory
  • Cloud (allg.)
  • Cyber Security
  • Linux Entwicklung
  • Microsoft Office 365
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Schulung / Training (IT)
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • SQL
  • Virtualisierung (Allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

CTO, CNO, CSO, CISO (Festanstellung)
Spreewaldkonserve Golßen GmbH, Golßen
11/2018 – 12/2021 (3 Jahre, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Modernisierung diverser IT-Infrastrukturen (VLAN, Server, Workstations, Zeit-Erfassung, Druckerlandschaft, Office 365)

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, Cyber Security, Netzwerk-Sicherheit, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkarchitektur, PowerShell, Python, Server-Monitoring, Virtualisierung (Allg.)

Software-Engineer (Festanstellung)
The Qt Company GmbH, Berlin
8/2016 – 6/2018 (1 Jahr, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

QtWebEngine

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Informatik, Qt

Software-Architekt (Festanstellung)
CSB System SE, Geilenkirchen
7/2010 – 12/2011 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Frameworks für Hardware-Kommunikation.

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Informatik

Zertifikate

Cloud Native Computing Association Certified Kubernetes Administrator (CKA)
2022
Linux Foundation Certified System Administrator (LFCS)
2021

Ausbildung

Informatik
Diplom
2010
RWTH Aachen

Über mich

found in profile description
Mein Name ist V. E.. Ich bin seit 1995 nicht mehr vom Computer weg zu kriegen. Deshalb habe ich von 2003-2010 an der RWTH Aachen Informatik studiert und 2010 mein Diplom abgeschlossen.

Ich bin passionierter Software-Entwickler und beherrsche nahezu jede Programmiersprache und Script-Sprache. Dabei entwickele ich nach den S.O.L.I.D. und Clean-Code Prinzipien.

Als langjähriger CNO und CSO eines mittelständischen Unternehmens bin ich bestens vertraut mit professioneller IT-Infrastruktur.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
396
Alter
42
Berufserfahrung
20 Jahre und 6 Monate (seit 10/2003)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden