freiberufler Professionelle statistische Beratung auf freelance.de

Professionelle statistische Beratung

offline
  • auf Anfrage
  • 13086 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin studierter und promovierter Statistiker mit Sitz in Berlin. Meine fundierte theoretische Ausbildung in Kombination mit meiner jahrelangen praktischen Erfahrung machen mich zum idealen Begleiter für Ihre anspruchsvollen Projekte.

Qualifikationen

  • Data Science
  • Datenmodellierung
  • Statistik (allg.)
  • Statistische Versuchsplanung (SVP)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Statistiker
Inav – privates Institut für angewandte Versorgung, Berlin
11/2020 – offen (3 Jahre, 6 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung von Studien (Formulierung von statistischen Analyseplänen) und Beratung bei der Auswertung von Studienergebnissen

Eingesetzte Qualifikationen

Statistik (allg.)

Statistiker
Kundenname anonymisiert, Berlin
7/2020 – offen (3 Jahre, 10 Monate)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Koordinierung statistischer Anforderungen aus dem AMNOG Prozess für alle Produkte

Eingesetzte Qualifikationen

Statistik (allg.)

Statistiker
Neurologisches Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“, Berlin
3/2019 – offen (5 Jahre, 2 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung von Studien und Auswertung von Studiendaten, Mitarbeit an wissenschaftlichen Veröffentlichungen

Eingesetzte Qualifikationen

Statistik (allg.)

Statistiker
Charité - Universitätsmedizin Berlin, Berlin
12/2017 – 6/2020 (2 Jahre, 7 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Planung von Studien und Auswertung von Studiendaten, Mitarbeit an wissenschaftlichen Veröffentlichungen

Eingesetzte Qualifikationen

Statistik (allg.)

Statistiker
LMU München Lehrstuhl für Tierschutz, Verhaltensku, Berlin
6/2008 – offen (15 Jahre, 11 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung von Studien und Auswertung von Studiendaten, Mitarbeit an wissenschaftlichen Veröffentlichungen

Eingesetzte Qualifikationen

Statistik (allg.)

Ausbildung

Statistik
Dr. rer. nat.
2017
München
Statistik
Diplom
2010
München

Über mich

Meine fundierte theoretische Ausbildung in Kombination mit meiner jahrelangen praktischen Erfahrung machen mich zum idealen Begleiter für Ihre anspruchsvollen Projekte.

Zu meinen bisherigen Kunden zählen unter anderem Pharmaunternehmen, CROs, private Institute der Versorgungsforschung und Unternehmensberatungen mit Spezialisierung auf das Gesundheitswesen, Unternehmen aus der Elektroindustrie, der optischen Industrie, der Medizin- und Zahnindustrie, der Versicherungswirtschaft sowie Automobilzulieferern. Langfristige Kooperationen habe ich mit der tierärztlichen Fakultät der LMU München, der Fakultät für Medizin der TU München, mit der Charité Berlin sowie mit dem Uniklinikum Gießen und Marburg.

Als studierter und promovierter Statistiker setze ich hohe Ansprüche an eine statistische Arbeit, was auch meine eigenen Analysen mit einschließt. Daher achte ich bei meinen Auswertungen auf die Auswahl und Anwendung moderner, aber gleichzeitig auch bewährter statistischer Methoden. Darüber hinaus lege ich sehr viel Wert auf eine verständliche Vermittlung von Verfahren und Ergebnissen. Das funktioniert auch trotz einer räumlichen Trennung wunderbar.

Besuchen Sie meine Website für weitere Informationen.

Weitere Kenntnisse

Ich bin studierter und promovierter Statistiker mit Sitz in Berlin. 2010 habe ich den Diplom-Studiengang Statistik in München abgeschlossen. Anfang 2017 erfolgte die Promotion im Fach Statistik zum Dr. rer. nat.

Schon während des Studiums habe ich meine Leidenschaft für die statistische Beratung im freiberuflichen Kontext entdeckt, sodass ich inzwischen auf eine mehr als zehnjährige Tätigkeit als freiberuflicher Statistiker zurückblicken kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
304
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden