freiberufler Online Marketing Experte auf freelance.de

Online Marketing Experte

offline
  • 25€/Stunde
  • 31139 Hildesheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 09.11.2022

Kurzvorstellung

Be your own Brand! Vom Sport zum Online-Experten

Meine Stärken:
● Social Media Marketing (Organisch und Ads)
● SEO und SEA
● KPI-Analysen
● Content für Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat und YouTube
● Brand Marketing
● Immer heiß auf neue Trends

Qualifikationen

  • Adobe Analytics
  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Photoshop
  • Content Management
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

SEO-Writer
DAZN DACH GmbH, Remote
10/2020 – offen (3 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

● Schreiben von suchmaschinenoptimierten Sportnachrichten auf Basis von Keywords
● Bildrecherche
● Pflege des Content Management Systems

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, SEO / SEM

Praktikum Product Management Sport Digital (Festanstellung)
Sky Deutschland GmbH & Co. KG, Unterföhring
11/2019 – 9/2020 (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

● Unterstützung der Sky Sport Social Media, Online und TV- Redaktion
● Erstellung von Marktanalysen und Benchmarks im Bereich Sport (z. B. Sport App Vergleich)
● Plattformbasierte Konzeption von Social Media Formaten sowie Entwicklung von App-Ideen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Analytics, Google Analytics, SEO / SEM, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Content Marketing Praktikant (Festanstellung)
Digital Minds, Remote
5/2019 – 7/2019 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

● Marktforschung & Recherche
● Konzeptionierung & Design einer Webseite
● Umgang mit dem Wordpress Content Management System
● Erstellung von suchmaschinenoptimiertem Inhalten für das Internet
● Grundlagen des OnPage SEO (Interne Verlinkungen, Meta Tags)
● Grundlagen des OffPage SEO (Backlinks)

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Marktforschung / -analyse, SEO / SEM, WordPress

Social Media Marketing Praktikant (Festanstellung)
Good Times Running Inc., Toronto
6/2018 – 10/2018 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

● Erstellen von Social Media Content
● Konzeptionierung von Social Media Ads (Facebook Ads & LinkedIn Ads)
● Pflegen der Webseiten

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Google Analytics, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Ausbildung

Online Kommunikation
Master of Arts
2023
Bernburg
Sportmanagement
Bachelor of Arts
2015
Salzgitter

Über mich

Angefangen mit meinem Bachelor hab ich mich schon immer für Marketing im Bereich Sport begeistert. Nach meinen ersten Praktika im Social Media Marketing und Content Marketing merkte ich schnell, wie viel Potenzial im Online-Sektor liegt und wie spannend neue Trends sein können.

Meine Lust und Neugier an neuen Themen hat mich zu interessanten Nebenjobs geführt bei denen ich über alle Disziplinen im Online-Marketing (von Ads, über KPI-Analysen und SEO-Marketing) ran durfte. Zudem haben Auslandserfahrungen in Toronto, Kanada und Cancún haben meinen Horizont sprachlich, fachlich und persönlich erweitert. Nun bin ich am Ende meines Masters in Online-Kommunikation heiß auf neue Herausforderungen.

Weitere Kenntnisse

● Social Media Marketing (Organisch und Ads)
● SEO und SEA
● KPI-Analysen
● Content für Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat und YouTube
● Brand Marketing
● Webseiten auf Wordpress
● Blog-Artikel
● Journalistische Artikel
● Content Marketing
● Immer heiß auf neue Trends, die noch erst kommen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
218
Alter
27
Berufserfahrung
4 Jahre und 5 Monate (seit 11/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden