freiberufler Onlinemarketing trifft Google & Social Ads auf freelance.de

Onlinemarketing trifft Google & Social Ads

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • 50321 Brühl, Rheinland
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 17.11.2022

Kurzvorstellung

Performance Marketing mit Hirn und Herz – dafür stehe ich. Die Verbindung von Tools und Technik mit der Kreativität des Marketings ist mir wichtig. Analytisches Denken und bunte Bilder schließen sich nicht aus.

Ich biete

  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Marketing (allg.)
  • Responsive Webdesign
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Strategisches Marketing
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

SEA Manager
MIB Akademie, Köln / München
8/2022 – offen (5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme des Google Ads Kontos
- Optimierung der Ads
- Einbindung des Trackings
- Erstellung eines Reports
- Budgetverwaltung
- Ausbau der Kampagnen auf neue Zielgruppen und Orte
- Erstellung und Optimierung von Social Ads

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Social Media Marketing

SEA Manager
Sankt Josefshaus (Caritas), Remote
5/2022 – offen (8 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Recruiting Ads im Rahmen einer Employer Branding Strategie
- Optimierung der laufenden Kampagnen
- Erstellung des Trackings
- Erstellung des Reports
- Marketingberatung
- Employer Branding Kampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

SEA Manager
Zalaris AG, Remote
2/2022 – 8/2022 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Schaltung von Recruiting Ads - Kampagnensteuerung inkl. Budgetverwaltung und Monitoring.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager

Leitung Vertrieb und strategisches Marketing (Festanstellung)
Europäische Fachhochschule (CBS-Cologne Business S, Brühl / Neuss / Köln / Aachen
2/2011 – 3/2022 (11 Jahre, 2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung eines bis zu 40 köpfigen Teams im Marketing und Vertrieb über verschiedene Standorte Deutschland weit.

Strategisches und operatives Marketing ( Out of home, digital, Messe und Produktion)
Personalmanagement
Budgetverantwortung: 1,2 Millionen Euro
Direkter Report an die Geschäftsführung und Vorstand

Eingesetzte Qualifikationen

Bildung (allg.), Corporate design, Markendesign, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Schulung, Marketing (allg.)

Zertifikate

Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung
Oktober 2022
Zertifizierung "Google Ads-Suchmaschinenwerbung"
Juli 2022
Zertifizierung "Google Ads-Videowerbung"
Juli 2022

Ausbildung

Dynamic Management

(Master of Arts)
Jahr: 2020
Ort: Köln
Generalmanagement

(Bachelor of Arts)
Jahr: 2017
Ort: Köln
Bürokaufmann

(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Brühl
Koch

(Ausbildung)
Jahr: 2001
Ort: Köln

Qualifikationen

… Für unsere Kunden entwickeln wir innovative und praktische Online-Marketing Konzepte. Wir arbeiten auf Augenhöhe, beschäftigen uns intensiv mit deinem Anliegen, garantieren direkte Kommunikation und sind für dich verlässliche Partner.
Als Agentur haben wir uns nach langjähriger Tätigkeit in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation im Jahr 2018 selbstständig gemacht.

Unsere Kernkompetenzen liegen im Online Marketing und in der Kommunikation.
Online Marketing unterliegt der ständigen Entwicklung und Veränderung – dieser Herausforderung stellen wir uns durch ständige Erweiterung unseres Knowhows, unsere Neugier, lebenslanges Lernen und Netzwerken. Wir denken nicht in Silos, sondern verbinden Kommunikation, Produktion und Sichtbarkeit. Die Digitalisierung mag unsere Arbeitswelt verändern. Wir bleiben Mensch in ihr.

Wir sind die richtige Online Marketing Agentur für dich, wenn du individuelle Lösungen aus einer Hand magst, dir Austausch wichtig ist und Transparenz für dich an erster Stelle steht.

Über mich

Meine Expertise umfasst vom Webdesign über die Google Tool Suite (e.g. Analytics, Ads, Tag Manager) bis hin zum Suchmaschinenmarketing alle Touchpoints der Customer Journey.
Als Google Partner und selbständiger Agenturinhaber betreue ich Kund:innen und Unternehmen von der Einzelperson über Startups und Gründer:innen bis hin zum Konzern. Mein Beratungsansatz ist dabei immer geprägt von einer wertschätzenden Kommunikation und dem Motto „gemeinsam besser werden“. Als Experte im Bereich Recruiting Ads habe ich eine messbare Strategie im Personalmarketing und gegen den Fachkräftemangel.
Darüber hinaus bin ich als Trainer und Coach in den Bereichen Online Marketing, Organisationsentwicklung und Mediencoaching tätig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
29
Alter
36
Berufserfahrung
20 Jahre und 6 Monate (seit 06/2002)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden