freiberufler Übersetzer, Korrekturleser und Untertitler (Englisch => Deutsch) auf freelance.de

Übersetzer, Korrekturleser und Untertitler (Englisch => Deutsch)

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 01.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ein detailorientierter Übersetzer, Korrekturleser und Untertitler mit einem technischen (IT) sowie sportlichen Hintergrund.

Qualifikationen

  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzer
Kundenname anonymisiert, Remote
1/2018 – offen (6 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzungen für das Branchenschwergewicht der Fußballmanagement-Simulation.

- UI-Texte
- Tutorials
- Ingame-Konversationen zwischen Spielern, Trainingspersonal, Medienvertretern, Spielerberatern, etc.
- Spielberichte
- Zeitungsartikeln/Webartikeln
- Statistiken
- Wettbewerbsregeln
- uvm.

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung

Softwareentwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Nürnberg
7/2017 – 12/2022 (5 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Kundenanforderungsmanagement
- Softwareentwicklung
- UI/UX-Design
- Entwickler-Tests
- Dokumentationen

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), Angular, ASP.NET, Balsamiq, C#, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, IT-Beratung (allg.), JavaScript, JavaScript-Frameworks, Microsoft SQL-Server (MS SQL), MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, React (JavaScript library), Team Foundation Server (TFS), Visual Basic, Visual Studio, Windows 10, Windows Presentation Foundation (WPF)

Softwareentwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Nürnberg
9/2009 – 7/2017 (7 Jahre, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Kundenanforderungsmanagement
- Softwareentwicklung
- UI-Design
- Entwickler-Tests
- Dokumentationen

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, .Net Framework (Microsoft), C#, HTML, IT-Beratung (allg.), JavaScript, JavaScript-Frameworks, Microsoft Access, MS Excel, MS PowerPoint, Team Foundation Server (TFS), Visual Basic

Über mich

Ich bin ein detailorientierter Übersetzer, Korrekturleser und Untertitler mit einem technischen (IT) sowie sportlichen Hintergrund.

Als deutscher Muttersprachler kann ich alle Arten von Texten aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen.
Während meiner 14-jährigen Tätigkeit als Softwareentwickler stand ich in ständigem Kontakt mit englischen und englischsprachigen Kollegen und Kunden.
Auch während meiner Zeit als Leistungssportler hatte ich immer wieder mit englischen Muttersprachlern zu tun.

Im Jahr 2018 habe ich begonnen, professionell zu übersetzen. Seit 5 Jahren arbeite ich als Übersetzer für das Branchenschwergewicht der Fußballmanagement-Simulation. Des Weiteren habe ich bei der Übersetzung eines Videospiels für einen Indie-Entwickler mitgeholfen.

Durch mein bisheriges Berufs- und Privatleben verfüge ich nicht nur über die für die Übersetzung notwendigen Englischkenntnisse, sondern auch über vertiefte Kenntnisse in den Bereichen IT, Sport und Videospiele.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich mich auf die genannten Bereiche beschränke. Ich bin offen für neue und interessante Projekte jedes Umfangs.

Mit einem ausgeprägten Auge für Rechtschreibung gehören auch Korrekturlesen und Lektorat zu meinen Stärken.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch Ihre Projekte mit meinen Übersetzungen zum Erfolg führen könnte.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
214
Alter
36
Berufserfahrung
6 Jahre und 2 Monate (seit 01/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden