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Controllerin

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 08228 Rodewisch
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 03.04.2024

Kurzvorstellung

Ich biete Ihnen hybrides Controlling | Projektmanagement | Projektcontrolling | Financial Analytics für Ihre freien Vakanzen.
Sie benötigen auf Zeit oder als Interims Besetzung eine freie Mitarbeiterin, welche Ihre Ziele umsetzt.

Qualifikationen

  • Ablauforganisation
  • Cash-Flow-Analyse
  • Controlling
  • Finanzanalyse
  • Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation
  • Management (allg.)
  • Mehrprojektmanagement
  • Organisation (allg.)
  • Projekt-Dokumentation
  • Projekt - Berichtswesen
  • Projektdurchführung
  • Projektkalkulation
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
  • Projektorganisation
  • Projektstrukturierung
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagement
Arbeitsring anerkannter Blindenwerkstätten-Schlich, Rodewisch
2/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Strukturierung des Projektes
Managementaufgaben und Planung weiteres vorgehen im Projekt
Aufbau neuer Organisationsstrukturen
Betreuung Kunden zur Durchführung des Projektes
Erstellung von Spezifikationen und Ausschreibungen
Kunden Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation, Management (allg.), Organisation (allg.), Projekt-Dokumentation, Projekt - Berichtswesen, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektstrukturierung, Unternehmensstrategie

Projektleitung Koordination
SBSW GMBH SCHWEIZERISCHE BLINDEN- UND SEHBEHINDERT, Rodewisch
7/2022 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Strukturierung des Projektes
Managementaufgaben und Planung weiteres vorgehen im Projekt
Aufbau neuer Organisationsstrukturen
Betreuung Kunden zur Durchführung des Projektes
Erstellung von Spezifikationen und Ausschreibungen
Kunden Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Projektstrukturierung, Ablauforganisation, Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation, Management (allg.), Mehrprojektmanagement, Organisation (allg.), Projekt - Berichtswesen, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektorganisation, Unternehmensstrategie

Projektleitung MISSION NOW
Business Leads HRNetwork, Rodewisch
3/2022 – 6/2022 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Cashflow Planung des Projektes
Veranstaltungsplanung
Organisation und Strukturierung des Projektes
Managementaufgaben und Planung weiteres vorgehen im Projekt
Aufbau neuer Organisationsstrukturen
Betreuung Kunden zur Durchführung des Projektes
Koordinierung der Mitarbeiter im Projekt
Abrechnung des Projektes

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Cash-Flow-Analyse, Controlling, Kundenberatung, Management (allg.), Projektdurchführung, Projektfinanzierung, Projektkalkulation, Projektmanagement, Unternehmensstrategie, Unternehmensstruktur

PMO / freier Mitarbeiter Projektmanagement
VAT VAKUUMVENTILE AG HAAG, Haag
7/2021 – 5/2022 (11 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse und Expertise zur Arbeitsweise der Mitarbeiter im PMO Projekt unITy
Restrukturierung im PMO für das Projekt und Aufbau neuer Strukturen durch Nutzung Digitalisierung
Planung Reisen der Projektmitarbeiter durch Nutzung Cloud basierter Software zur Vereinfachung des
Dokumenten Zugriffs
Planung von Review Meetings zum Stand des Projektes inkl. der GF von VAT
Organisation und Strukturierung
Managementaufgaben
Personalplanung
Erstellung Prozessdokumentation in Dynamics
Erstellen von Arbeitsvorlagen zur Integration im Teilbereich Controlling in Dynamics
Projektmanagement externe Projekte - Planung und Koordinierung

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, IT-Controlling, Management (allg.), Microsoft Dynamics ERP, Personal-Potenzialermittlung, Personalplanung, PMO, PMO (IT), Projekt - Berichtswesen, Projektassistenz (IT), Projektkalkulation, Projektmanagement (IT), Prozess- / Workflow

Unternehmensberatung Kleinunternehmerin
Dörte Freitag - Personal Training & DDProject, Dresden
2/2021 – 3/2022 (1 Jahr, 2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Cashflow Planung
Veranstaltungsplanung
Financial Reporting
Forecast Planung
Budget Planung
Organisation und Strukturierung des Standortes Dresden
Managementaufgaben
Vertragserstellung nach DSGVO
Aufbau neuer Organisationsstrukturen
Betreuung Kundendatenbanken

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Cash-Flow-Analyse, Finanzanalyse, Management (allg.), Organisationsentwicklung, Unternehmensanalyse, Unternehmensberatung, Unternehmensbewertung, Unternehmensgestaltung, Unternehmensstrategie, Unternehmensstruktur

Financial Analyst (Festanstellung)
Liberty International AG, Ruggel
1/2020 – 6/2020 (6 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Cashflow Planung
Controlling der 80 Büros weltweit
Financial Reporting
Risk Management Plan zur COVID-19 Krisenintervention
Forecast Planung
Budget Planung
Organisation und Strukturierung des Standortes Liechtenstein
Managementaufgaben
Projekterstellung zur Strukturierung des Headquarters Salzburg
Personalplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Cash-Flow-Analyse, Controlling, Finanzanalyse, Personalcontrolling, Personalplanung, Projektmanagement, Strategische Unternehmensplanung

Administrative Koordination PMO (Festanstellung)
TU Dresden, Dresden
7/2015 – 6/2017 (2 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung / Planung ca. 30 Drittmittelprojekte mit Budgetvolumen von 500 T € - 6 M € inkl. Freigabe der
Projektmittel und projektbezogene Koordinierung
Einwerbung und Kalkulation neuer Projektmittel
Projektabrechnung
Erstellung von Statistiken
personelle Ressourcenplanung im Gesamtvolumen der Drittmittelprojekte
Organisation und Koordination von Veranstaltungen, Konferenzen und Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Cash-Flow-Analyse, Controlling, Management (allg.), PMO, Projekt - Berichtswesen, Projektassistenz, Projektkalkulation, Projektmanagement

Projektassistenz PMO (Festanstellung)
TU Dresden, Dresden
6/2014 – 7/2015 (1 Jahr, 2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Verwaltung der 25 Teilprojekte inkl. Bearbeitung der Projektmittel mit Budgetvolumen von 500 T € - 4 M €
Budgetkontrolle
Finanzcontrolling
Projektabrechnung
administrative Korrespondenz mit den Fördermittelgebern
Bearbeitung personalbezogener Aufgabenstellungen
Organisation von Veranstaltungen, Konferenzen und Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Cash-Flow-Analyse, Controlling, Management (allg.), PMO, Projekt - Berichtswesen, Projektassistenz, Projektkalkulation, Projektmanagement

Sachbearbeiterin Drittmittel (Festanstellung)
TU Dresden, Dresden
6/2013 – 6/2014 (1 Jahr, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Verwaltung der 30 Projekte hinsichtlich der Projektmittel mit Budgetvolumen von 100 T € - 2 M €
Projektabrechnung
Organisation von Veranstaltungen, Konferenzen und Workshops
Erstellung Arbeitszeitnachweise in Abstimmung mit Projektträgern
Dienstreiseplanung der Direktion
Reisekostenabrechnung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Controlling, Management (allg.), PMO, Projektkalkulation, Projektmanagement

Administration Koordination (Festanstellung)
TU Dresden, Dresden
5/2012 – 5/2013 (1 Jahr, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Das Zentrum wirkt fakultätsübergreifend in der Koordination der Lehrerbildung sowie in der Koordination von Lehreraus- und Weiterbildungsangeboten.
Unterstützung der GF bei Akquise neuer Forschungs- u. Drittmittelprojekte • Budgetkontrolle Mitwirken an studienbegleitenden Informationsmaterialien
Allg. Verwaltungs- und Managementaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Management (allg.), Office Management / Sekretariat, Projektassistenz, Projektmanagement

Zertifikate

Diplom Betriebswirt (BA) / Diplom Urkunde
2012

Über mich

Ich biete Ihnen hybrides Controlling | Projektmanagement | Projektcontrolling | Financial Analytics für Ihre freien Vakanzen.
Sie benötigen auf Zeit oder als Interims Besetzung eine freie Mitarbeiterin, welche Ihre Ziele umsetzt. Ich bin Expertin in diesem Fachgebiet und stehe Ihnen mit meinem Know How zur Seite. Egal ob kurz oder langfristige Themen der operativen Unternehmensberatung, ich bin der richtige Ansprechpartner.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Website unter:
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oder auf LinkedIn unter:
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Weitere Kenntnisse

Excel | Word | PP | Outlook
Microsoft Teams / ZOOM
SAP
ERP System
Canva
ASANA
Pipedrive
MS Planner
WordPress
Dynamics
MS Project

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
229
Alter
40
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 06/2012)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

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