freiberufler Finance - Accounting - Manangement auf freelance.de

Finance - Accounting - Manangement

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 14913 Jüterbog
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ru
  • 24.02.2024

Kurzvorstellung

Als Spezialistin für das operative Geschäft bin ich Profi für Interims-, Reorganisations-, und Digitalisierungsprozesse im Bereich Accounting.

Qualifikationen

  • Controlling
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancerin
diverse - laufend, überall
6/2013 – 5/2023 (10 Jahre)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

found in reference description 4
siehe Projektliste über -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Account management

Freelancer
Die gesamte Projektliste finden Sie unter DOKUMENT, bundesweit
7/2010 – 5/2014 (3 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

gem. Beschreibung

Head of Finance | Controlling
Win Race Rennverein e.V., Gelsenkirchen
7/2010 – 6/2013 (3 Jahre)
Verein zur Förderung des Trabrennsports
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Verantwortung für die Koordination sämtlicher Geldflüsse in Hinblick auf bestehende behördliche Genehmigungen (Totalisatorerlaubnis)
- Kontrolle und Steuerung zur Umsetzung behördlicher Auflagen
- Erstellung Monats - und Jahresabschlüsse nach HGB / BilMoG
- Erstellung von Mittelverwendungsnachweisen
- Reporting an den Vorstand
- Begleitung von Testaten wie Jahresabschlussprüfungen, Mittelverwendungsprüfungen

Projektleitung Sanierung Elbtunnel
Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg
3/2004 – 9/2007 (3 Jahre, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Arbeitnehmerprüfung

Durchsetzung aller rechtlichen Vorgaben hinsichtlich des Einsatzes von Arbeitnehmern bei der Sanierung des Hamburger Elbtunnels



Qualifikationen:
Das entsprechende Referenzschreiben finden Sie unter meinen Dokumenten.

Geschäftsführerin/Prokuristin
AB - Dr. A. Berg GmbH, Hamburg
3/2002 – 7/2008 (6 Jahre, 5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 7/2008

Tätigkeitsbeschreibung

-Formale Gründung des Unternehmens
-Sicherung der Unternehmensfinanzierung durch notwendige Kredite
-Konzipierung, Aufbau, Fachliche Leitung und Pflege des kaufmännischen Bereiches, Finanz- und Rechnungswesen
-Aufbau des operativen Geschäfts (Akquisition)
-Strukturierung und Organisation des operativen Geschäfts
-Beschaffung der Betriebsanlagen- und mittel
-Personalmanagement
-Analyse von Abläufen, Umsetzung in Betriebsanweisungen
-Controlling
-Steuerung und Verwaltung der Unternehmensfinanzen inklusive Umsatz-, Investitions-, Liquiditäts- und Kapitalbedarfsplanung
-Fachliche Leitung und Pflege des gesamten Finanz-, Personal- und Rechnungswesen
-Vorbereitung entscheidungsrelevanter Vorlagen zur strategischen Planung neuer Tätigkeitsfelder und Entwicklungen wie bspw. neue Analysemethoden
-Projektabrechnung und Steuerung (Kostenschätzung, Rechnungs- und Aufmassprüfung) nach VOB,
-Jahresabschlusserstellung nach HGB, Testierung über WP/Stb.
-Zusammenarbeit mit sämtlichen anhängigen Institutionen und Behörden


Qualifikationen:
Das entsprechende Referenzschreiben finden Sie unter meinen Dokumenten.

Ausbildung

Mediatorin
Ausbildung
FU Berlin - Hochschulverbund
2022
Personal- und Businesscoachin
Ausbildung
Coachingakademie Berlin
2019
Wirtschaftswissenschaften
Dipl. Betriebswirtin (Steuer- und Rechnungswesen)
2003
Hamburg
Wirtschaftskauffrau Industrie
Ausbildung
1989
Rostock

Über mich

Neben einem großem Spektrum an Fachwissen und echtem Pragmatismus bringe ich vor allem Eins mit: Spaß an der Arbeit. Ich schätze Herausforderungen immer als zu lösende Aufgaben und freue mich sehr, wenn die Aufgabe gelöst ist. Und wenn es mir dann noch gelungen ist, Dritte „anzuzünden“ um das Erreichte am Leben zu erhalten ist das Projekt geradezu perfekt gelaufen.

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Controlling
- Finanz- und Rechnungswesen
- Kalkulation / Angebotserstellung
- Kostenoptimierung
- Abteilungsleitung
- Geschäftsführung
- Interim Management
- Projektleitung (allg.)
- (Unternehmens-)Beratung

Branchenkenntnisse
- Finanzen, Banken
- Immobilien und Baugewerbe
- Verlagswesen / Medien

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2110
Alter
55
Berufserfahrung
35 Jahre und 2 Monate (seit 01/1989)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden