freiberufler Webdesign/Mediengestalter/IT-Dienstleistungen auf freelance.de

Webdesign/Mediengestalter/IT-Dienstleistungen

offline
  • auf Anfrage
  • 35305 Grünberg
  • Europa
  • de  |  en
  • 06.09.2018

Kurzvorstellung

9 Jahre Erfahrung Webdesign, 5 Jahre Typo3, gute Kenntnisse PHP/Javascript/Bootstrap, Adobe Photoshop/Ilustrator/Indesign/Fireworks/Dreamweaver, Erfahrungen in Netzwerktechnik/Server/MySQL/Hardware

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webentwicklung
verschiedene Kunden, verschiedene Orte
9/2007 – 12/2011 (4 Jahre, 4 Monate)
verschiedene Branchen
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Internetauftritten:

drahtschmidt-gruenberg.de
versicherungsbuerozimmer.de
khg-gampe.de
vm-steintechnik.de
tc-gruenberg.de
bender-open.tc-gruenberg.de
tsv-gruenberg.de
dieberggruppe.de
sg-dieberg.de
esv-gruenberg.de
etc

Ausbilder
Berufsförderungswerk Frankfurt, Bad Vilbel
4/2000 – 3/2006 (6 Jahre)
Aus- und Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

4/2000 – 3/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe bestand in der theoretischen und praktischen Ausbildung von IT-Systemelektronikern und Informatikkaufleuten, in den Bereichen: Netzwerktechnik, ISDN und TK-Technologien, MS Office, Warenwirtschaftssysteme sowie den Server-Betriebssystemen von Novell und Microsoft. Für die beiden genannten Berufe war ich während dieser Zeit Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK Giessen-Friedberg.

Netzwerkadministrator
Poppe + Co., Gießen
6/1997 – 3/2000 (2 Jahre, 10 Monate)
Herstellung von Gummierzeugnissen
Tätigkeitszeitraum

6/1997 – 3/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Arbeit als Systemadministrator in einem mittelständigen Unternehmen und betreute ca. 220 PCs, 12 Fileserver, diverse Drucker und entsprechende Netzwerk-Hardware. Meine Aufgaben bestanden in der Administrierung des Netzwerkes, Beschaffung, Verwaltung und Installation neuer Hard- und Software, Betreuung von Datensicherungssystemen sowie der Unterstützung und Schulung der PC-Anwender.

Ausbildung

Webdesigner
Ausbildung
2007
Grünberg
Netzwerkspezialist
Ausbildung
1997
Marburg

Über mich

Ich bin seit 26 Jahren im IT-Bereich tätig und vielseitig einsetzbar. In den letzten 4 Jahren waren die Schwerpunkte Webentwicklung und Screendesign mit CMS (Typo3) Erfahrungen.
6 Jahre lang habe ich IT-Systemelektroniker und Informatikkaufleute ausgebildet mit Schwerpunkt Netzwerktechnik, TK- und ISDN-Technologien sowie Server- und Desktopbetriebssysteme
3 Jahre habe ich als Netzwerkadministrator gearbeitet mit dem Schwerpunkt Novell, Microsoft, Netzwerkinfrastruktur und Userunterstützung.
7 Jahre lang habe ich für Systemhäuser als Vertriebsbeauftragter gearbeitet mit den Schwerpunkten PC-Netzwerke und Warenwirtschaftssysteme.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Webdesign

IT & Entwicklung
- Hardware-Kenntnisse
- IT-Beratung
- IT-Sicherheit
- Netzwerke
- Systemadministration (allg.)
- Applicationserver
- Backup / Recovery
- Hosting
- Konfiguration
- Content-Management-System
- Server
- IT-Support (allg.)
- Webserver

Programmierung & Betriebssysteme
- CSS
- HTML
- JavaScript
- PHP

Typo3, Dreamweaver, Flash, Photoshop Elements, Paint Shop Pro, Fireworks, QuarkEXpress, Freehand

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1678
Alter
66
Berufserfahrung
39 Jahre und 3 Monate (seit 01/1985)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden