freiberufler HSE-Manager, SiGEKo; SIFA, Management Auditor auf freelance.de

HSE-Manager, SiGEKo; SIFA, Management Auditor

offline
  • auf Anfrage
  • 46242 Bottrop
  • Europa
  • de  |  en
  • 26.03.2020

Kurzvorstellung

Ich bin als HSE Manager freiberuflich tätig. Habe Erfahrungen im Kraftwerksbau als SiGeKo und als Auditor (18001). Zudem besitze ich mehrjährige Erfahrung in der Windenergie On/Off-Shore.

Qualifikationen

  • Maschinenbau
  • Technische Beratung

Projekt‐ & Berufserfahrung

HSE Management
Enercon, Bremen
3/2014 – 6/2015 (1 Jahr, 4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Überwachung der gesetzlichen Arbeitssicherheitsanforderungen §6 ASIG
Fortschreiben eines Si-Plans
Überwachung der Arbeiten vor Ort und regelmäßige Baustellenbegehungen
Reporting an die Geschäftsleitung
Unterweisungen
Toolbox
OHSAS 18001
Umweltmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo), Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi)

HSE-Manager
IHI Power System Germany GmbH, Lünen
12/2013 – offen (10 Jahre, 5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Fachkraft für Arbeitssicherheit im Rahmen einer Stillstandsphase am 800 Mw kohle Großkraftwerk lünen.

Sifa, SigeKo
Magna BDW technologies Soest GmbH, Soest
4/2013 – offen (11 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Fachkraft für Arbeitssicherheit im laufenden Betrieb und SigeKo Leistungen in Rahmen der Erweiterung durch neue Maschienen und Hallenanbauten.

HSE-Manager
IHI Power System Germany GmbH, Köln, Lünen
9/2012 – 12/2012 (4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Fachkraft für arbeitssicherheit auf der Großbaustelle der IHI Corporation für ein 800 MW Kohle Großkraftwerk.

Zertifikate

Arbeitssicherheits Management Auditor (18001, etc)
2015
Geprüfter Brandschutzbeauftragter nach vfdb
2013
Sicherheit- und Gesundheitsschutzkoordinator gemäß BaustellV, RAB 30 AnlageC
2012
Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß DGUV Vorschrift2 des UVT
2011

Ausbildung

Denkmalpflege & Restaurierung/ Bau Techniker
Techniker für Bau Denkmalpflege & Bauen im Bestand
2010
Raesfeld

Über mich

Nach meiner Ausbildung zum Sicherheitsing. und Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa), Sicherheit-und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) sowie Brandschutzbeauftragter habe ich in meiner bisherigen Laufbahn umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse im Großkraftwerksbau, Industrie und im Bereich der Gebäudesanierung erworben. Für eine Bestellung auf Teilzeit wäre ich sofort verfügbar, da ich zurzeit noch als SiGeko in einem Internationalen Industrieunternehmen tätig bin.

Ich bin ein zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen und großer Bereitschaft, mich voll und ganz bekannten wie auch neuen Aufgaben zu widmen. Mein Arbeitsstil ist u.a. geprägt durch ein hohes Sicherheit- und Qualitätsbewusstsein. Für Ihr Unternehmen werde ich durch meine Innovationskraft und meinen Fähigkeit sicherheitsanalytisch denken zu können sicherlich bald ein gewinnbringender Mitarbeiter sein, und damit zu einer positiven Entwicklung beitragen können.

Weitere Kenntnisse

• Ausbildereignungsschein Ada
• Fachkraft für Arbeitssicherheit
• SiGeKo Leistungen
• Terminplanung
• Ausschreibungen bearbeiten
• Angebotes Kontrollen
• Präsentationen
• Brandschutzbeauftragter

• Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß DGUV Vorschrift 2 des UVT

- Maschinen- und Metall- Berufsgenossenschaft
- Hütten- und Walzwerk- Berufsgenossenschaft
- Branchenverwaltung Energie- und Wasserwirtschaft
- Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro
- Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft

• Sicherheit- und Gesundheitsschutzkoordination gemäß BaustellV, RAB 30 Anlage C

• Brandschutzbeauftragter nach den vfdb Richtlinien


• Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• EDV Kenntnisse (Office Paket, CAD)



Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2721
Alter
42
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden