freiberufler Automotive Design, Produkt Design, Interior Design, Illustration und Concept Art auf freelance.de

Automotive Design, Produkt Design, Interior Design, Illustration und Concept Art

offline
  • auf Anfrage
  • 69518 Abtsteinach
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 11.10.2018

Kurzvorstellung

Meine Website (siehe Kontaktdaten)

Ich biete

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Industriedesign
  • Produktdesign
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

3D Artist - Konzeption und Modeling
unexpected GmbH Stuttgart, Stuttgart
3/2015 – 6/2015 (4 Monate)
Film und Animation
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Gestaltung markenneutraler Fahrzeugdesigns

Eingesetzte Qualifikationen

Kunst (allg.)

Entwursdesignerin Medical Design
unexpected GmbH Stuttgart, Bietigheim-Bissingen
3/2013 – 10/2013 (8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Kooperationsprojekt im Rahmen meiner Freelance-Tätigkeit mit formstudio-merklepark Stuttgart , Produktdesign, Gestaltung und Konzeption von Medizinprodukten über einen Zeitraum von mehreren Monaten einzelne Projektanfragen entgegengenommen

Ausbildung

Transportation Design
(Bachelor of Arts - B.A. -)
Jahr: 2013
Ort: Pforzheim

Qualifikationen

Photoshop, Illustrator, Indesign, Sketching Tools, Illustration und Visualisierung traditionell und digital, Alias Studio Tools , Tape Rendering, Clay Modelling, Foam Modelling , Modelling, MS Office

Über mich

Ich kann auf Erfahrungen im Bereich Design-Entwicklung bei den OEM´s in der Autoindustrie zurückgreifen dabei war verantwortlich für die Erstellung sowie Umsetzung bzw. Betreuung der Entwürfe in Clay und CAD und ich habe gute Erfahrungen im Bereich Freelance im Produktdesign, welches den Entwurf von consumer products und medical design anbelangt. Sehr gerne arbeite ich in einem interdisziplinären Umfeld, da ich mich ständig mit verschiedenen Themen wie Architektur, Kunst, Leichtbau-Konstruktion, Bionik, Technik und Kultursoziologie beschäftige und auseinandersetze und dieses Wisssen auch konkret auf Aufgabenstellungen _ für das finden alternative Lösungsvorschlage anwenden kann. Ein hohes Designlevel und mein Leitgedanke auch unkonventionelle Denkansätze nicht zu vorschnell im Keim ersticken zu wollen sowie auch meine experimentelle Arbeitsweise, stellen eine gute Basis da, für die Kreation neuer Innovationen und Konzepte. Gute analytische Fähigkeiten, Kreativität, Einfühlungsvermögen, Teamgeist sowie auch gute kommunikative Fähigkeiten runden mein Profil ab.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1374
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre und 8 Monate (seit 03/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden