Service Operations Manager (m/w/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Januar 2023
  • nicht angegeben
  • D-Essen
  • auf Anfrage
  • 03.01.2023
  • 666801/1-de

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Ihre Aufgaben:
• Entwickeln und analysieren der IT-Betriebsprozesse einer komplexen Systemlandschaft, um einen stabilen, sicheren und effizienten Betrieb sicherzustellen
• Durchführen von Reifegrad-Analysen gemäß des ITIL Maturity Assessments in den IT-Einheiten, um einen aktuellen Stand der Service-Erbringung zu erheben
• Hinterfragen aktueller IT-Services, Ideen geben sowie Anreize zur Optimierung identifizieren
• Identifizieren von Verbesserungs- sowie Innovationspotenzialen für unsere IT-Services und Koordination der Umsetzung mit externen IT Dienstleistern und den Applikationsteams
• Koordination des Infrastruktur Change Managements und der Infrastruktur ITSM Prozesse, u.a. Critical Incident Management, Firewall Change Request Management, Vulnerability Management.
• Beratung unserer agilen Teams und des IT-Prozessmanagements, um die agile Methodik mit der ITIL-Welt zusammenzubringen (DevOps).

Ihre Qualifikationen:
• Kenntnisse in IT Incident Management
• Kenntnisse in IT Management
• Kenntnisse in Performance Management
• Kenntnisse in Resourcing
• Kenntnisse in Service Acceptance
• Kenntnisse in Service Level Management
• Kenntnisse in System Development Management

Ihre Vorteile:
• Remote-Möglichkeit

Projektdauer: 6 MM++





Sie sind Freiberufler? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen