Regisseur / Videograf / Kameramann / Drohnenpilot / Editor
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80‐150€/Stunde
- 13347 Berlin
- Europa
- de | ru | en | es
- 11.05.2026
- Contract ready
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2025 – 6/2025
TätigkeitsbeschreibungTrailer für eine ABBA Cover Band.
Eingesetzte QualifikationenProduktionsleitung, Kameramann / Kamerafrau, Videoeditor
1/2025 – 3/2025
TätigkeitsbeschreibungWerbung für die Sportmarke Boxen.
Eingesetzte QualifikationenDrohnenpilot, Drehbuch, Kameramann / Kamerafrau, Produktionsleitung, Regie, Videoeditor
12/2023 – 5/2025
TätigkeitsbeschreibungDokumentation über drei Künstler über 1,5 Jahre in ihrem kreativen Schaffen.
Eingesetzte QualifikationenProduktionsleitung, Videoeditor, Kameramann / Kamerafrau, Regie
6/2021 – 7/2023
TätigkeitsbeschreibungTanz Kurzfilm. Neuinterpretation des Ballettstücks 'Giselle'.
Eingesetzte QualifikationenKameramann / Kamerafrau, Videoeditor
6/2020 – 11/2024
TätigkeitsbeschreibungKinofilm
Eingesetzte QualifikationenDrehbuch, Produktionsleitung, Regie, Videoeditor
1/2019 – 1/2023
TätigkeitsbeschreibungTanz Kurzfilm. Imagefilm in der Seele einer Ballerina.
Eingesetzte QualifikationenProduktionsleitung, Beleuchtungstechnik / Lichttechnik, Videoeditor, Musikalischer Leiter, Drehbuch, Kameramann / Kamerafrau, Regie
1/2007 – 9/2009
TätigkeitsbeschreibungMittellangfilm. Literaturadaption nach Franz Kafkas 'In der Strafkolonie'.
Eingesetzte QualifikationenProduktionsleitung, Videoeditor, Musikalischer Leiter, Regie
Ausbildung
Berlin
Über mich
Für meinen international ausgezeichneten Kinofilm „Martin liest den Koran“ war ich unter anderem für Regie, Drehbuch, Produktion und Schnitt verantwortlich. Der Film gewann den Deutschen Drehbuchpreis, wurde international auf Festivals gezeigt, im Fernsehen ausgestrahlt und führte zu meiner Aufnahme in die Deutsche Filmakademie. Diese Erfahrung hat meinen Blick für professionelles Storytelling, präzise Bildgestaltung und effiziente Produktionsabläufe entscheidend geprägt.
Neben Kino und Werbung produziere ich Inhalte für Social Media, Unternehmen, Künstler und digitale Kampagnen. Dazu gehören Werbespots, Musikvideos, Reels, Imagefilme, Kurzfilme, Interviews, dokumentarische Formate und visuelle Konzepte für Markenauftritte.
Besonders spezialisiert bin ich auf Tanzvideos, performative Inhalte und dynamische Formate mit Fokus auf Bewegung, Rhythmus, Ästhetik und starke visuelle Energie. Dabei verbinde ich filmische Bildsprache mit modernem Schnitt und emotionaler Dynamik, um Inhalte zu erschaffen, die sofort Aufmerksamkeit erzeugen.
Besonders stark bin ich darin, Inhalte emotional aufzuladen und gleichzeitig modern, schnell und professionell umzusetzen. Durch meine Erfahrung als Produzent kenne ich auch Organisation, Teamführung, Budgetverantwortung und effiziente Kommunikation mit Kunden und Teams. Bei eigenen Produktionen habe ich komplette Filmteams zusammengestellt, kreative Prozesse koordiniert und Projekte mit Budgets im sechsstelligen Bereich verantwortet.
Ich arbeite intensiv mit modernen KI Tools für Bild-, Video- und Contententwicklung und integriere diese gezielt in kreative Workflows, um schneller, flexibler und innovativer zu produzieren. Gleichzeitig bleibt für mich das Wichtigste immer die Wirkung auf den Zuschauer. Technik allein erzeugt noch keine Emotion. Gute Inhalte entstehen erst dann, wenn Dramaturgie, Timing, Bildsprache und Atmosphäre präzise zusammenarbeiten.
Leistungen:
• Regie
• Videografie
• Kameraführung
• Filmschnitt / Editing
• Color Grading
• Storytelling
• Drehbuch
• Werbefilmproduktion
• Tanzvideos
• Reels / Shorts
• Musikvideos
• Imagefilme
• Produktionsleitung
• KI gestützte Contentproduktion
• Casting
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Russisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden
