freiberufler Android Entwickler auf freelance.de

Android Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 04109 Leipzig
  • National
  • de  |  en
  • 22.10.2015

Kurzvorstellung

Ich bin ein selbständiger Entwickler mit mehrjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Android Apps. Zu meinen Leistungen gehören komplette Neuentwicklungen inklusive konzeptioneller Beratung und Portierung von anderen Betriebssystemen.

Qualifikationen

  • Android Entwicklung
  • JavaScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
vorleser.net, Leipzig
9/2014 – 10/2015 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Programmierung einer Hörbuch-App. Datenbankanbindung und dynamischer Bezug von Daten. Implementierung von Audioplayer mit Sleep-Timer, On- und Offline-Funktionalität sowie Pro-Version und Abonnement über In-App-Purchase.

Eingesetzte Qualifikationen

Mobile Entwicklung (allg.), Android Entwicklung, PHP

Entwickler
RoterFaden GbR, Leipzig
8/2014 – 10/2015 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Programmierung der Android-Version der Event- und Party-App GRAPLE. Inklusive:

- Nutzerverwaltung inkl. Facebook-Login
- Chatfunktion
- Couponing
- Share-Funktionen

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Mobile Entwicklung (allg.), Android Entwicklung

Entwickler
CLUB L1, Leipzig
5/2012 – 10/2015 (3 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Cross-Platform-Entwicklung einer App für Android und iOS.

- In-App Audio-Player mit aktuellen CLUB-Tracks
- Memberbereich mit Kundenlogin
- Anbindung an Einlass-System mittels QR-Codes im Member-Bereich

Implementierung eines Einlass-Systems mit QR-Scanner unter iOS.

Eingesetzte Qualifikationen

Android, iOS, Mobile Entwicklung (allg.), Android Entwicklung, iOS Entwicklung

Ausbildung

Medien- und Kommunikationswissenschaften
Dipl. Sozialwirt
2004
Göttingen

Über mich

Ich bin ein selbständiger Entwickler mit mehrjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Android Apps. Zu meinen Leistungen gehören komplette Neuentwicklungen inklusive konzeptioneller Beratung und Portierung von Applikationen von anderen Betriebssystemen. Ich zeichne mich durch einen mitdenkenden und engagierten Arbeitsstil aus.

Weitere Kenntnisse

Java, Android, php, SQL, Javascript, HTML, CSS, Cordova, Phonegap

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1496
Alter
48
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden