freiberufler Konstrukteur auf freelance.de

Konstrukteur

offline
  • auf Anfrage
  • 30177 Hannover
  • Weltweit
  • pl  |  en  |  de
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

ich bin Konstrukteur für Unternehmen aus dem verschiedene bereichen. Ich kann so machen weil ich mich schnell an neue Bedingungen passen, ich lerne schnell und ich bin resistent gegen Stress. Außerdem ich arbeite hart, um das Ziel zu erreichen.

Qualifikationen

  • CATIA
  • NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstrukteur
Volkswagen Motorsport Gmbh, Hannover
5/2016 – 12/2016 (8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konstruktion und Entwicklung im gebiet von WRC Gesamtfahrzeug
- carbon Teilen
- Konzepte
   - Schaffung von Toleranzplanung
   - Umweltanalyse
   - Umsetzung der Veränderung
   - Überwachung die ändern
   - Produktionshilfe
   - Prototypenherstellung
   - Rapid-Prototyping
   - testen
   - 3D-Modelle (NX 7.5, NX10)
   - Zeichnungen (NX 7.5, NX10)
   - Stücklisten

Eingesetzte Qualifikationen

Fahrzeugtechnik, Karosserie, Innenausstattung (Interieur), Fahrzeugbau, Fahrzeugentwicklung, Konstruktionstechnik (allg.), Teamcenter (Siemens PLM Software), Technisches Zeichnen, NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics, CAE (rechnergestützte Entwicklung / computer-aided engineering)

konstrukteur
Bombardier Transportation, Görlitz
5/2011 – 4/2016 (5 Jahre)
Züge Hersteller
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Doppeldeck Zug für SBB.
Lead engineer in Gepäckablage team; Innenabteilung.
- Konzepte
- Erstellung von Toleranzplanung
- Umfeldanalyse
- 3D-Modelle
- Zeichnungen
- Stücklisten
Ingenieur in Engineering Change Management and Production Support Abteilung
- Lösung aktueller Probleme am Produktionsstandort als auch Designfehler
- Umsetzung Wechsel
- Änderungsüberwachungs
Leiter von mini Projekt für Zug Ausrüstung Verbesserung
- Meilensteinplanung
- FMEA
- tolerance stack-up analysis
- Änderungsmanagement
- Prototyping
- Testen

Eingesetzte Qualifikationen

SAP NetWeaver, Konstruktionstechnik (allg.), Produktdatenmanagement (PDM), Enovia (Dassault Systèmes), Fehlermöglichkeits- und Einfluss-Analyse (FMEA / FMECA), CATIA, Technische Konzeption, Change Management, Management (allg.), Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse (FMEA)

Konstrukteur
Philips, Pila
1/2011 – 4/2011 (4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Redesign der Trocknertrommel Förderer und Puffer.
Ingenieur verantwortlich für redesign von Antriebsstrang; von pneumatischen auf elektrische.


Entwicklung und Aktualisierung von Dokumentation String von Glühbirnen-Produktion.

- STL
- 3D-Modellen
- Zeichnungen

Eingesetzte Qualifikationen

Antriebsstrang, Konstruktionstechnik (allg.), Teamcenter (Siemens PLM Software), NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics, Forschung & Entwicklung (allg.)

Konstrukteur
Solaris, Wroclaw
3/2010 – 12/2010 (10 Monate)
Bus und Straßenbahn Hersteller
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Die Innen- und Außenbereich des Fahrerhauses Fahrer.
Konstrukteur verantwortlich für Sichtflächen und Halterungen
- STL
- 3D-Modellen
- Zeichnungen

Eingesetzte Qualifikationen

Konstruktionstechnik (allg.), Teamcenter (Siemens PLM Software), NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics, Personentransport

Konstrukteur
LG Electronics, Wroclaw
9/2008 – 2/2010 (1 Jahr, 6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 2/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Forschungs- und Entwicklungsingenieur im Werk der Kühlschrank.
- neue Konstruktion
- Produktionsunterstützung
- Entwicklung von bestehende Modelle
- STL
- 3D-Modellen
- Zeichnungen

Eingesetzte Qualifikationen

Konstruktionstechnik (allg.), Product-lifecycle-management (PLM), Fehlermöglichkeits- und Einfluss-Analyse (FMEA / FMECA), NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics, Kältetechnik / Kühltechnik, Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse (FMEA), Forschung & Entwicklung (allg.)

Verfahrenstechniker / Trainee
Volkswagen AG, Emden
3/2007 – 4/2007 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Kostenreduzierung von Zukaufskomponenten durch Analyse der Fertigungsmöglichkeiten des Werks und Erstellen des internen Fertigungsprozesses, um diese Komponenten vor Ort herzustellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Verfahrenstechnik (allg.)

Zertifikate

GD&T - Fortgeschrittenes Level
2014
School of quality
2009
Lean Manufacturing Simulation
2008
Car Ecology "New Technological and Ecological Standards in Automotive Engineering"
2008
New Fuels and Drive Systems in Vehicles
2006

Ausbildung

Management Studien an School of Banking
Aufbaustudium
2014
Breslau, Polen
Maschinenbau
Master of Science
2008
Breslau, Polen
Maschinenbau
Schüleraustausch
2008
Changwon, Südkorea
Verarbeiten Ingenieurwesen in Industrie und Business-Systeme Studie
Schüleraustausch
2007
Emden, Deutschland

Über mich

Während der ersten 8 Jahre meiner Berufstätigkeit, habe ich eine enorme praktische Erfahrung gewonnen, die meine in Studiengang erworbene Wissenschaft deutlich ergänzt. Ich habe in einem internationalen Team gearbeitet, wodurch habe gelernt die Entscheidungen zu treffen, Unabhängigkeit und gleichzeitig "Teamplay". Ich habe ein Paar große und viele kleine Erfolge geleistet, von denen jeder en deutlicher Schritt in meiner Entwicklung ist.

Weitere Kenntnisse

Catia, Unigraphix, PLM Tool, VPM, Team Center Engineering, ENOVIA Portal, PDM, Data Management, Multitasking, FMEA, Toleranzanalyse, GD&T, Zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamwork, Einzelarbeit, schnell lernen, Einfallsreichtum, Flexibilität

Persönliche Daten

Sprache
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1276
Alter
40
Berufserfahrung
15 Jahre und 7 Monate (seit 09/2008)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden