freiberufler CAD Zeichner auf freelance.de

CAD Zeichner

offline
  • auf Anfrage
  • 37384 Kvitkovice
  • Weltweit
  • cs  |  en  |  de
  • 05.02.2016

Kurzvorstellung

Ich bin ein CAD Zeichner und ein Konstrukteur (Unigraphics NX4-NX10), 2D, 3D. Habe Erfahrungen vor allem von Wasserkraftwerke ( Turbinen, Instumentation ), aber auch von anderen Branchen des Maschinenbaus.

Qualifikationen

  • Einkauf (allg.)
  • Messgeräte / Messsysteme
  • NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics
  • Produktionstechnik (allg.)
  • Technischer Support
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Prozess Instrumentation Projekt Ingenieur
Andritz Hydro GmbH, Wien, Budweiß
3/2012 – offen (12 Jahre, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin verantwortlich für die neue Messgeräte in Wasserkraftwerke. Ich muss die neue Variante der bestehende Geräte entwerfen, alle nötige Montageteile zeichnen und herstellen lassen.

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Support, Messgeräte / Messsysteme, Produktionstechnik (allg.), Technisches Zeichnen, NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics, Einkauf (allg.)

Konstrukteur
API CZ, Tabor
9/2011 – 3/2012 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

API ist die Firma, die Autos für Leute mit Handicap bearbeitet. Ich habe wie ein Konstrukteur dort gearbeitet und ich war für die neue Modele verantwortlich.

Eingesetzte Qualifikationen

Automobil-Leichtbau, Konstruktionstechnik (allg.), Autodesk (allg.)

Konstrukteur
Andritz Hydro GmbH, Linz, Budweiß
7/2008 – 9/2011 (3 Jahre, 3 Monate)
Wasserkraftwerke
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ein Konstrukteur der Turbineteile in Wasserkraftwerke. Ich war ein Mitglied des Budweiß-Linz-Teams, das an alle Teile zu Turbinen gearbeitet hat.

Eingesetzte Qualifikationen

NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics

NX Spezialist
Andritz Hydro Brasil Ltda, Sao Paulo
1/2008 – 7/2008 (7 Monate)
Wasserkraftwerke
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 7/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war ein NX Spezialist, der den Kollegen von Sao Paulo mit Unigraphics helfen sollte.

Eingesetzte Qualifikationen

NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics, Solid Edge, Autodesk AutoCAD (allg.)

Unigraphics Zeichner
Andritz Hydro GmbH, Budweiß, Linz
9/2002 – 1/2008 (5 Jahre, 5 Monate)
Wasserkraftwerke
Tätigkeitszeitraum

9/2002 – 1/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe an 3D Modelen und 2D Zeichnungen der Turbineteile nach Grundeskizzen von dem Projektleiter von Linz gearbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics, Autodesk AutoCAD (allg.)

Ausbildung

Konstrukteur, CAD Spezialisierung
Ausbildung
2002
Ingeniermittelschule, Budweis, CZE

Weitere Kenntnisse

MS Office - Excel, Word, Powerpoint
NX Siemens
AutoCAD

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Tschechisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1268
Alter
41
Berufserfahrung
18 Jahre und 8 Monate (seit 08/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden