freiberufler Freelancer Events & Marketing auf freelance.de

Freelancer Events & Marketing

offline
  • auf Anfrage
  • 10317 Lichtenberg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 25.07.2016

Kurzvorstellung

kurz- und langfristiges Projektmanagement in den Bereichen Event und Marketing

Qualifikationen

  • Mehrprojektmanagement
  • Projektmanagement - Vertragsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung Event
SEMI Grenoble, Stuttgart
6/2016 – 9/2016 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Locationevaluierung und -auswahl für Konferenzen sowie Abendveranstaltung
• Dienstleisterauswahl und –betreuung
• Erstellung der Veranstaltungszeitpläne
• Aussteller- und Teilnehmerbetreuung
• Durchführung vor Ort

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Organisation (allg.), Projektmanagement, Ablauf- / Terminmanagement

Projektleitung Event
EPIC Association, Zürich
2/2016 – 4/2016 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination der Eventlocation
Dienstleisterkoordination (Technik und Catering)
Durchführung vor Ort
Kundenbetreuung vor Ort (Teilnehmer und Aussteller)

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, Projektleitung / Teamleitung (IT), Organisation (allg.), Ablauforganisation, Prozessmanagement, Projektmanagement

Ausbildung

Messe-, Kongress- und Eventmangement
Bachelor of Arts
2009
Ravensburg
Schauwerbegestalterin
Ausbildung
2006
Darmstadt

Über mich

Seit fast 10 Jahren bin ich als Eventmanager für verschiedene Veranstaltungen tätig. Von kleineren Roundtables mit ca. 20 Personen bis zu Messen mit ca. 300 Ausstellern, 3000 Besuchern und 800 Konferenzteilnehmern habe ich alles betreut.
Eigeninitiative und Zeitmanagement gehören ebenso zu meinen Stärken wie Flexibilität.
Als Manager Event Operations bin ich es gewohnt mit Kunden zu kommunizieren, Verhandlungen mit Veranstaltungsorten und Dienstleistern zu führen und im Team kurzfristige Lösungen in schwierigen Situationen zu erarbeiten.
Meine Kollegen und Vorgesetzten schätzen mich nicht zuletzt auf Grund meiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise und meiner Servicehaltung als Dienstleister im Unternehmen.

Weitere Kenntnisse

• MS Office Anwendungen
• Drupal, Mailchimp, Googlemail
• Lotus Notes, MS Outlook
• Cobra, MePla, Aptify (Datenbanksysteme)
• a2z (Hallenplanung)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1327
Alter
41
Berufserfahrung
20 Jahre und 7 Monate (seit 08/2003)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden