Virtuelle Assistentin
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- 12.06.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2017 – 5/2025
TätigkeitsbeschreibungIn den letzten acht Jahren war ich im Büro eines Tauchsafari-Veranstalters tätig. Dort habe ich sämtliche Abläufe von Grund auf kennengelernt und mich kontinuierlich weiterentwickelt. Zuletzt war ich als Büroleiterin und stellvertretende Managerin tätig. Meine Aufgaben umfassten unter anderem die Kommunikation mit Reiseveranstaltern, die Bearbeitung von E-Mails, die Erstellung von Angeboten und Rechnungen, den Kundenservice, die Buchhaltung sowie die Lohnabrechnung. Darüber hinaus organisierte ich die Tauchsafaris, plante die Einsätze der Tauchlehrer und übernahm die allgemeinen Büroarbeiten.
Eingesetzte QualifikationenBuchhaltung, Büroleiter, Büroorganisation, Datenbankrecherche (allg.), Drahtlose Kommunikation, MS Office (Anwenderkenntnisse)
3/2013 – 3/2017
TätigkeitsbeschreibungAllgemeine Büroarbeiten, inkl. Anmeldung und Abrechnung der Gäste, E-Mail-Bearbeitung.
Eingesetzte QualifikationenAuftragsabrechnung, Kaufmännischer Angestellter, Kundenberater
11/2005 – 7/2011
TätigkeitsbeschreibungStellvertretende Basisleitung, E-Mail-Management, Mitarbeiter-Management, allgemeine Büroarbeiten, Anmeldung und Abrechnung der Kunden, Buchhaltung, Datenerfassung etc.
Eingesetzte QualifikationenKaufmännischer Angestellter
8/2003 – 10/2005
TätigkeitsbeschreibungTauchlehrer
Eingesetzte QualifikationenTauchlehrer
11/2002 – 7/2003
TätigkeitsbeschreibungTauchlehrer
Eingesetzte QualifikationenTauchlehrer
1/2002 – 10/2002
TätigkeitsbeschreibungTauchhlehrer
Eingesetzte QualifikationenTauchlehrer
12/1993 – 2/2001
TätigkeitsbeschreibungChefsekretärin/Lohnbuchhalterin
Eingesetzte QualifikationenKaufmännischer Angestellter
8/1989 – 12/1989
TätigkeitsbeschreibungIch wurde für allgemeine Büroarbeiten an verschiedene Firmen vermittelt.
Eingesetzte QualifikationenKaufmännischer Angestellter
Zertifikate
Weiterbildung
Ausbildung
V + S Furniere, Fulda
Über mich
Nachdem ich 1989 meine Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten in Deutschland erfolgreich abgeschlossen hatte, war ich bis 2001 in verschiedenen Unternehmen im Büro tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem Tätigkeiten als Chefsekretärin, Lohnbuchhalterin, in der allgemeinen Büroorganisation sowie in der Kundenbetreuung. Auch die Erstellung von Angeboten und Rechnungen zählte zu meinem Verantwortungsbereich.
**Internationale Erfahrung und Kundenorientierung**
Ab 2001 arbeitete ich als Tauchlehrerin in der Dominikanischen Republik und in Ägypten. Nach fünf Jahren kehrte ich ins Büro in Ägypten zurück. In dieser Position war ich zunächst verantwortlich für die Kundenberatung, Anmeldung, Rechnungsstellung und die Betreuung der Gäste. Weitere Aufgaben umfassten die tägliche Buchhaltung, die Pflege von Kundendaten, die Bearbeitung von E-Mails und Buchungen sowie die Betreuung der Social-Media-Präsenz, insbesondere auf Facebook, Instagram.
**Leitungserfahrung und Organisationstalent**
In den letzten acht Jahren war ich im Büro eines Tauchsafari-Veranstalters tätig. Dort habe ich sämtliche Abläufe von Grund auf kennengelernt und mich kontinuierlich weiterentwickelt. Zuletzt war ich als Büroleiterin und stellvertretende Managerin tätig. Meine Aufgaben umfassten unter anderem die Kommunikation mit Reiseveranstaltern, die Bearbeitung von E-Mails, die Erstellung von Angeboten und Rechnungen, den Kundenservice, die Buchhaltung sowie die Lohnabrechnung. Darüber hinaus organisierte ich die Tauchsafaris, plante die Einsätze der Tauchlehrer und übernahm die allgemeinen Büroarbeiten.
**Stärken und Kompetenzen**
Ich arbeite gerne selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln zeichnen mich aus. Ich bin belastbar, auch in stressigen Situationen, und stets motiviert, neue Herausforderungen anzunehmen. Eine sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich.
Ich stehe mich als vielseitige Büro-Allrounderin mit einem schnellen Auffassungsvermögen und großer Lernbereitschaft. Der sichere Umgang mit MS Word, Excel, Google Docs und Outlook ist für mich ebenso selbstverständlich wie ein professioneller und freundlicher Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.
Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
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