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Virtuelle Assistentin

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Weltweit
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  • 12.06.2025

Kurzvorstellung

Mit fast 30 Jahren Erfahrung in Büroorganisation, Datenpflege und administrativer Unterstützung. Zuverlässig, strukturiert und sicher im Umgang mit MS Office und digitalen Tools – ich unterstütze Sie genau da, wo Sie Entlastung brauchen.

Qualifikationen

  • Angebots- & Rechnungserstellung
  • Buchhaltung & Lohnabrechnung
  • Büroorganisation & Verwaltung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Email Marketing
  • Interkulturelle Kompetenz & Flexibilität
  • Kundenbetreuung & Kommunikation
  • Recherche & Datenpflege
  • Sicherer Umgang mit MS Office & Google Tools
  • Social Media Betreuung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Büroleitung
Deep Blue Cruises, Hurghada
7/2017 – 5/2025 (7 Jahre, 11 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 5/2025

Tätigkeitsbeschreibung

In den letzten acht Jahren war ich im Büro eines Tauchsafari-Veranstalters tätig. Dort habe ich sämtliche Abläufe von Grund auf kennengelernt und mich kontinuierlich weiterentwickelt. Zuletzt war ich als Büroleiterin und stellvertretende Managerin tätig. Meine Aufgaben umfassten unter anderem die Kommunikation mit Reiseveranstaltern, die Bearbeitung von E-Mails, die Erstellung von Angeboten und Rechnungen, den Kundenservice, die Buchhaltung sowie die Lohnabrechnung. Darüber hinaus organisierte ich die Tauchsafaris, plante die Einsätze der Tauchlehrer und übernahm die allgemeinen Büroarbeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Büroleiter, Büroorganisation, Datenbankrecherche (allg.), Drahtlose Kommunikation, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Kaufmännische Angestellte
James & Mac Diving Center, Hurghada
3/2013 – 3/2017 (4 Jahre, 1 Monat)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Allgemeine Büroarbeiten, inkl. Anmeldung und Abrechnung der Gäste, E-Mail-Bearbeitung.

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Kaufmännischer Angestellter, Kundenberater

Stellvertretende Basisleitung
Jasmin Diving Sports Center, Hurghada
11/2005 – 7/2011 (5 Jahre, 9 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2005 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Stellvertretende Basisleitung, E-Mail-Management, Mitarbeiter-Management, allgemeine Büroarbeiten, Anmeldung und Abrechnung der Kunden, Buchhaltung, Datenerfassung etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Kaufmännischer Angestellter

Tauchlehrer
Jasmin Diving Sports Center, Hurghada
8/2003 – 10/2005 (2 Jahre, 3 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 10/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Tauchlehrer

Eingesetzte Qualifikationen

Tauchlehrer

Tauchlehrer
Aqua Dive Diving Center, Las Terrenas
11/2002 – 7/2003 (9 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2002 – 7/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Tauchlehrer

Eingesetzte Qualifikationen

Tauchlehrer

Tauchlehrer
Al Mashrabya Diving Center, Hurghada
1/2002 – 10/2002 (10 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 10/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Tauchhlehrer

Eingesetzte Qualifikationen

Tauchlehrer

Chefsekretärin/Lohnbuchhalterin
Fa. Schultheis. Fulda, Fulda
12/1993 – 2/2001 (7 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

12/1993 – 2/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Chefsekretärin/Lohnbuchhalterin

Eingesetzte Qualifikationen

Kaufmännischer Angestellter

Kaufmännische Angestellte (Festanstellung)
Econo Mark, Frankfurt, Frankfurt
8/1989 – 12/1989 (5 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

8/1989 – 12/1989

Tätigkeitsbeschreibung

Ich wurde für allgemeine Büroarbeiten an verschiedene Firmen vermittelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Kaufmännischer Angestellter

Zertifikate

EDV und Rechnungswesen
Weiterbildung
1996

Ausbildung

Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Ausbildung
V + S Furniere, Fulda
1989

Über mich

**Büro-Allrounderin mit internationaler Erfahrung sucht neue Herausforderung**

Nachdem ich 1989 meine Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten in Deutschland erfolgreich abgeschlossen hatte, war ich bis 2001 in verschiedenen Unternehmen im Büro tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem Tätigkeiten als Chefsekretärin, Lohnbuchhalterin, in der allgemeinen Büroorganisation sowie in der Kundenbetreuung. Auch die Erstellung von Angeboten und Rechnungen zählte zu meinem Verantwortungsbereich.

**Internationale Erfahrung und Kundenorientierung**
Ab 2001 arbeitete ich als Tauchlehrerin in der Dominikanischen Republik und in Ägypten. Nach fünf Jahren kehrte ich ins Büro in Ägypten zurück. In dieser Position war ich zunächst verantwortlich für die Kundenberatung, Anmeldung, Rechnungsstellung und die Betreuung der Gäste. Weitere Aufgaben umfassten die tägliche Buchhaltung, die Pflege von Kundendaten, die Bearbeitung von E-Mails und Buchungen sowie die Betreuung der Social-Media-Präsenz, insbesondere auf Facebook, Instagram.

**Leitungserfahrung und Organisationstalent**
In den letzten acht Jahren war ich im Büro eines Tauchsafari-Veranstalters tätig. Dort habe ich sämtliche Abläufe von Grund auf kennengelernt und mich kontinuierlich weiterentwickelt. Zuletzt war ich als Büroleiterin und stellvertretende Managerin tätig. Meine Aufgaben umfassten unter anderem die Kommunikation mit Reiseveranstaltern, die Bearbeitung von E-Mails, die Erstellung von Angeboten und Rechnungen, den Kundenservice, die Buchhaltung sowie die Lohnabrechnung. Darüber hinaus organisierte ich die Tauchsafaris, plante die Einsätze der Tauchlehrer und übernahm die allgemeinen Büroarbeiten.

**Stärken und Kompetenzen**
Ich arbeite gerne selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln zeichnen mich aus. Ich bin belastbar, auch in stressigen Situationen, und stets motiviert, neue Herausforderungen anzunehmen. Eine sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich.

Ich stehe mich als vielseitige Büro-Allrounderin mit einem schnellen Auffassungsvermögen und großer Lernbereitschaft. Der sichere Umgang mit MS Word, Excel, Google Docs und Outlook ist für mich ebenso selbstverständlich wie ein professioneller und freundlicher Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
90
Alter
55
Berufserfahrung
36 Jahre und 5 Monate (seit 07/1989)

Kontaktdaten

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