Brand & Marketing Expert
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- 30.11.2025
Kurzvorstellung
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 5/2025
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung der Marken- und Marketingstrategie für IoT-Lösungen, Bike-Konnektivität, KI-gesteuerte Kameras und elektronische Komponenten.
- Vorantreiben der Markentransformation und Markteintrittsstrategien in neue Geschäftsfelder.
- Steuerung internationaler Marketingkampagnen, PR, Events und funktionsübergreifender Markenprojekte.
- Führung eines Experten- und Agenturteams mit modernsten Marketingtools.
Adobe Marketing Cloud (AMC), Saas, Scrum
11/2017 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Implementierung von Markenstrategien inklusive ABM-Programmen
- Markenrepositionierung mit Fokus auf Kundenzentrierung (z. B. Sennheiser, Linde)
- Moderation von Workshops zu CX, Value Propositions und Markenanalyse
Consultant, Brand Manager, Marketing
Ausbildung
T2D3
Sittard, Niederlanden
Über mich
Leidenschaftlich engagiert in der Entwicklung und Transformation von Marken auf internationaler Ebene, bringe ich umfassende Erfahrung in Markenstrategie, Corporate Identity und Marketingführung mit. Mit einer strategischen Denkweise und tiefem Verständnis für kundenorientierte Markenpositionierung entwickle ich datengestützte und kreative Strategien, die Wachstum und Engagement fördern.
Ich habe erfolgreich funktionsübergreifende Teams und globale Markeninitiativen für führende Unternehmen geleitet und dabei Erkenntnisse in umsetzbare Strategien übersetzt, um die Marktpräsenz zu stärken. Mit Expertise in Markenentwicklung, Marketingkommunikation und kanalübergreifendem Storytelling arbeite ich mit internen Stakeholdern und externen Partnern zusammen, um wirkungsvolle Kampagnen umzusetzen.
Weitere Kenntnisse
- Internationale Markenführung – Erfahrung in der Leitung globaler Markeninitiativen
- Marketingkommunikation & Multichannel-Storytelling – Erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikationsstrategien.
- Kundenorientierte Markenpositionierung – Datengestützter Ansatz zur Gestaltung von Corporate Identity und Markenbotschaften.
- Leadership & Stakeholder-Management – Erfolgreiche Steuerung von Agenturen, Beratern und internen Teams.
- Performance-orientierte Markenführung – Fokus auf KPI-gesteuerte Branding-Maßnahmen, Marktanalysen und strategische Markenführung.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Niederländisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
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