
Software Architekt
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- 100‐120€/Stunde
- 4213 Unterweitersdorf
- DACH-Region
- de | en
- 28.06.2025
Kurzvorstellung
Ich lege dabei viel Wert auf die zugrundeliegende Softwarearchitektur.
Auszug Referenzen (2)
"Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit P. M.. Er hat durch seine Skills maßgeblich zum Projekterfolg beigetragen. Gerne wieder! Danke!"
7/2020 – 8/2020
TätigkeitsbeschreibungPortierung eines VBA Tools nach Matlab
Eingesetzte QualifikationenSimulink, Software engineering / -technik, VBA (Visual Basic for Applications)
"exzellente Zusammenarbeit, schnell und professionell"
12/2019 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Das Projekt gliederte sich in zwei Teile.
Teil 1 umfasst die texturelle Überarbeitung eines bestehenden virutellen Areals. Anpassungen von Shadern, Lichtsetzung und Animation waren Bestandteil dieses Projekts. Ziel dieses Projektteils war ein Erklärvideo welches zur Vorbereitung des Trainings in Teil 2 dem Lernenden Hintergrundinformationen vermitteln soll.
Teil 2 umfasst die Programmierung eines E-Learning Scenarios in dem der Lernende einen Prozessablauf durch Interaktion mit der virtuellen Umgebung erlernen soll. Ziel ist es ein fertiges SCORM Package zu erstellen und auf einer LMS-Platform den Lernenden zur Verfügung zu stellen.
Blender, C#, Git, Unity3D
Geschäftsdaten
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2020 – 8/2020
TätigkeitsbeschreibungPortierung eines VBA Tools nach Matlab
Eingesetzte QualifikationenSimulink, Software engineering / -technik, VBA (Visual Basic for Applications)
12/2019 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Das Projekt gliederte sich in zwei Teile.
Teil 1 umfasst die texturelle Überarbeitung eines bestehenden virutellen Areals. Anpassungen von Shadern, Lichtsetzung und Animation waren Bestandteil dieses Projekts. Ziel dieses Projektteils war ein Erklärvideo welches zur Vorbereitung des Trainings in Teil 2 dem Lernenden Hintergrundinformationen vermitteln soll.
Teil 2 umfasst die Programmierung eines E-Learning Scenarios in dem der Lernende einen Prozessablauf durch Interaktion mit der virtuellen Umgebung erlernen soll. Ziel ist es ein fertiges SCORM Package zu erstellen und auf einer LMS-Platform den Lernenden zur Verfügung zu stellen.
Blender, C#, Git, Unity3D
9/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungExperte für die softwaretechnische Einbindung von fahrerlosen Transport Systemen in intralogistische Anlagen.
Eingesetzte QualifikationenGame-Design, Blender, C#, C++, Git
3/2017 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von Algorithmen um das Verhalten des Roboters zu definieren.
Diese Algorithmen umfassen die Entscheidungsfindung, sowie die Bahnplanung autonomer mobiler Roboter
Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Embedded Linux, Software Design, C++, Simulink
4/2016 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Der Arbeitstitel diese Projektes lautete: Intuitiv trainierte Segmentierung von industriellen Werkstücken zur robotischen Manipulation
Dabei ging es um die Entwicklung eines Verfahrens um einzelne Werkstücke aus einer Menge von Werkstücken zu erkennen und deren Lage abzuschätzen.
C++
Zertifikate
Ausbildung
Technische Universität München
München
Über mich
Weitere Kenntnisse
Skriptsprachen: HTML, CSS, PHP, jQuery, JavaScript
Versionierungsprogramme: Github, Bazaar
Simulationsprogramme: Simulink, SimMechanics
Modellierungsprogramme: Blender
Game Engine: Unity 5, Unreal Engine 4
OS: Linux und Windows
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden