
IT-Servicemanagement / Scrum Master
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 64625 Bensheim
- Weltweit
- de | en
- 10.03.2023
Kurzvorstellung
Teamarbeit und Kooperation, dabei ist die Kommunikation der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.
Auszug Referenzen (1)
"[...] [...] hat in unserer Gesellschaft S-Dimension (Skechers) 2 Jahre erfolgreich an der Position IT Manager gearbeitet."
10/2015 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Installation, Konfiguration, Instandhaltung & Wartung eingesetzter Software (Datev, Acronis Server Backup, SharePoint, OwnCloud, Office 365, Avira Virenschutz, Mikrotik System Router, Firewall
Pflege & Wartung des ESXi Servers, sowie Erstellung von VMs im Vsphere Client
1st, 2nd, 3rd lvl Support
Softwareinstallationen und Konfiguration
Instandhaltung von allen technischen Geräten in den Stores & Zentrale
Backup Verwaltung in den Stores & Zentrale
Interne Kommunikation zwischen IT und Service Providern
Bestellung von Hard- und Software
Verwaltung von Verträgen
Aufbau & Einrichtung des Netzwerkes in den Stores
Einrichtung & Installation aller technischen Geräte vor Ort
(Kasse, EC-Terminal, PCs, Ü-Kamera, DSL, VoiP, NAS, Router, Switch)
DATEV, Windows 7, Windows 10, Windows Server 2012, Microsoft SharePoint Server, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Acronis Backup, VMware vCenter, VMware ESXi, Kassenwesen
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibungfolgt
Eingesetzte QualifikationenChange Management
9/2018 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Operatives Agieren beim User (Remotedesktop / Desk-Support / VIP-Support)
Hardwareausgabe / Hardware-Tausch / Hardware-Reparatur
Hardware-Installation und Software Verteilung in SCCM & Empirum
Assetmanagement
ncidient- und Change-Bearbeitung in ITSM-Tool (ServiceNow)
Dokumentation
Verbesserung und Ausarbeitung von Prozessen, Changes und Releases
2nd & 3rd Level Support, Active Directory, IT Service Management (ITSM), Microsoft System Center Service Manager (SCSM)
2/2018 – 9/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung des Account Managers in der Betreuung unserer deutschen CRM Bestandskunden
- Selbstständige Umsetzung von CRM- Administrationsaufgaben im Auftrag unserer Kunden
-Beratung unserer Kunden in der Nutzung bereits implementierter Funktionalitäten
-Überwachung der bestehenden Service Levels
- Eskalation von Support-Anfragen lokal, international bzw. an den zuständigen Account Manager
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
- Eigenständige Kundenbetreuung -telefonisch und schriftlich
- Unterstützung der Account Manager beim Angebotsprozess (Aufwandschätzung, Liefertermine, usw.) und der Auftragsbearbeitung
-Aktive Mitarbeit an Projekten bei CRM Bestandskunden
CRM Beratung (allg.), Kundenberatung, Kommunikation (allg.)
10/2017 – 1/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Umstrukturierung der bestehende IT in eine vom Kunden vorgegebene Landschaft.
Umzug & Einrichtung DATEV Server
Änderung und Neuanlage der E-Mail Konten in O365
1st / 2nd Lvl Support
DATEV, Betriebssysteme (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, VMware ESXi, VMware vSphere, Microsoft Office 365
10/2015 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Installation, Konfiguration, Instandhaltung & Wartung eingesetzter Software (Datev, Acronis Server Backup, SharePoint, OwnCloud, Office 365, Avira Virenschutz, Mikrotik System Router, Firewall
Pflege & Wartung des ESXi Servers, sowie Erstellung von VMs im Vsphere Client
1st, 2nd, 3rd lvl Support
Softwareinstallationen und Konfiguration
Instandhaltung von allen technischen Geräten in den Stores & Zentrale
Backup Verwaltung in den Stores & Zentrale
Interne Kommunikation zwischen IT und Service Providern
Bestellung von Hard- und Software
Verwaltung von Verträgen
Aufbau & Einrichtung des Netzwerkes in den Stores
Einrichtung & Installation aller technischen Geräte vor Ort
(Kasse, EC-Terminal, PCs, Ü-Kamera, DSL, VoiP, NAS, Router, Switch)
DATEV, Windows 7, Windows 10, Windows Server 2012, Microsoft SharePoint Server, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Acronis Backup, VMware vCenter, VMware ESXi, Kassenwesen
1/2013 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
1st, 2nd level Support für Windows 7 & Lotus Notes
Administration & Verwaltung Domino Server
Verwaltung & Administration der mobilen Endgeräte in der MDM-Software Airwatch
Überwachung von Windows Servern
Erstellung und Verteilung von Software via Matrix42 Empirum
Durchführung von Backup & Recovery elemntarer Betriebsdaten
Verwaltung der Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste in der Active Directory
Windows 7, Windows 8, Active Directory, Matrix 42, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, VMware vCenter, Symantec Backup Exec, DHCP, DNS, VLAN (Virtual Local Area Network), VMware ESXi
Zertifikate
Ausbildung
(Ausbildung)
Ort: Darmstadt
Über mich
Teamarbeit und Kooperation, dabei ist die Kommunikation der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.
Weitere Kenntnisse
1st, 2nd, 3rd Level Support mit technischer
Unterstützung per Telefon und E-Mail, sowie
Debugging via Remote Unterstützung
Office 365/ Azure AD
ITIL:
Incident, Problem, and Change Management
Geräte Verwaltung :
Airwatch, intune & Jamf
Ticketsysteme:
Service Now, Salesforce, Jira, Remedy
Verteilung und Paketierung von Software SCCM & Empirum
Client/Server Betriebssysteme:
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2003 R2, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012 R2, MAC OS X, iOS.
Administration verschiedener Anwendungssysteme:
AviraAntivir, Trend Micro Office Scan & Cisco AMP Endpoint Protection
Administration und Verwaltung von Virtualisierungstechnologien
VMware Workstation, VMWare Server & VMWare ESX.
Erfahrung in der Verwaltung von SAN & NAS Systemen
Netzwerk
Active Directory, VPN, Firewalls, Citrix, TCP/IP Erfahrungen mi Bereich Mikrotik systems
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden