freiberufler Python-Programmierer und Computerlinguist auf freelance.de

Python-Programmierer und Computerlinguist

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Österreich
  • auf Anfrage
  • sq  |  de
  • 09.01.2024

Kurzvorstellung

Ich programmiere in Python, schwerpunktmäßig im Bereich NLP und Datenanalyse.

Qualifikationen

  • Albanisch
  • Elasticsearch
  • Linguistik
  • Maschinelles Lernen
  • mySQL
  • Natural Language Processing (NLP)
  • Python

Zertifikate

Masterzeugnis "Cultural and Cognitive Linguistics"
2016
Masterzeugnis "Balkanphilologie"
2015
Bachelorzeugnis "Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft"
2013

Ausbildung

Allgemeine und angewandte Sprachwissenschaft
Promotion
2019
München
Allgemeine Sprachwissenschaft
Master
2016
München
Allgemeine Sprachwissenschaft
Bachelor
2013
München

Über mich

Seit meinem Bachelorstudium in der Allgemeinen Sprachwissenschaft, mit Schwerpunkt auf das Albanische, konnte ich mir ein vertieftes Wissen über die "Natur von Sprache" im Allgemeinen aneignen. Mein Schwerpunkt lag dabei auf die vergleichende Sprachwissenschaft, im Rahmen der ich mich nicht nur mit Albanischen, sondern auch anderen Sprachen Europas auseinandersetzte. Zusätzlich zu meinem Studium konnte ich praktische Erfahrungen als Tutor und, nach meinem Masterabschluss, als Sprachlehrer für Albanisch sammeln. Das Vermitteln einer Sprache an deren verschafft eröffnete mir gänzliche neue Einsichten in das Albanische und Deutsche und half mir bei diversen Übersetzungen, die ich als wissenschaftliche Hilfskraft und im Rahmen einiger Honorartätigkeiten erledigen musste.

Meine Kenntnisse des Deutschen und Albanischen sind auf muttersprachlichem Niveau, sodass ich problemlos in beide Sprachen übersetzen und dolmetschen kann.

Weitere Kenntnisse

Übersetzungen, Dolmetschen, Lektorat, Lehre, Sprachunterricht

Persönliche Daten

Sprache
  • Albanisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
365
Alter
34
Berufserfahrung
13 Jahre und 6 Monate (seit 10/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden