freiberufler Projektleiter Hard- und Softwareentwicklung auf freelance.de

Projektleiter Hard- und Softwareentwicklung

offline
  • 75€/Stunde
  • 22397 Hamburg
  • National
  • de  |  en
  • 16.07.2019

Kurzvorstellung

Entwicklungsleiter
Technischer Geschäftsführer
Kaufmännischer Geschäftsführer
Key-Account-Manager
Marketing Koordinator
Consultant (Schwerpunkt Finanzdienstleister)
Produktmanager: Infrastruktur- / IT-Recovery

Qualifikationen

  • Projektmanagement (IT)
  • Simulation Geschäftsprozesse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung Softwareentwicklung, Hardwareentwicklung
Diverse, Deutschland
1/2004 – 12/2013 (10 Jahre)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Softwareentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Field Programmable Gate Array (FPGA), Elektrotechnik, Mikrocontroller, Mikroelektronik, Erdgas, Optische Messtechnik

Ausbildung

Physik
Diplom
1991
Hamburg

Über mich

Im Anschluss an meine Promotion und Lehrtätigkeit in den Fächern Lasertechnik und Werk-stoffkunde bei der Universität der Bundeswehr in Hamburg war ich als Unternehmensberater im Bereich der Finanzwirtschaft tätig. 2004 gründete ich das Unternehmen PAS-Tech GmbH und lei-tete diese als Geschäftsführer. Die PAS-Tech GmbH ist 2009 in die PAS-Analytik GmbH überge-gangen. Dort war ich als Mehrheitsgesellschafter als technischer Geschäftsführer tätig.
Durch die Tätigkeit als technischer Geschäftsführer hatte ich auch die Verantwortung für die tech-nische Entwicklung, diese umfasste die komplette Spanne von der Kundenidee bis hin zur Realisie-rung eines komplexen Messsystems auf dem Gebiet der Gasanalyse. Während dieser Zeit war ich auch aktiv an der Hard- und Softwareentwicklung der Gasanalysesysteme beteiligt (u.a. Laserba-sierte Photoakustik).
Kundenakquisition als auch die Kundenbetreuung in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld gehörten auch zu meinen Aufgaben.

Weitere Kenntnisse

Entwicklungsleiter
Technischer Geschäftsführer
Kaufmännischer Geschäftsführer
Entwicklungsleiter
Key-Account-Manager
Marketing Koordinator
Consultant (Schwerpunkt Finanzdienstleister)
Produktmanager: Infrastruktur- / IT-Recovery

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
951
Alter
61
Berufserfahrung
25 Jahre und 2 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden