freiberufler Scrum Master ,Business Coach, Business Development, SEO, E-commerce, Controlling / FP&A auf freelance.de

Scrum Master ,Business Coach, Business Development, SEO, E-commerce, Controlling / FP&A

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.06.2023

Kurzvorstellung

Gut 30 Jahre Erfahrung mit E-Commerce Projekten verschiedener Größen und Komplexität. Projekte aus den Geschäftsbereichen Business to Consumer (B2C) langjährige Erfahrung, Englisch fließend, US-citizen

Qualifikationen

  • Business-to-Consumer (B2C)
  • business coach
  • Content Marketing
  • E-Commerce
  • E-Mail Marketing
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Projektmanagement
  • Responsive Webdesign
  • SCRUM
  • SEO / SEM
  • Sozialmanagement
  • Sozialpädagogik
  • Webdesign
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webentwickler
Kundenname anonymisiert, Berlin
2/2018 – offen (6 Jahre, 1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

update von wordpress seiten und entwicklung von worpress seiten

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Wordpress, Google Adwords, Google Analytics, E-Mail Marketing, SEO / SEM

Pojektmanager
WSC, Los Angeles
1/2016 – 12/2018 (3 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Webentwickler Ecommerce shop Erstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Produktdesign, Verpackungsdesign, Webdesign, E-Commerce, HTML5, SEO / SEM, Absatzförderung, Organisation der Produktentwicklung

Webentwickler
Usa camper, Los Angeles
5/1999 – 12/2015 (16 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/1999 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Betreueung einer Car rental Unternehmen

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign, Responsive Webdesign, Webdesign, SCRUM, ToolBook, YUM (Yellowdog Updater Modified), Hosting, Content Marketing, Produkt-Diversifikation, SEO / SEM, Werbung, Lead Management

Zertifikate

Certified in Business Development
2008

Ausbildung

webdevloper
Ausbildung
2005
Los Angeles
sozialpädagoge
diplom sozialpädagoge
FH Potsdam
2000
Potsdam
Sozial Managment
Ausbildung
ASH Berlin
2000

Über mich

Ich bin analytisch, kreativ einer der immer nach bestmöglichen und innovativsten Lösungen sucht, bin vielseitig interessiert und brauche die Abwechslung. Aufgrund meiner langjährigen internationalen Erfahrung mit Auslandsaufenthalten mit breiter Branchenkenntnis, entwickelte ich eine Kompetenz, mit der ich schon zahlreiche Projekte und persönliche Entwicklungen erfolgreich begleitet konnte.

Ich habe E-Commerce-Organisation aufgebaut und auch geleitet. Entsprechend verfüge ich über fundierte Erfahrung mit Front- und Backendsystemen und deren Verknüpfung

Ich kann Instagram und twittern und es gibt kaum etwas, das mich mit Anfang 50 als „alten Hasen“ noch aus der Ruhe bringt.

Maßgeblich ist für mich eine interkulturelle Anschlußfähigkeit, und mit Herz und Verstand eine hohe Resonanzfähigkeit in agilen Veränderungsprozess zu erzielen. Ich betrachte das Thema Führung nicht isoliert, sondern vernetzt, sozusagen mit systemischer Wahrnehmung von Systemen und Situationen. Hilfreich ist sicherlich ein Gespür für die individuellen Spielregeln von Organisationen, deren Aufgabenstellungen und kreative Antworten gemeinsam mit Teams und Know How Trägern zu erarbeiten. Dazu gehören auch Konflikte, die es gilt in profunde Lösungen umzuwandeln.

Auch Soziales Engagement ist mir wichtig. Fast sechs Jahre lang war ich geschäftsführender Vorstand in einem gemeinützigem Verein der offene Kinder-und Jugendarbeit angeboten hat. Dort konnte ich dazu beitragen, dass alle anspruchsvoll gesteckten Ziele und eine agile Arbeitsweise erreicht wurden. Schwerpunkt meiner Tätigkeit waren: Geschäftsführung, die organisation des Vereins und Aufbau der Schulsozialarbeit ,sowie die Stärken junger Menschen zu unterstützten.
Entwicklung von Konzepten die die Lebenssituation von sozial benachteiligte junge Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen und fördern.

Weitere Kenntnisse

E-Commerce-Systeme und Online-Shops (u.a. Hybris, Shopware, Magento),
Projektmanagement, Scrum, Anforderungsmanagement, Stakeholder-Management, Online-Marketing, UX, Logistik, Fulfillment,Vertrieb, Marketing und Business Development
CMS, SEO, Windows /MAC OS Ubuntu, Linux, Kali Linux, Ms Office, Photoshop,
Fleetmanagment, Finanzplanung und Analyse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1866
Alter
57
Berufserfahrung
42 Jahre und 1 Monat (seit 01/1982)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden