freiberufler Motion Designerin auf freelance.de

Motion Designerin

offline
  • auf Anfrage
  • 13359 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 31.05.2023

Kurzvorstellung

mein Name ist L. und ich bin eine freischaffende 25 Jahre alte Motion Designerin.
Heute arbeite ich mit verschiedenen Kunden, erstelle Konzepte und animiere Motion Graphics sowie Charaktere. Auch kollaborativ arbeite ich mit anderen Designern.

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Charakterdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kameramann / Kamerafrau
  • Musikvideo

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Creative Motion (Festanstellung)
oddity jungle GmbH, Berlin
11/2018 – 12/2021 (3 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 2018 bis Ende 2021 arbeitete ich Vollzeit zum einen in einer Digitalagentur, die sich auf Werbemittel und Kampagnen für den Social Media Bereich spezialisiert hat.
Somit bringe ich einen routinierten Umgang und Arbeiten für diesen Bereich, kenne die Anforderungen und folge neuen Trends.
Innerhalb meiner Zeit in der Agentur arbeitete ich an Kampagnen- und Ideenentwicklung, sowie deren Produktion.
Zu den Kund*innen gehören neben Lifestyle, Filmproduktion und Fashion auch der Kosmetikbereich, für den ich intensiv gearbeitet habe.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Motion Graphics Animation
ares, Berlin
6/2018 – 6/2018 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Animation eines Videoclips für Gamescom, Teaser für Startup

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation

Motion Design
simpleshow GmbH, Berlin
6/2018 – offen (5 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Animation von 2D Erklärfilmen anhand von Storyboards div. externer Kund*innen

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation

Charakter Animation, Motion Graphics
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2018 – 6/2018 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Charakteranimation, Motion Graphics, Vorbereitungen der Grafiken

Eingesetzte Qualifikationen

Spezialeffekte / Animation

Visual Designer
FRIDAY, Berlin
7/2017 – 3/2018 (9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Internes Design, Social Media Posts, Animationen, Realfilm

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Ausbildung

motion design
bachelor of arts
2018
berlin

Über mich

mein Name ist L. und ich bin eine freischaffende 29 Jahre alte Motion Designerin.
Im Februar 2018 erlangte ich in Berlin meinen Bachelorabschluss in Motion Design und wurde für mein Projekt als beste Arbeit ausgezeichnet. Ich erarbeitete eine 2D-Animation über unsere digitale Zukunft. Von Charakterdesign, Coloration und Animation erarbeitete ich mir den Film in Eigenverantwortung. Ebenso wurde der Film auf dem [...] Festival diesen Jahres gezeigt und wird Teil der Veranstaltungsreiche [...] sein.
Heute arbeite ich mit verschiedenen Kunden, erstelle Konzepte und animiere Motion Graphics sowie Charaktere. Auch kollaborativ arbeite ich mit anderen Designer*innen.
Ich genieße meinen selbstständigen und unabhängigen Workflow, welcher mich besonders stark in effizientem Arbeiten und Zeitplanung macht. Nichtsdestotrotz schätze ich das Arbeiten im Team, etwas gemeinsam zu erschaffen und dem selben Ziel entgegen zu steuern.

Zudem bringe ich Agentur-Erfahrung mit. Ich arbeitete 3 Jahre Vollzeit in einer Digital-Marketing Agentur und erarbeitete Konzepte für Kampagnen für Kund*innen wie Ritter Sport, otto, Freistil, Disney...

Weitere Kenntnisse

Creative Suite, 2D-Animation, Charakterdesign, Illustration, Kamera, Filmproduktion, Schnitt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1077
Alter
31
Berufserfahrung
6 Jahre und 9 Monate (seit 07/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden