freiberufler Einkauf, Vertrieb, Projektmanagement, Consulting auf freelance.de

Einkauf, Vertrieb, Projektmanagement, Consulting

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 57368 Lennestadt
  • auf Anfrage
  • de
  • 10.06.2022

Kurzvorstellung

Als gelernter Kunststoffformgeber mit anschliessender Meisterprüfung verfüge ich über hevoragende Kenntnisse im Bereich Spritzguss.
Meine Zusatzausbildung zum technischen Betriebswirt qualifiziert mich auch für weitere Tätigkeiten im Bereich Projekt.

Qualifikationen

  • Direkter Einkauf
  • Innenausstattung (Interieur)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Werkzeugtechnik
div. Kunden HUF, Ineos, Audi, BMW, bei Kunden
11/2017 – 7/2021 (3 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Auslegung von Werkzeugen, Beschaffung Werkzeuge, Kalkulation Werkzeuge, Tracking Werkzeuge

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Einkaufsunterstützung
Polarix, Audi, Ingolstadt
7/2015 – 6/2017 (2 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kostenanalyse diverser Komponenten (Mittelkonsole, I-Tafel etc.) zur Unterstützung des Einkaufs Audi

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.)

Projektleitung BMW G30, für den Kunden Megatech Industries
Megatech Industries, München, Hlinsko (Cz)
11/2012 – 7/2015 (2 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement mit Verantwortung Kosten, Termine und Qualität

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Projektleitung für diverse Projekte im Kundenbereich BMW und VW (Festanstellung)
Key Plastics, Lennestadt
3/2008 – 8/2012 (4 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Abwicklung diverser Projekte von der Konstruktion bis Serienreife und Industriealisierun

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Ausbildung

Technischen Betriebswirt
Ausbildung
2002
Köln
Meister Kunststoffformgeber
Ausbildung
1990
Lennestadt

Über mich

IAls gelernter Kunststoffformgeber mit anschliessender Meisterprüfung habe ich ein solide Ausbildung und somit viel technisches Verständnis im Bereich Spritzguss.
Meine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt bildet ein gute Grundlage zur Arbeit im Bereich Projektmanagement, Einkauf oder Bereich Werkzeuge.
Ich verfüge über ein hohes Maß an Flexibilität und bin vielseitig einsetzbar. In unterschiedlichen Firmen und unterschiedlichen Positionen mit oder ohne Personalverantwortung verfüge ich über sehr viel Erfahrung. Auch bringe ich als Unternehmer eine sehr gute Kostensicht mit.
Prägend ist auch meine Fähigkeit diverse Teams zu leiten und Projekte sicher ins Ziel zu bringen. Ich verfüge über ein sehr gutes technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und gute Rhetorik.
Vielleicht bietet dieses ja eine gute Grundlage zur Mitarbeit in Ihrem Team, Projekt.
Würde mich sehr freuen.

Weitere Kenntnisse

Gelernter Kunststoffformgeber
Meister Kunststoffformgeber
Technischer Betriebswirt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
759
Alter
52
Berufserfahrung
37 Jahre und 8 Monate (seit 08/1986)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden