freiberufler IT Training und Consulting, Microsoft Server, Clients und Office auf freelance.de

IT Training und Consulting, Microsoft Server, Clients und Office

offline
  • auf Anfrage
  • 91207 Lauf
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 18.03.2013

Kurzvorstellung

Microsoft Certified Trainer für MOC-Kurse und MS-Office
Beratung von Unternehmen in IT Bereichen, Migrationsszenarien,
Serverkosolidierung, Virtualisierung (Hyper-V und VM-Ware),
Installation- Bereitstellung- Konfiguration von Servern und
Client-PCs

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

Microsoft Certified Solutions Associate Windows Server 2012
2013
Microsoft Certified Solutions Associate Windows Server 2008
2012
Microsoft Certified Trainer
2012
Microsoft Certified IT Professinal
2012

Über mich

Geboren wurde ich 1963 in Deutschland.

Nachdem ich erst einmal einen elektrotechnischen Beruf erlernte, konnte ich bedingt durch zufällige Begebenheiten in meinem Leben eine umfangreiche Zusatzausbildung in methodischen und didaktischen Grundlagen zur Wissensvermittlung in der Erwachsenenbildung genießen. Schon während meiner Diestzeit bei der Bundeswehr von 1983 bis 1995, konnte ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Fernmeldegerätelehrer, in den Bereichen VHF- und HF Schreibfunk, an der Fernmeldeschule in Starnberg erste Einblicke in die Datenverarbeitung erlangen. Beruflich habe ich mich der IT aber erst 1998 zugewendet. Bis 2010 war ich für merere Bildungsträger als Dozent und für einige Unternehmen als Supportdienstleister tätig. Seit 2009 habe ich meine Kenntnisse In Zertifizierungsprüfungen von Microsoft nachgewiesen und halte diese immer aktuell.

Weitere Kenntnisse

Projekte

2012 / 2013 Frankenbrunnen
Projektberatung bei der Migration Server 2003 zu Server 2008 R2, Konsolidierung der Domain, ADDS und GPO
2012 Arvato / Bertelsmann
Unterstützung der IT und des Userhelpdesk in der Migrationsphase zu Server 2008 R2, Windows 7 und Office 2010
2012 Uni-Klinik Erlangen
Bereitstellung und Installation Office 2010, Mitarbeiterschulung
2012 für Comparex Leipzig
Migration Windows XP zu Windows 7
2012 pester pac automation Wolfertschwenden
Migration Windows XP zu Windows 7, Bereitstellung und Installation Office 2010, Mitarbeiterschulung
2011 Duale Hochschule Baden-Württemberg
Migration Windows Server 2003 zu 2008 R2, Migration Windows XP zu Windows 7, Serverkonsolidierung, Servervirtualisierung, Neustruckturierung der Domain und des ActiveDierctory, Anwendung aktueller Gruppenrichtlinien
2011 Bofrost Österreich
Bereitstellung und Installation Office 2010, Schulung der Mitarbeiter
2010 DAA Nürnberg
Migration/Installation Windows Server 2000/2003 zu Windows Server 2008, Migration und Konsolidierung ActiveDirectory
2008 DAA Nürnberg
Rollout Windows XP, Benutzermigration, Bereitstellung und Installation Microsoft Office 2003, Schulung der Mitarbeiter

Tätigkeiten

Beratung von Unternehmen in IT Bereichen, Migrationsszenarien, Serverkosolidierung, Virtualisierung, Installation- Bereitstellung- Konfiguration von Servern und Clientcomputern
Microsoft Certified Trainer, MOC Kurse
Koordination und Durchführung beruflicher Integrationsmaßnahmen und Weiterbildungen in IT Berufen
Standortübergreifende Netzwerkadministration
Schulungen
Microsoft Server und Clientbetriebssysteme, MS Office, Internet und Internetkommunikation, ITIL
Bildbearbeitung - Adobe Photoshop
Web Design - Macromedia DreamWeafer
Fotomedien - und Kaufmännische Berufe
Workshop`s, Projekte, Seminare und Firmenschulungen
Führung eines eigenen Unternehmens mit Auszubildenden (Fotostudio)


Weiterbildung

2013 MCSA Windows Server 2012
2011/12 MCTS Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration, MCTS Windows Server 2008 Active Directory Configuration, MCITP Server Administrator, MCT Didaktiksche Ausbildung bei IPM
2009 Microsoft Expert / Trainer (MOS / MCT)
2009 Lernbegleiter Modulares Weiterbildungssystem der DAA
2008 Erwerb des ECDL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
974
Alter
60
Berufserfahrung
26 Jahre (seit 1998)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden