freiberufler Erfahrener Kaufmann für Restrukturieungen mit ganzheitlicher Ausrichtung auf freelance.de

Erfahrener Kaufmann für Restrukturieungen mit ganzheitlicher Ausrichtung

offline
  • 150‐180€/Stunde
  • Nordrhein-Westfalen
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 03.12.2014

Kurzvorstellung

Management in Mittelstand und Konzern

Qualifikationen

  • Controlling
  • Einkauf (allg.)
  • Finanzen (allg.)
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Mergers / Acquisitions
  • Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften BWL
Dipl.- Kfm.
1985
Osnabrück

Über mich

Innerhalb einer generalistischen Aufgabenstellung habe ich mich sehr wohl gefühlt und freue mich auf das Gespräch und die neue Herausforderung, für die ich ab 01.10.2014 zur Verfügung stehen kann.

Durch meine Tätigkeiten (Selbständiger Berater und Leiter eines Handelunternehmens, Stellv. des kfm. Geschäftsführers, Kfm. Leiter bzw. Logistikleiter) mit mehrjähriger Führungserfahrung für mehrere Standorte mit 250 Mitarbeitern/innen und Ergebnisverantwortung im Mittelstand und internationalem Konzern (Produktion, Großhandel, Dienstleistung), sowie eine fundierte Ausbildung (BWL-Studium, praktische Ausbildung zum Industriekaufmann, berufsbegleitende Weiterbildungen zum Controller (RKW) bzw. Verkaufsleiter (RKW)) habe ich ein breites Spektrum, der für verschiedene Stellen erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen.

In voller Ergebnisverantwortung gegenüber den Gesellschaftern habe ich bereits ein Mittelstandsunternehmen im Team mit dem Verkaufsverantwortlichen geleitet. Die Bereitschaft zu ständiger Aktualisierung und Erweiterung meines Wissens ist für mich selbstverständlich. Ausgesprochene Affinität zur Technik und zum Verkauf/Marketing ist vorhanden und eine ganzheitliche Ausrichtung meiner Tätigkeit.

Erfahrungen habe ich außerdem in der Gründung und im Verkauf von Unternehmen (M&A), aus Tarifverhandlungen, Turn-around-Projekten, Restrukturierungen mit deutlich positiven Ergebnissen, Einkauf, Lagerwirtschaft, in der Zusammenarbeit mit Beiräten, Verbänden, Kammern, Behörden, Banken, Versicherungen, Betriebsräten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Auch Kundenkontakte mit Akquisitionsgesprächen auf Geschäftsleitungsebene gehören zu meinen Aufgaben. Mit SAP R/3, Navision, DATAC, Internet, Netzwerken und MS-Office habe ich gearbeitet.

Ich arbeite ergebnisorientiert, pragmatisch, bin flexibel, loyal, durchsetzungsstark, sowie unternehmerisch denkend und handelnd. Mein Führungsstil ist motivierend, kooperativ und bezieht die Mitarbeiter in die Planungen und Entscheidungen mit ein.

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Geschäftsführung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
991
Berufserfahrung
38 Jahre und 11 Monate (seit 05/1985)
Projektleitung
24 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden