freiberufler Performance Marketing Manager & Digital Consultant auf freelance.de

Performance Marketing Manager & Digital Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 1170 Wien
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  it
  • 25.09.2023

Kurzvorstellung

Seit meinem Bachelorabschluss begeistert mich die Welt des digitalen Marketings und hat mich seither nicht mehr losgelassen. Der nächste Schritt in meiner Entwicklung soll mich aus dem Agenturalltag hin zur Freelance-Arbeit bringen.

Qualifikationen

  • Affiliate Marketing
  • Business-to-business (B2B)
  • Business-to-Consumer (B2C)
  • Content Marketing
  • Marketing (allg.)
  • Mediaplanung
  • Online Marketing (allg.)
  • Personalmarketing
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Performance Marketing Manager & Digital Consultant (Festanstellung)
Virtual Identity GmbH, Wien
3/2020 – 6/2023 (3 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Setup und Betreuung von Digital Marketing Kampagnen (inkl. Social Media & Google Ads)

Kampagnen- und Budgetplanung

Dashboard-Reportings via Google Looker Studio & Adverity

Erstellung von Social Media- und Digital Marketing Strategien

Planung und Durchführung von Workshops mit Kund*innen (u.a. Digital Marketing, Facebook Ads Manager Deep Dive, Blog-Strategie, SEO)

Interne Projektleitung und -koordination

Anleitung von Kolleg:innen

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Mediaplanung, Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Social Media Marketing

Software Consultant (Festanstellung)
Fox Education GmbH, Wien
4/2019 – 3/2020 (1 Jahr)
Bildung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Account Management

Beratung von Schulen zur digitalen Kommunikation

Produkteinschulungen online / offline

Betreuung von Messeauftritten

Digitalisierung in Schulen bringen

Eingesetzte Qualifikationen

Digitalisierung, Marketing (allg.), Social Media Marketing, Vertrieb (allg.)

Account Manager (Festanstellung)
1000things GmbH, Wien
8/2018 – 3/2019 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Akquise von neuen Werbekund:innen im "Lifestyle"-Sektor
Neugewinnung von Kund:innen für den Bereich Agenturleistungen
Pflege und Neuabschlüsse von Bestandskund*innen
Verfassen von Mediaangeboten
Kreativer Input bei der Planung von Kampagnen
Erstellung von Social Media Kampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Postsales, Presales, Vertrieb (allg.)

Sales Manager (Festanstellung)
die Socialisten, Wien
5/2016 – 8/2018 (2 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Führen von Verkaufsgesprächen
Finden von neuen Kunden - Warm- und Kaltakquise
Unterstützung und Weiterentwicklung von Key Accounts
Leadgenerierung und Strukturierung der Sales Pipeline
CRM Management und Development

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, After sales management, Postsales, Presales, Marketing-Schulung

Ausbildung

Sport- Kultur- und Veranstaltungsmanagement
Bachelor of Arts
2015
Kufstein

Über mich

Nach mehreren Jahren Berufserfahrung im Vertrieb und Verkauf wechselte ich vor über drei Jahren in eine Digital-Marketing-Agentur.

In den letzten drei Jahren konnte ich umfangreiche Erfahrungen im Digitalmarketing sammeln. Ich konnte Kampagnen von der Planung bis zum Reporting umsetzen und fühle mich in den Ads-Managern aller digitalen Kanäle zu Hause.

Weitere Kenntnisse

Setup und Betreuung von Digital Marketing Kampagnen (inkl. Social Media & Google Ads)
Kampagnen- und Budgetplanung
Dashboard-Reportings via Google Looker Studio & Adverity
Erstellung von Social Media- und Digital Marketing Strategien
Planung und Durchführung von Workshops mit Kund*innen (u.a. Digital Marketing, Facebook Ads Manager Deep Dive, Blog-Strategie, SEO)
Interne Projektleitung und -koordination
Anleitung von Kolleg:innen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
168
Alter
31
Berufserfahrung
7 Jahre und 11 Monate (seit 05/2016)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden