freiberufler Marketing- und Kommunikationsberatung auf freelance.de

Marketing- und Kommunikationsberatung

offline
  • auf Anfrage
  • 61350 Bad Homburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 21.08.2019

Kurzvorstellung

Ich bin als Freelancerin und Beraterin sowie auch als Interim-Managerin in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Mediaplanung tätig.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Dialogmarketing
  • E-Mail Marketing
  • Interim Management
  • Klassisches Marketing
  • Mediaplanung
  • Online Marketing (allg.)
  • Operatives Marketing
  • Print Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Beratung
Kingfisher fly-in safari, Bad Homburg
5/2019 – offen (4 Jahre, 11 Monate)
Tourismus
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Neugestaltung Website
- E-Mail Marketing
- Prozessoptimierung
- Gestaltung von Messe-Unterlagen
- Content-Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Dialogmarketing, E-Mail Marketing, Print Marketing

Marketing Manager (Festanstellung)
DekaBank Deutsche Girozentrale, Frankfurt am Main
1/2016 – 3/2019 (3 Jahre, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeption, Umsetzung und Projektsteuerung Dialogmarketing on-/offline
- Umsetzung digitaler Werbeformate
- Begleitung strategischer Digitalisierungsprojekte für die Deka und die Tochtergesellschaft bevestor
- Agentursteuerung
- Mediastrategie (insbesondere Online und TV)
- Projektleitung Agentur-Pitches
- Verhandlungen mit Medienpartnern

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation, Projektmanagement, Dialogmarketing, E-Mail Marketing, Mediaplanung, Online Marketing (allg.), Werbung

International Account Director (Festanstellung)
Havas Media, Kunde Hugo Boss, Frankfurt am Main
7/2011 – 6/2015 (4 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleitung weltweiter HUGO BOSS Media-Etat über 50 Länder
- Strategische Kundenberatung
- Steuerung und Koordination der internationalen Havas Offices für den Kunden
- Verhandlungen mit internationalen Medienpartnern
- Ausarbeitung und Monitoring von Markt-Analysen, Kostenkontrolle und Kampagnen-Effizienz
- Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Projektmanagement, Mediaplanung, Strategisches Marketing, Werbung, Übersetzung

Group Head Media Planning
Universal McCann, Frankfurt am Main
7/2001 – 6/2011 (10 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2001 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische und operative Mediaplanung in allen Mediagattungen (klassische Medien mit Schwerpunkt TV und online). Auszug nationaler und internationaler Kunden:
- Microsoft
- DekaBank
- Nestle / Nespresso
- Tiffany New York
- Französisches Fremdenverkehrsamt
- Brasilianisches Fremdenverkehrsamt

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Mediaplanung, Operatives Marketing, Strategisches Marketing, Werbung, Übersetzung

Assistant Product Manager
Seeger / Montblanc Simplo GmbH, Offenbach
4/1997 – 2/1999 (1 Jahr, 11 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/1997 – 2/1999

Tätigkeitsbeschreibung

- Betreuung der Lederwaren-Produktpalette für die Marken Seeger Lederwaren und Montblanc Lederwaren
- Kreation neuer Lederwaren-Produkte
- Kreation und Produktion der nationalen und internationalen Konsumentenbroschüren und POS-Material

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation, Marketing (allg.), Print Marketing, Produktmanagement

Praktikantin Marketing
Benetton, Ponzano Veneto
10/1996 – 12/1996 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/1996 – 12/1996

Tätigkeitsbeschreibung

Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation / Werbung

Eingesetzte Qualifikationen

Werbung

Dozentin für die Fremdsprache Englisch
Gut Tossens Seminar GmbH, Elsterwerda
2/1995 – 3/1995 (2 Monate)
Seminargesellschaft
Tätigkeitszeitraum

2/1995 – 3/1995

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit als Dozentin für Englisch

Eingesetzte Qualifikationen

Fremdsprachentraining

Praktikantin Marketing / Produktmanagement
The American Tobacco Company, Stamford, Connecticut
10/1991 – 2/1992 (5 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/1991 – 2/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing / Produktmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Produktmanagement

Zertifikate

Datenschutz
2018
Blickgerechtes Mediendesign nach der Prof. Vögele Dialogmethode
2017
Eisbrecher Seminar: Präsenz und Performance-Training
2010

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom-Kauffrau
1995
Lüneburg

Über mich

Ich bin im Marketing-, Media- und Kommunikationsumfeld tätig und biete Freelance- Tätigkeiten, Interim- und Projektmanagement in den Bereichen des strategischen und operativen Marketings, der Mediaplanung, des Dialogmarketings und der Werbung an.
Zudem biete ich als Muttersprachlerin Übersetzungen (Deutsch/Englisch und Englisch/Deutsch) an.

Meine Netzwerkpartner und ich unterstützen Unternehmen zudem
• In der Gestaltung von Webseiten, Logos und Werbemittel jeglicher Art
• Umsetzung der Websites mit Wordpress
• Erfolgscontrolling von Websites
• Keyword Advertising
• Bildbearbeitung und -retouche

Weitere Kenntnisse

Ich bin seit über 15 Jahren in führenden Marketing-Positionen tätig - sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite.
Meine Schwerpunkte liegen in der strategischen Marketingberatung, im Online-Marketing, Dialogmarketing und in der strategischen Mediaplanung.
Ich habe viele namhafte nationale und internationale Kunden betreut, wie z.B. Microsoft, Hugo Boss, DekaBank und Tiffany New York.
Ich war unter anderem verantwortlich für übergeordnete Strategien, Digitalisierungsthemen, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Konzeption, Budgetierung, Mediaplanung, Einkaufsverhandlungen sowie Kreation.
Ich habe langjährige Erfahrungen in der Führung internationaler Teams.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1056
Alter
53
Berufserfahrung
26 Jahre und 11 Monate (seit 04/1997)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden