IT-Projekt Management & Prozess Management, M&A Support
- Verfügbarkeit einsehen
- 4 Referenzen
- auf Anfrage
- 96129 Strullendorf
- Weltweit
- de | en | fr
- 11.06.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (4)
"It was a pleasure working with N.. He supported us in a very complex M&A-Deal with his knowledge and went the extra mile to get our customer happy."
1/2019 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungSupport of the diligence manager for a vendor due diligence of a biodegradable fertilizer manufacturer.
Eingesetzte QualifikationenFusionen und Übernahmen, Microsoft Office 365
"Ich kann bestätigen, dass Herr [...] [...] diese Funktion inne hatte und souverän gemeistert hat."
6/2018 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Aufbau und Betrieb des Projektmanagement Office‘s (PMO)
▪ Vorbereitung und Teilnahme an Lenkungskreissitzungen und Jour fixe
▪ Erstellung und Pflege projektspezifischer Dokumente z.B. Projektplan, Offene Punkte Liste, Stakeholder Liste, Risiko Matrix etc. in MS PowerPoint, MS Excel, MS Project
Projektassistenz (IT), Projektmanagement (IT), Einführung Projektmanagement
"N. hatte mich bei einige Due- Diligence Projekten geholfen. Er bringt seine vielfältige consulting Erfahrung bei den Pjkten und lernt neue Sachen"
6/2018 – 9/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Financial Due Diligence - Transaction Services
Vendor & buyer due diligence and Carve-out projects.
- Collecting and processing of financial data as well as the evaluation of the relevant key figures (P&L and balance sheet).
- Reconciling reports and MS Excel workbooks created, before presenting to the client.
- Identification of financial and business trends and risks.
- Preparation of databooks, graphs, charts etc. from information provided in hard copies and information downloaded from data sites or datarooms which lead to insights.
Bilanzen, Finanzanalyse, Fusionen und Übernahmen, MS Office (Anwenderkenntnisse)
"Sehr zuverlässiger Consultant. Mitdenkend und proaktiv. Gerne wieder."
1/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Teilprojektleitung in einem Sanierungsprojekt für eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG.
Verantwortlich für die Implementierung einer Revenue Management Software.
- Koordination der Stammdatenerfassung.
- Koordination der assoziierten Key-User zwischen den Unternehmen.
- Einweisung der Mitarbeiter in den Umgang mit der Software.
- Kontinuierliche Verbesserung der Benutzeroberfläche in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister.
Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Change Management, Projekt - Start-Up-Workshop
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2022 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Product Owner Customer - App
General focus on vehicle related features
- App Analytics (KPI definition, validation and technical feasibility check)
- App Release Management
- App Sustainability Journey (concept)
Power Bi, Confluence, Erfolgsfaktoren-Analyse (EFA), Produktmanagement, Business Intelligence (BI), Organisation der Produktentwicklung, Product Owner, Projektmanagement, Release-Management
2/2021 – 2/2022
TätigkeitsbeschreibungExternal Retail IT Project Manager with main focus on global POS software roll-out.
Eingesetzte QualifikationenBudgetierung, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Lieferantenanalyse, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Softwareauswahl (Evaluierung), Stakeholder-Analyse
7/2020 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
External Consultant - Value creation in the procurement department of a swiss medical group.
Target: “Identify and negotiate 10+% TCO reduction on MM CHF indirect spend categories in 6 months, supporting Swiss medical group improve cash flow to weather the COVID-aftershocks and lay groundwork for ZBB programme.”
Break-Even-Analyse, Datenanalyse, Datenbankentwicklung, Einkaufsstrategie, Einkaufsverhandlungen, Strategischer Einkauf
7/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
IT Project & Process Management - Implementation of a software to enable the TBM approach.
PMO (Top Management Level)
Set-up and execution
Set up TBM office
Change Management
- CM strategy development
- Communication with relevant stakeholder (info sessions)
- Set up training session concept
- Guidance through training sessions
Implementation:
- Data collection and upload (global; >400 User)
- Role and Authorization concept
Projekt-Dokumentation, Projektmanagement (IT), Stakeholder-Analyse
1/2019 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungSupport of the diligence manager for a vendor due diligence of a biodegradable fertilizer manufacturer.
Eingesetzte QualifikationenFusionen und Übernahmen, Microsoft Office 365
6/2018 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Aufbau und Betrieb des Projektmanagement Office‘s (PMO)
▪ Vorbereitung und Teilnahme an Lenkungskreissitzungen und Jour fixe
▪ Erstellung und Pflege projektspezifischer Dokumente z.B. Projektplan, Offene Punkte Liste, Stakeholder Liste, Risiko Matrix etc. in MS PowerPoint, MS Excel, MS Project
Projektassistenz (IT), Projektmanagement (IT), Einführung Projektmanagement
6/2018 – 9/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Financial Due Diligence - Transaction Services
Vendor & buyer due diligence and Carve-out projects.
- Collecting and processing of financial data as well as the evaluation of the relevant key figures (P&L and balance sheet).
- Reconciling reports and MS Excel workbooks created, before presenting to the client.
- Identification of financial and business trends and risks.
- Preparation of databooks, graphs, charts etc. from information provided in hard copies and information downloaded from data sites or datarooms which lead to insights.
Bilanzen, Finanzanalyse, Fusionen und Übernahmen, MS Office (Anwenderkenntnisse)
1/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Teilprojektleitung in einem Sanierungsprojekt für eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG.
Verantwortlich für die Implementierung einer Revenue Management Software.
- Koordination der Stammdatenerfassung.
- Koordination der assoziierten Key-User zwischen den Unternehmen.
- Einweisung der Mitarbeiter in den Umgang mit der Software.
- Kontinuierliche Verbesserung der Benutzeroberfläche in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister.
Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Change Management, Projekt - Start-Up-Workshop
Zertifikate
International Association of Project Managers
Ausbildung
Universität Wien
Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg/Erlangen
Über mich
Gründer einer Young Professional Beratung. Gerne Kontaktieren Sie mich wenn Sie Hilfe bei der Besetzung von Junior und Young Professional Positionen benötigen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden