freiberufler .NET Entwickler auf freelance.de

.NET Entwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • National
  • ru  |  de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Mehr als 17 Jahre Erfahrung von Entwicklung der Projekte auf Basis von Microsoft .NET Framework.

Qualifikationen

  • .Net
  • ASP.NET MVC
  • ASP.NET WebAPI
  • Azure Cloud
  • Clean Architecture
  • Design Patterns
  • Docker / Kubernetes
  • Entity Framework
  • MSSQL
  • SOLID / Clean Code

Projekt‐ & Berufserfahrung

.NET Entwickler
Siemens Industry Software GmbH, Bonn
1/2020 – 2/2023 (3 Jahre, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung und unterstützung von verschiedene Projekte in Automotive bereich

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

.NET Entwickler (Festanstellung)
Amadeus Leisure IT GmbH, Bonn
8/2010 – 12/2019 (9 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Softwarearchitektur; Entwicklung der verschiedenen Komponenten (RESTful web services, WCF services, Synchronisierungstools, Import- und Exporttools); Konzipierung und Optimierung der Datenbanken; Verbindung mit Diensten von Drittanbietern; Verantwortung für den gesamten Software-Lebenszyklus

Eingesetzte Qualifikationen

ASP.NET, Entity Framework, Microsoft SQL-Server (MS SQL), mySQL, PostgreSQL

.NET Entwickler (Festanstellung)
FACHHOCHSCHULE KÖLN, Köln
7/2008 – 8/2010 (2 Jahre, 2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: Intelligent Catering RFID (Optimale Planung der Anwendung der Flughäfenressourcen, Luftverkehrsgesellschaften und Cateringsgesellschaften)
Aufgabe: Entwicklung des kompletten Systems im kleinen Team

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), .Net Framework (Microsoft), Entity Framework

.NET Entwickler (Festanstellung)
„WISSENSCHAFTLICHE PRODUKTIONSGESELLSCHAFT „GENESI, Samara
9/2006 – 7/2008 (1 Jahr, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 7/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: ERP-System auf der Grundlage der Multiagententechnologie (Ein System für die Ausführungsicherstellung und die Optimierung von Business-Prozessen im Unternehmen)
Aufgabe: Projektierung und Entwicklung grundlegender Funktionsmodule zur Anbindung an das Multiagentensystem

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), .Net Framework (Microsoft), Entity Framework

Ausbildung

Samara Staatliche Universität
Mathematiker
2007
Samara, Russland

Über mich

Seit 2006 bin ich als .NET Entwickler tätig. Alle meine Projekte wurden auf Basis von Microsoft .NET Framework umgesetzt. Seit 2012 trage ich volle Verantwortung für Softwarearchitektur und Projektplanung. Von der Anforderungsanalyse über die Projektplanung in enger Zusammenarbeit mit Kollegen bis hin zur Implementierung der Software überzeugte ich stets mit meiner Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zwischen Technologie und fachlicher Umsetzung verständlich zu kommunizieren. Mein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen wie auch mein Auge fürs Detail, dank dem ich Fehler rechtzeitig erkennen und beheben kann, haben sich dabei vielfach bewährt.

Weitere Kenntnisse

C# / .NET (Core) / .NET Framework
SOLID / Clean Code / Design Patterns
Clean Architecture / Microservices
ASP.NET (Core) WebAPI
ASP.NET (Core) MVC / Razor Pages
ASP.NET Core Blazor
Docker / Kubernetes
Azure Cloud
Entity Framework / Migrations
MSSQL
PostgreSQL / MySQL / Oracle
Windows Forms
DevExpress / Infragistics Controls
HTML / JavaScript
JIRA / Jenkins / Git
Agile / SCRUM / SAFE
Houdini (SideFX)
Unity 3D

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1557
Alter
40
Berufserfahrung
17 Jahre und 10 Monate (seit 07/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden