freiberufler Data Scientist / Software Developer auf freelance.de

Data Scientist / Software Developer

offline
  • 85€/Stunde
  • 67655 Kaiserslautern
  • Weltweit
  • en  |  de
  • 07.10.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Softwareentwicklerin/Data Scientist mit mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Entwickeln großer Softwaresysteme für die Finanz-, Verteidigungs- und Forschungsindustrien in Australien und Deutschland.

Qualifikationen

  • Big Data
  • Data Science
  • Maschinelles Lernen
  • Software Analyse
  • Software Architektur / Modellierung
  • Software Design
  • Software engineering / -technik
  • Statistik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Developer
Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
3/2016 – 10/2018 (2 Jahre, 8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Software Analyse, Design, Entwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Data Scientist / Software Developer (Festanstellung)
ChromaNet, Nürnberg
7/2014 – offen (9 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

ChromaNet ist ein Dienstleistungsunternehmen. Die Kernkompetenzen umfassen moderne Softwareentwicklung und Data Science.
Zudem habe ich als externe Beraterin bei folgenden Kunden gearbeitet: ITM Research, DER Touristik, Bundesagentur für Arbeit und Digital Devotion Group.

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Software Analyse, Software Architektur / Modellierung, Software Design, Software engineering / -technik

Risk Analyst, Software Developer (Festanstellung)
Bankwest, Perth
3/2008 – 6/2014 (6 Jahre, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Als IT Spezialist im Bankwest LendNet Team habe ich für das bankeigene JavaEE-basierte Kreditvergabesystem entwickelt und Support geleistet.

Als Risikoanalystin im Collective Provisioning (CP) Team (Risikovorsorge), Entwicklung und Instandhaltung von Modellen zur Prognose von zukünftigen Verlusten und die Vorhersage von erforderlichen Reserven.

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Software engineering / -technik

Software Developer
Thales Australia, Perth
7/2005 – 2/2008 (2 Jahre, 8 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklerin und Teamleiterin im GME und AIR9000 Projekt, deren Ziel es war ein HelicopterMissionsmanagement-System für den ARH (Armed Reconnaissance Helicopter) und den MRH (Multi Role Helicopter) der Australischen Armee zu entwickeln.

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Software Developer
Raytheon Australia, Perth
1/2005 – 6/2005 (6 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Das Raytheonbüro in Perth konzentrierte sich auf den Collins Submarine Combat System In-Service Support. Als eine Applikationsprogrammierern war ich zuständig für die Entwicklung und Wartung von innerbetrieblichen Hilfsprogrammen.

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Software Developer
ERG Transit Systems, Perth
1/2003 – 12/2004 (2 Jahre)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 12/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Die ERG Gruppe war eine weltweit führende australische Firma im Entwickeln und Bereitstellen von ganzheitlichen Fahrpreismanagement-, SmartCard- und Softwaresystemen für die Verkehrsindustrie. Als Softwareentwicklerin im fünfköpfigen Finanzverwaltungs- und Berichtswesen-Team war ich an der Entwicklung für Systeme, welche nach Göteborg, Stockholm und San Francisco geliefert wurden, beteiligt.

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Zertifikate

Bachelor Degree (Computer Science)
2002

Über mich

See Data Scientist Profile (attached)

Weitere Kenntnisse

Bachelor of Science (Computer Science)

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
965
Alter
41
Berufserfahrung
21 Jahre und 1 Monat (seit 01/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden