freiberufler PHP 7 / Symfony Entwickler auf freelance.de

PHP 7 / Symfony Entwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 55‐75€/Stunde
  • 42477 Radevormwald
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 20.07.2020

Kurzvorstellung

Seite 10 Jahren Entwickle ich Hauptberuflich PHP. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf Symfony und API Entwicklung.

Qualifikationen

  • CleanCode
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Docker
  • Git
  • HTML
  • JavaScript
  • JavaScript Object Notation (JSON)
  • Less
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • mySQL
  • NginX
  • PHP
  • PostgreSQL
  • Restfull API
  • Symfony (Framework)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Miltronik GmbH & Co KG, Remote
3/2019 – offen (5 Jahre, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Die Migration der alten Software in eine modernere,
einheitliche Struktur. Begonnen bei der Analyse des alten Codes und
Dokumentation der vorhandenen Funktionen. Erstellen eines Konzeptes zur
Neuerstellung der Software. Koordination mit den Abteilungen für die Umstellung
auf eine neue Software. Erarbeitung eines Deployment Processes und die
eigentliche Entwicklung der Software.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), mySQL, NginX, Docker, Git, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, PHP, Symfony (Framework)

CTO und Entwickler
Vimbee.com, Köln + Remote
6/2017 – 3/2019 (1 Jahr, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Die Entwicklung der Datenstrukturen auf Grundlage der
Ideen des Gründers. Programmierung der API Schnittstelle nach dem RESTFul
Standard. Koordination des Teams aus Entwicklern und Designern, sowie die
Orchestrierung der Server und Docker Container.

Eingesetzte Qualifikationen

Less, Git, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, PHP, Symfony (Framework)

PHP Entwickler
Schülerhilfe, Remote
6/2017 – offen (6 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung und Verbesserung des
vorhandenen Codes.

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, Docker, Git, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, PHP

Zertifikate

Ausbilderschein
2013
Datenschützer
2009

Ausbildung

Computer Vision and Computational Intelligence Master
Master of Science
2012
Iserlohn
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
2010
Iserlohn

Über mich

Ich bin PHP 7 Entwickler und neben meiner Tätigkeit als Freelancer auch mit meiner Firma am Markt. Somit kann ich einfacher, als Maintainer agieren da ich Projekte auch nach einem Release noch weiter bereue. Ziel ist es nicht Code zum Vergessen zu schreiben, sondern nachhaltig zu agieren. Damit ich daran viel Spaß habe ist es mein Ziel Code von hoher Qualität zu schreiben, Stichpunkt CleanCode.

Da ich mich als Faulen Entwickler bezeichnen setzte ich alles dran Sachen nicht doppelt zu machen so habe ich mir über die zeit vieles zusammen gesammelt und setzte, da wo es geht auf Automatisierung, Stichpunkt continuous integration.

Als Texter sollte mich aber keiner einstellen und auch Frontend Design ist nicht so meine Stärke.

Weitere Kenntnisse

PHP,Symfony, MSSQL,MYSQL,GIT,CleanCode,MongoDB,ElasticSearch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1193
Alter
38
Berufserfahrung
13 Jahre und 9 Monate (seit 07/2010)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden