freiberufler Webentwicklung & Softwareentwicklung, Consulting Digitalisierungsprojekte auf freelance.de

Webentwicklung & Softwareentwicklung, Consulting Digitalisierungsprojekte

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 85€/Stunde
  • 95028 Hof an der Saale
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 02.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Web- und Softwareentwickler aus Hof. Mein Schwerpunkt liegt auf Fullstack-Entwicklung mit Laravel (PHP), Vue.js, MySQL, Rest und weitere. Consulting im Bereich Digitalisierungsprojekte für KMUs (Transformation analoger zu digitalen Prozessen)

Qualifikationen

  • Alpine.js
  • Datenbankentwicklung
  • Digitale Transformation
  • Digitalisierung
  • IT-Strategieberatung
  • J2EE (Java EE)
  • Laravel
  • Representational State Transfer (REST)
  • SOAP (Simple Object Access Protocol)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Software Design
  • Software engineering / -technik
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • SQL
  • Technische Beratung
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwicklung
Kundenname anonymisiert, Hof
1/2021 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwickler für div. Software-Systeme. Buchungs-Systeme, Zahlungs-Systeme, ERP- & CRM-Software.

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Software Architektur / Modellierung, Softwareentwicklung (allg.), Digitalisierung, SOAP (Simple Object Access Protocol), Laravel, Representational State Transfer (REST), Vue.js

Softwareentwicklung & Consulting Digital-Strategie
Teamwork Pictures GmbH, München
1/2021 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitender Entwickler für die Entwicklung der EasyExtra App. App zur digitalen Verwaltung von Komparsen und Statisten in der Filmbranche.

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik, IT-Strategieberatung

Softwareentwicklung & Consulting Digital-Strategie
Rösler Ceraminno GmbH, Remote
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitender Softwarentwickler eines Digitalisierungsprojektes. Online-Konfigurator von Glasflaschen mit Individual-Shop-System für industrielle Fertigung. Laufendes Projekt.

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Transformation, Laravel, Software engineering / -technik, Technische Beratung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Coburg
2/2017 – 3/2021 (4 Jahre, 2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Forschung und Entwicklung im Bereich intelligenter Lern-Systeme.
Entwicklung einer intelligenten lösungsorientierten Lern-Video-Plattform.

Eingesetzte Qualifikationen

Data Mining, J2EE (Java EE), Software engineering / -technik

JavaEE Developer
IBM India, Systems Technology Group, Systems Solut, Bangalore, Indien
8/2014 – 12/2014 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Arbeit als FullStack-JavaEE Developer. Projektspezifische Software-Entwicklung für die Server-Verwaltung von Test-Servern.

Eingesetzte Qualifikationen

IBM WebSphere Application Server (WAS), EJB (Enterprise JavaBeans), Hibernate (Java), J2EE (Java EE), JSF (Java Server Faces)

Ausbildung

Informationstechnologie für Unternehmensanwendungen
Master Of Science
2017
Coburg
Medieninformatik
Bachelor Of Science
2015
Hof

Über mich

Ich bin Web- und Softwareentwickler aus Hof. Mein Schwerpunkt liegt auf Fullstack-Entwicklung mit Laravel (PHP), Vue.js, MySQL, APIs u.a. mit REST und Soap und weitere. Darüber hinaus stehe ich als Consulter & Entwickler für Digitalisierungsprojekte für KMUs (Transformation analoger zu digitalen Prozessen) zur Verfügung.
Seit 2020 arbeite ich als Freelancer in Vollzeit. Zuvor war ich u.a. bei IBM und lange als Entwickler in einem staatlichen Forschungsprojekt im Bereich Empfehlungs-Systeme (Recommender Systems) tätig. 2013-2020 war ich im Nebenerwerb als Entwickler tätig.

Falls Sie Interesse an meinen Leistungen haben, können Sie mich jederzeit erreichen.
Ich freue mich auf Ihre Anfragen.

Weitere Kenntnisse

Laravel (PHP), JavaScript, Vue.js, Alpine.js, Rest/Restful & SOAP APIs, (My)SQL, UML, Zuvor: Java, JavaEE (JSF [Primefaces, Bootsfaces, Omnifaces], EJB, JPA).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1367
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 3 Monate (seit 01/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden