
Performance Marketing / Data & Digital Analytics / Interim Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 63263 Neu-Isenburg
- Weltweit
- de | en | fr
- 06.05.2020
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"ehrgeizig, kreativ und zielstrebig. Ein Kollege mit dem ich immer wieder arbeiten würde."
2/2012 – 2/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Führung der Marketingabteilung mit Budgetverantwortung,
Entwicklung von Marketingstrategien, Konzeption, Umsetzung,
Kontrolle und Optimierung Marketingkampagnen
Markendesign, Affiliate Marketing, Content Marketing, Dialogmarketing, Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Klassisches Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2017 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Monitoring und Optimierung von Performance-
Kampagnen (u. a. SEA (Google, Bing), Facebook Ads, Google
Display Network, Youtube-Werbeanzeigen, Programmatic
Advertising (RTA)); Effizienz- und ROI-Analysen sowie Optimierung der
Kampagnen auf Basis dieser Erkenntnisse (Adobe Media
Optimizer / Exactag); Erstellung und Präsentation von Ergebnissen und Reportings; Analyse der Customer Journey verschiedener Bahn-Produkte
Adobe Analytics, Google Adwords, Google Analytics, Mediaplanung, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Werbung, Account management
8/2016 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Umsetzung, Optimierung und Analyse der digitalen
Branding- und Performance-Kampagnen; Überwachung und Reporting der relevanten KPIs an den Head of Marketing der EMEA-Region; Koordination der lokalen Adaption von globalen, digitalen Werbemitteln; Steuerung von externen Agenturen, Dienstleistern und Kooperationen
Content Marketing, Klassisches Marketing, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Mediaplanung, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing
7/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption, Steuerung, Kontrolle, Analyse und Optimierung
von SEA-Kampagnen.
Google Adwords, Google Analytics, Projektmanagement, Account management
2/2012 – 2/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Führung der Marketingabteilung mit Budgetverantwortung,
Entwicklung von Marketingstrategien, Konzeption, Umsetzung,
Kontrolle und Optimierung Marketingkampagnen
Markendesign, Affiliate Marketing, Content Marketing, Dialogmarketing, Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Klassisches Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing
5/2008 – 1/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von Markt-, Wettbewerber- und Produktanalysen,
Planung, Durchführung, Kontrolle und Optimierung von
Marketingkampagnen
Google Adwords, Google Analytics, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Klassisches Marketing, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing
Ausbildung
Heilbronn
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Türkisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden