freiberufler Marketing Intelligence Specialist, Data Analyst auf freelance.de

Marketing Intelligence Specialist, Data Analyst

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 46459 Rees
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  nl  |  en
  • 10.01.2024

Kurzvorstellung

Ich helfe dir Marketing- und Vertriebsdaten zu nutzen. Ich verstehe die Marketing und die Data-Seite und bin damit Ansprechpartner für die schnelle und unkomplizierte Erschließung und Visualisierung. Ich nutze BigQuery, SQL, Python, GCP, Data Studio.

Qualifikationen

  • Data Mining
  • Data Science
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Google Cloud
  • Online Marketing (allg.)
  • Python
  • Salesforce
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Intelligence Specialist (Festanstellung)
Performics, Düsseldorf
9/2017 – 6/2019 (1 Jahr, 10 Monate)
Online Marketing Agentur
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Assembling a data science stack for internal agency purposes, working across client teams.
• Setting up data science client environments inside the Google Cloud Platform, using a variety of products such as Dataprep, GCS, BigQuery, AppEngine, etc.
• Data modelling using Python, Google Apps Script and SQL.
• Automation of “data flows” and developing models across a variety of online marketing channels. Analyzing effectiveness of marketing activities.
• Giving trainer sessions around topics of Data Science and providing on the job training for campaign managers.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Cloud, SQL

Zertifikate

Udacity Data Analyst Nanodegree
2019

Ausbildung

Bedrijfskunde / Business Administrations
Bachelor of Science
2011
Enschede, Niederlande

Über mich

Im Rahmen von meiner Firma Datatoolbox biete ich zusammen mit meinem Mitgründer, oder allein als Freelancer meine Leistungen an. Ich baue für Unternehmen und Agenturen Marketing Analytics Data Warehouses, so dass du einen Überblick erhälst über Input (Marktetingbudget) und Output (Leads, Awareness, Verkäufe, etc.). Dazu binde ich alle Datenquellen automatisiert an, übernehme das Bereinigen, das Modellieren (mittels Python / SQL) und das Visualisieren der Daten. Darüber hinaus biete ich Analysen und Automatisierungen an, damit Erkenntnisse generiert und Routineaufgaben vermieden werdern können. Ich bin spezialisiert im Umgang mit Online-Marketing-Daten undkenne als ehemaliger Online Marketing Manager die Herausforderungen. Bevorzugt arbeite ich mit der Google Cloud, bin aber offen für und vertraut mit anderen Technologien. So helfe ich dir Zeit zu sparen und deine Marketing- und Vertriebsdaten optimal zu nutzen.

Weitere Kenntnisse

Marketing Analytics, Marketing Intelligence, Aufbau und Betrieb von Data Warehouses in der Google Cloud Platform (BigQuery), Data Pipelining mittels Google Apps Script oder Python,
Datenvisualisierung mit verschiedenen Tools, z.B. Looker Studio, PowerBI,
Online Marketing, SEA, SEO, Facebook-Ads, Google Ads, Prozessautomatisierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1358
Alter
35
Berufserfahrung
12 Jahre und 6 Monate (seit 10/2011)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden