freiberufler Marketing- & Eventmanagerin auf freelance.de

Marketing- & Eventmanagerin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 75‐100€/Stunde
  • 50672 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 15.05.2024

Kurzvorstellung

Wenn Sie Unterstützung im Projektmanagement für Marketingaktivitäten oder Veranstaltungen benötigen, bin ich die Richtige für Sie!

Qualifikationen

  • Account management
  • Auslandswerbung
  • Event Marketing / Event management
  • Kundenberatung
  • Mediaplanung
  • Messewesen
  • Operatives Marketing
  • Print Marketing
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagerin
DFL Deutsche Fußball Liga GmBH, Köln
3/2023 – 3/2024 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation einer Messe mit 1500 Gästen, 60 Ausstellern und 4 Bundesligaspielen an denen innovative Techniken live präsentiert werden.

Teilprojektleitung der Innovationsspiele und Unterstützung der Projektleitung in der Management Kommunikation und strategischen Ausrichtung. (+ Expertise über den Ablauf des Events aus 2022)

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Projektmanagerin
DICON Film, Köln
7/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektorganisation in einer Video-& Contentproduktions-Agentur

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Projektmanagerin
DFL GmbH, Köln
7/2021 – 5/2022 (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung für die SportsInnovation Messe 2022
Projektleitung für Guestmanagement und Bundesliga-Innovationsspiele
Assistentin des Projektleiters der Messe, in der Umsetzung für Managmentpräsentationen etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektorganisation

Projektmanagerin
DFL Digital Sports GmbH, Köln
3/2020 – 2/2021 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung in der inhouse Agentur der DFL.
Organisation/Management der Grafikentwicklungen für alle Assets der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Markendesign

Projektleitung
EAST END COMMUNICATION GmbH, Hamburg
1/2020 – 3/2020 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für den Messestandes des Kunden Melitta Kaffee auf der Hamburg Coffee Fair.

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Erstellung Employer Branding Kampagne
SeHT Münster e.V, Münster
12/2019 – 12/2019 (1 Monat)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Employer Branding Kampagne für den sozialen Verein SeHT Münster e.V.
Beinhaltet Konzepterstellung, Organisation der Kreation, Umsetzung der Medienschaltungen, Abstimmung mit dem Kunden über das gesamte Projekt.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Accountmanager
Counterpart Group GmbH, Köln
9/2019 – 12/2019 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Accountmanagement von Großkunden, Pitchpräsentationserstellung, Projektleitung von Marketingmaßnahmen, Umsetzung von Maßnahmen sowie strategische Positionierung von Marken

Eingesetzte Qualifikationen

Markendesign, Keynote, Management (allg.), Personalplanung

Accountmanager (Festanstellung)
Counterpart Group GmbH, Köln
9/2018 – 8/2019 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Accountmanagement von Großkunden

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Projektmanagerin
Counterpart Group GmbH, Köln
2/2018 – 8/2019 (1 Jahr, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement von Großkunden, Projektmanagement von Marketingkampagnen, Marketingmaßnahmen & Events in B2B und B2C

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Junior Projektmanager (Festanstellung)
Eurowings Aviation GmbH, Kölm
2/2017 – 2/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen und Ausführen von Marketingkampagnen, Marketingmaßnahmen und Events für die internationalen Flugstrecken von Eurowings, eigenverantwortlich für die Märkte Namibia und Südafrika

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Teamleitung Guestmanagement
Adevi Communication, Köln
4/2016 – 7/2016 (4 Monate)
Veranstaltungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Teamleitung im Guestmanagement für eine Firmenveranstaltungen von Ford

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Junior Projektmanagerin (Festanstellung)
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH, Köln
7/2015 – 11/2019 (4 Jahre, 5 Monate)
Veranstaltungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Junior Projektmanagerin für Veranstaltungen in ganz Europa für VW-Rally the World.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Werkstudentin
Wige Event GmbH, Köln
2/2014 – 9/2015 (1 Jahr, 8 Monate)
Veranstaltungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Junior Projektleitung für Formel-1/DTM-Veranstaltungen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Assistenz
AnCurators, Berlin
6/2013 – 12/2013 (7 Monate)
Kunst & Kultur
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ausstellungsplanung, Organisation von Vernissagen und Finissagen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Zertifikate

Bestes Kampagnenkonzept HMWK Award
2017
Amnesty International Medienstipendium
2014
Cambridge Certificate in Advanced English
2012

Ausbildung

Medien- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
2018
Köln
Marketingkommunikationskauffrau
Ausbildung
2018
Köln

Über mich

Ich bin N. B. - aufgewachsen in Münster, bis nach dem Abi das Abenteuer lockte:
Es ging in die Hauptstadt, wo ich über ein Jahr lang in die Kulturwissenschaften hineinschnupperte. Doch mir fehlte im Studium die Praxis. Deshalb entschied ich mich für ein duales Studium im Medien- und Eventmanagement in Köln, das mit reichlich Praktika und Ausbildung kombiniert war. Im Herbst 2018 schloss ich es erfolgreich ab und begann direkt in einer Agentur zu arbeiten. Doch ich wollte noch mehr. Deshalb habe ich mich früh als freiberufliche Marketing- und Eventmanagerin unter Beweis gestellt.

Erfahrungen konnte ich schon sammeln: Ob in Berlin oder Köln, immer zog es mich neben dem Studium in die Arbeitswelt. In Galerien, in verschiedensten Agenturen und in Marketingabteilungen lernte ich, die unterschiedlichen Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche von Unternehmen wahrzunehmen und half, sie zu erfüllen.
Event und Marketing, das liegt mir. Ich plane gern und strukturiert – es macht mir Spaß, wenn es turbulent wird und spontan ein paar Ideen aus dem Hut gezaubert werden müssen – sodass am Ende alle ein unvergessliches Erlebnis hatten.

Was es abseits der Arbeit noch über mich zu wissen gibt?
Ich reise leidenschaftlich gern, am allerliebsten per Motorrad. Und ich liebe es, zu genießen: leckeres Essen, tolle Gespräche, schöne Aussichten – das macht für mich einen Tag perfekt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1355
Alter
31
Berufserfahrung
11 Jahre und 7 Monate (seit 10/2012)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden