freiberufler Certified Pimcore Senior Developer, Symfony / Fullstack Developer auf freelance.de

Certified Pimcore Senior Developer, Symfony / Fullstack Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 70€/Stunde
  • 5741 Hohenbramberg
  • Europa
  • de  |  en
  • 11.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2006 freiberuflich als Fullstack Developer tätig. Vor einigen Jahren habe ich mich auf Pimcore und Symfony Entwicklung spezialisiert und absolviere seit dem jährlich die "Pimcore Senior Developer" Zertifizierung.

Auszug Referenzen (1)

"Top Ergebnis bei effizienter und verlässlicher Arbeitsweise. Wir sind sehr glücklich und werden auch in Zukunft zusammenarbeiten. Absolute Empfehlung!"
Developer - Pimcore
Philipp Weidinger
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Projektbetreuung und Umsetzung, Consulting

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Git, HTML5, JavaScript, Symfony (Framework)

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Docker
  • Git
  • HTML5
  • JavaScript
  • mySQL
  • PHP
  • Pimcore
  • React (JavaScript library)
  • Symfony (Framework)
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Pimcore Developer Front- und Backend
Kundenname anonymisiert, Wien
2/2023 – 1/2024 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung einer bestehenden Softwareumgebung auf Pimcore Basis, vollautomatisierte PDF Generierung, Fontend- und Backendprogrammierung, API Anbindung

Eingesetzte Qualifikationen

Versionierung / Versionsverwaltung, Ajax, CSS (Cascading Style Sheet), Git, HTML5, MariaDB, Symfony (Framework), Vue.js

Pimcore Developer für diverse Projekte
Kundenname anonymisiert, Kitzbühel
1/2022 – 1/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Pimcore Projekte mit Front- und Backendanteil. Technische Umsetzung laut Vorgaben und Layout

Eingesetzte Qualifikationen

Ajax, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, MariaDB, PHP, Symfony (Framework), Vue.js

Developer - Pimcore
airinotec GmbH, Remote
7/2021 – 9/2021 (3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Projektbetreuung und Umsetzung, Consulting

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Git, HTML5, JavaScript, Symfony (Framework)

Pimcoreentwickler mit Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Bayreuth
1/2021 – 5/2021 (5 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Projektleitung, Beratung, Datenbankstruktur, Umsetzung im Backend Bereich, Anbindung an SAP

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, PHP, Projektmanagement, Schnittstellenentwicklung, Symfony (Framework)

WebDeveloper
Kundenname anonymisiert, München
7/2020 – 11/2020 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierung von Menüstrukturen, Sitemanagement in Pimcore, Komponentenprogrammierung in Pimcore

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, PHP, Symfony (Framework)

WebDeveloper
Opus Marketing GmbH, Remote
3/2020 – 6/2020 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Sebstständige, technische Umsetzung eines Webauftritts basierend auf Pimcore

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript-Frameworks, mySQL, PHP, Symfony (Framework)

WebDeveloper
Kundenname anonymisiert, Homeoffice
9/2019 – 2/2020 (6 Monate)
Werbung & Marketing
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Installation einer Pimcore Instanz für einen großen deutschen Glashersteller. Das per InVision beigestellt Screendesign wurde pixelgenau in Pimcore umgesetzt. Eine besondere Herausforderung war der Datenimport der Produkte aus SAP.

Eingesetzte Qualifikationen

Git, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, jQuery, PHP, Symfony (Framework)

Zertifikate

Pimcore Certified Senior Developer
Pimcore GmbH
2023
Pimcore certified Senior Developer
2022

Über mich

In zahlreichen Projekten aus den unterschiedlichsten Branchen (Industrie, Tourismus, Banken und Dienstleistungen) konnte ich immer wieder neue Erfahrungen sammeln. Ich habe Freude daran, mich in neue Prozesse und Abläufe einzuarbeiten und entsprechend Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen zu finden. Gerne berate ich in Hinsicht auf technische Umsetzbarkeit und Aufwandsschätzungen.
Ich habe in meinen Projekten sowohl als Einzelentwickler als auch in internationalen Teams gearbeitet. Am effektivsten habe ich immer die Arbeit in kleinen kompakten Teams empfunden und konnte mich da auch am Besten einbringen.

Weitere Kenntnisse

Pimcore, Symfony, PHP, HTML5, SCSS, Bootstrap Framework, Vue.js, Twig, Git, Scrum, MariaDB, MySQL, Docker

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3185
Alter
42
Berufserfahrung
23 Jahre und 11 Monate (seit 05/2000)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden