freiberufler C/C++/Mac OS/iOS Entwickler auf freelance.de

C/C++/Mac OS/iOS Entwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 22089 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 08.09.2023

Kurzvorstellung

Ich bin seit 12 Jahren im Geschäft und würde mich als Generalist mit einem starken Hang zu Apple Betriebssystemen einordnen. Ich habe ebenfalls Erfahrung im DevOps Bereich (vor allem alles Rund um AWS).

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • C++
  • eGK
  • Gematik
  • Informatik
  • iOS Entwicklung
  • Linux Entwicklung
  • Mac OS
  • Software engineering / -technik
  • Telematikinfrastruktur

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater im Umfeld der Telematikinfrastruktur
Kundenname anonymisiert, Berlin
8/2023 – offen (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche und Implementierung von Details im Zusammenhang mit der Authentifizierung im Telematik-Umfeld. Implementierung von Code für die elektronische Gesundheitskarte und den Heilberufeausweis.

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik

C++ Developer / iOS Developer
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2021 – 7/2023 (2 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

healthcare client application (ePA), healthcare backend service (ePA), C++, Typescript, iOS, Mac, Windows, Linux, Smartcards, PCSC

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

iOS Developer
Cellular, Hamburg
10/2020 – 6/2021 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Swift

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

C++ Developer
IBM, Hamburg
1/2020 – 7/2020 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

C++, OpenSSL, Kubernetes

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

iOS Developer
SDA.se, Hamburg
11/2019 – 8/2023 (3 Jahre, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Swift, Cordova, ionic

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Ausbildung

Informatik
Diplom-Informatiker
2008
Rostock

Über mich

Ich bin ein Teamworker, der aber auch Debugging mag und eine gesamte App alleine aus dem Boden stampfen kann, inkl. Testabdeckung. Ich mag es auch in Rabbit Holes zu verschwinden, um Lösungen für schwierigere Probleme zu finden.

Weitere Kenntnisse

Dipl. Informatiker, C/C++, Python, Typescript, iOS, macOS, Machine Learning (scikit-learn), OpenSSL, cryptography, SwiftUI, Combine, MVVM, AWS, Ruby (Rails), Python, ML, Javascript, Clojure, Lisp, reactive programming, functional programming in general, shell-scripting, ci setup and configuration, server architecture and administration, databases (relational, document oriented), Android, graphics (ARKit, CoreGraphics, OpenGL), Solidity (Ethereum Smart Contracts)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
119
Alter
43
Berufserfahrung
16 Jahre und 8 Monate (seit 08/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden