freiberufler Fullstack Entwickler .NET und Web auf freelance.de

Fullstack Entwickler .NET und Web

offline
  • 70‐80€/Stunde
  • 33428 Harsewinkel
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ein Fullstack Entwickler .NET und Web. Bei der Web-Entwicklung liegt mein Schwerpunkt auf Angular.

Qualifikationen

  • .Net
  • Angular
  • ASP.NET Core
  • Azure DevOps
  • Docker
  • EntityFramework Core
  • Git
  • Jira, Confluence, BitBucket
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Unittests

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
KWS Saat Einbeck, Einbeck
2/2020 – 6/2020 (5 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Bei KWS wurde ein System zur Verwaltung von Genotypen entwickelt.
In einem agilen Team wurde nach den Clean-Code Prinzipien gearbeitet. Die Entwicklung erfolgte testdriven, jede Funktionalität wurde sowohl durch Unittests als auch, mit Postman, durch Integrationstest abgedeckt.
CI/CD erfolgte mittels Azure DevOps Piplines und Docker.
Verwendete Technologie:
Visual Studio 2019 mit ReSharper
ASP.NET Core, Entity Framework Core mit C#
GraphQl, OAuth2 mit OKTA
Frontend mit HTML, CSS, TypeScript/JavaScript mit Angular 8/9
Azure DevOps
Postman
Microservices mit Docker/Kubernetes

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Docker, Angular

Entwickler
Diebold-Nixdorf, Paderborn
11/2017 – 12/2019 (2 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Bei Diebold-Nixdorf wurde das Entwicklungsteam für die Retail-Software unterstützt. Die Retail-Software ist eine Client/Server-Lösung mit verteilten SQL Server Datenbanken. Es wurde ein Maintenance-Team aufgebaut, das die von Kundenprojekten mittels JIRA gemeldeten Issues zeitnah abarbeitet. Dabei wurde mit Hyper-V eine Umgebung erstellt, um für die verschiedenen Releasestände automatisch VMs zu erzeugen.
In einem Proof of Concept wurde Docker als alternative Virtualisierungslösung eingesetzt. Es wurden verschiedene Tools erstellt, um die Problemanalyse zu unterstützen, unteranderem ein Visualisierungstool für Workflows und ein Tool zur Aufbereitung und Analyse von Logdateien. In einem Teilprojekt wurde der bestehende Sourcecode mit verschiedenen Techniken analysiert:
Roslyn für .NET Sourcecode,
Esprima für JavaScript,
AngleSharp für Html.
Die Ergebnisse wurden als XML in einer SQL Server Datenbank gespeichert und mittels eines Http-Server über ein REST-Api und einer Angular Anwendung zugänglich gemacht.
Die Implementierung erfolgt soweit möglich mit .NET Core/Standard.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Confluence (Atlassian), .Net, Application Development, Docker, Git, Jira, Hyper-V, Representational State Transfer (REST)

Entwickler
DPS Hamburg, Hamburg
6/2017 – 6/2017 (1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Für DPS wurde mit dem WiX Toolset ein Prozess implementiert, mit dem unter Jenkins automatisiert Setup-Dateien (MSI) erstellt werden können.
Mit einem Hilfsprogramm werden aus einer Liste von Projekten die WXS/WSI Dateien für das WiX Toolset erstellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Visual Studio, WIX (Windows Install XML)

Entwickler
DPS Hamburg, Hamburg
11/2016 – 2/2017 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Für DPS wurde in einem Team ein Designer zur Bearbeitung von Businessprozessen erstellt.
In einer Windows Forms Anwendung werden in mehreren WebBrowser Komponenten HTML Seiten dargestellt. Benutzereingaben werden teilweise im WebBrowser (TypeScript/JavaScript), teilweise in der Anwendung (C#) verarbeitet.
Die Darstellung der Workflows erfolgte mit MSAGL und JSPlumb.
Die Kommunikation erfolgte mittels Web Services und Web Sockets.
Ein großer Teil wurde in Portable Libraries entwickelt, um eine Portierung auf Xamarin zu ermöglichen.
Unittests wurden mit MSTest erstellt.

Eingesetzte Qualifikationen

TypeScript, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, jQuery, Webservices

Ausbildung

Lehramt Mathematik/Physik
1. Staatsexamen
1989
Münster

Über mich

Ich habe langjährige Erfahrung mit der .Net Entwicklung für WinForms, WPF und Konsolenanwendungen als auch für Backoffice mit ASP.NET (Core) und selfhosted web services.
Bei der Web-Entwicklung liegt mein Schwerpunkt auf Angular.

Weitere Kenntnisse

.Net-Entwicklung mit C#,
Web Entwicklung mit Angular,
Mobile Entwicklung mit Xamarin und Cordova,
Datenbanken mit SQL Server, MySql, SQLite,
Agile Entwicklung mit Git, Azure DevOps, Atlassian
Docker und Hyper-V für Container und VMs.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1340
Alter
63
Berufserfahrung
33 Jahre und 4 Monate (seit 01/1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden