freiberufler Zertifizierte Integrierte Mediatorin auf freelance.de

Zertifizierte Integrierte Mediatorin

offline
  • 185€/Stunde
  • Bochum
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 07.06.2023

Kurzvorstellung

Mediatorin für Team- & Managementkonflikte (Zertifizierte Integrierte Mediatorin)
Betriebswirtin (Diplom-Kauffrau, Master Business Consultant)
Erfahrene Führungskraft (über 15 Jahre Kaufmännische Leitung)
Mergers & Acquisitions- Erfahrung

Qualifikationen

  • Abteilungsleitung
  • Finanzplanung
  • Kommunikation (allg.)
  • Mediation
  • Merquers & Acquisitions
  • MS Navision
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Prozessoptimierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mediatorin für Team- & Managementkonflikte
diverse, Ruhrgebiet
9/2021 – offen (2 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Klärung von Konflikten zwischen Führungskraft und Mitarbeiter:in
- Klärung von Teamkonflikten nach einem Führungswechsel
- Klärung von diversen Konflikten
- Softwareeinführung in einem zugekauften Unternehmen

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Mediation

Kaufmännische Leitung / CFO
GBTEC Software AG, BOCHUM
10/2005 – 12/2021 (16 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2005 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Kaufmännische Leitung / CFO
- Budget- und Finanzplanung
- Einführung MS Navision
- Controlling beim Bau der Bürogebäude
- M&A Prozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Liquiditätssicherung

Zertifikate

Zertifizierte Integrierte Mediatorin
ZFH Koblenz
2022

Ausbildung

Master Business Consultant
Master Business Consultant
Hochschule Wismar
2014
Düsseldorf
Diplom-Kauffrau
Diplom-Kauffrau
Universität Duisburg-Essen
2007
Essen
Staatlich geprüfte Betriebswirtin
Ausbildung
Berufsakademie Coesfeld
2001
Industriekauffrau
Ausbildung
Kalksandsteinwerke Rüskamp
1995

Über mich

Ich bin Zertifizierte Mediatorin aus Leidenschaft. Ich habe mit einer anderen Person den roten Faden verloren und wir wollten eine solide Lösung. Wir sind der Empfehlung, eine Mediation zu machen, gefolgt.
Da ist der Funke auf mich übergesprungen und hat mich entzündet. Die Mediation hat mich gefunden.

Davor war ich über 15 Jahren im Management eines Softwareunternehmens, welches ich vom Start-up bis zu Internationalisierung als Kaufmännische Leitung begleitet und mitgestaltet habe.

Wertvolle Erfahrungen durfte ich zudem im Bereich Mergers & Acquisitions, in einem international tätigen Software- und Beratungsunternehmen, sammeln.

Meine berufliche Laufbahn ist durch stetige Veränderungen, Weiterentwicklung und Wachstum, vorrangig in der IT-Branche, gekennzeichnet.
Meine Arbeitsschwerpunkte waren: (Weiter-)Entwicklung der Prozesse und Abläufe im Unternehmen, HR-Management, Konfliktmanagement, Finanz- und Budgetplanung, Projektleitung in diversen Projekten wie Investorenaufnahmen, Mitarbeiterführung auf Augenhöhe, Due Diligence, Einführung ERP-Software (MS NAV), Lösung unterschiedlichster Probleme wie Schnittstellenprobleme zwischen Abteilungen.

Diese vielfältigen und wertvollen Erfahrungen, meine Stärken und Werte vereine ich in der Mediation für Team- & Managementkonflikte sowie im Team- & Managementcoaching.

Ich bin überzeugt: Es gibt immer eine Lösung. Mit der alle zufrieden sind.

Weitere Kenntnisse

Meine Werte, die ich in meine Arbeit einbringe sind:
Vertrauen - die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
Klarheit - der größter Hebel für erfolgreiche Zusammenarbeit
Wertschätzung - Begegnung auf Augenhöhe ist für mich selbstverständlich
Erfolg - ist das Ziel

Meine Stärken
Empathie - damit kann ich mein Gegenüber verstehen
Kommunikation - Punkte benennen und aussprechen können
Führungsstärke - um einen Prozess nach vorne zu bringen und die Menschen mitzunehmen
Organisation - hilft mir, Struktur in eine Aufgabe zu bringen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
129
Alter
50
Berufserfahrung
21 Jahre und 11 Monate (seit 05/2002)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden