freiberufler IT Consultant auf freelance.de

IT Consultant

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 64283 Darmstadt
  • auf Anfrage
  • de  |  tr  |  en
  • 18.03.2024

Kurzvorstellung

In meiner aktuellen Tätigkeit als Junior Softwareentwickler arbeite ich in verschiedenen Scrum-Teams mit den technischen Schwerpunkten Enterprise Web- und Datenbank-Applikationsentwicklung im .Net und C# Umfeld.

Qualifikationen

  • .Net
  • Anforderungsmanagement
  • ASP.NET
  • C#
  • Javascript
  • Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • SCRUM
  • Selenium
  • Windows Presentation Foundation (WPF)

Projekt‐ & Berufserfahrung

.Net Entwicklerin
Kundenname anonymisiert, Karlsruhe
3/2023 – 5/2024 (1 Jahr, 3 Monate)
Prozessautomatisierung
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Datenverarbeitungssoftware in .Net & Blazor, Entwicklung einer REST Schnittstelle

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Architektur (allg.)

.Net Entwicklerin
Kundenname anonymisiert, Erfurt
10/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Treiberverteilungssoftware in .Net, Entwicklung einer REST Schnittstele

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Architektur (allg.)

Entwicklung
Kundenname anonymisiert, Remote
5/2021 – 8/2021 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erweiterung einer bestehenden Software, um drei Kernkfunktionalitäten

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Windows Presentation Foundation (WPF)

Entwicklung und Testen
Kundenname anonymisiert, Bensheim
11/2019 – 3/2021 (1 Jahr, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Lokalisierung und UI-Testing einer Web-Applikationeiner

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, .Net Framework (Microsoft), C#, CSS (Cascading Style Sheet), DevOps, HTML, JavaScript, SCRUM, Selenium, Technische Dokumentation, TypeScript

Entwicklung und Testen
Kundenname anonymisiert, Bensheim
11/2019 – 3/2021 (1 Jahr, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Lokalisierung und UI-Testing einer Web-Applikationeiner

Eingesetzte Qualifikationen

.Net

Entwicklund und Anforderungsanalyse
Kundenname anonymisiert, Birkenau
7/2017 – 10/2019 (2 Jahre, 4 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

ERP System: Entwicklung eines leistungsfähigen Desktop-Warenwirtschaftssystems mit zahlreichen Zusatzfunktionalitäten (Statusüberwachung, Audit Trail, Dashboarding, erweitertes Berechtigungssystem, Reports, u.v.m.), Anforderungsanalyse

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Anforderungsmanagement, Business Analyse, C#, Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation, Microsoft SQL-Server (MS SQL), SCRUM, VBA (Visual Basic for Applications)

Ausbildung

Informatik
Bachelor of Science
2019
Darmstadt

Über mich

Seit Beginn meines Informatik Studiums 2012 an der Technischen Universität Darmstadt, welches ich 2019 erfolgreich absolvierte, habe ich zahlreiche Erfahrungen in vielen Bereichen der IT gemacht. Dabei umfasste mein Studium verschiedene Schwerpunkte der Informatik wie Eingebettete Systeme, Datenbanken, Netzwerke, Software Engineering, IT Sicherheit sowie User Centered Design. Zusätzlich sammelte ich erste Erfahrungen mit der Hardwarebeschreibungssprache Verilog und erhielt erste praktische Einsicht in die Programmiersprachen Assembler, Java, C, C# und C++.

Durch mein Bachelor Praktikum zum Thema Augmented Reality arbeitete ich darüber hinaus intensiv mit dem Framework Unity. Meine Bachelorarbeit befasste sich mit der Extraktion von Bildinformationen und der Analyse eindeutig wiedererkennbarer Merkmale mit der Zielsetzung diese mit Klassifizierern wiedererkennbar zu machen.

Durch meine Tätigkeit als Werkstudent während des Studiums, unterstützte ich zunächst verschiedene Fachseiten bei der täglichen Arbeit mit Hilfe diverser auf VBA basierender Werkzeuge und Programme. Weiterhin war ich maßgeblich bei der Entwicklung und Einführung eines ERP-Systems beteiligt und konnte neben zahlreichen interessanten technischen Aspekten (wie auszugsweise ASP.NET, C#, WebForms und WinForm) in meiner Rolle als Scrum-Master zusätzliche Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Bedarfsanalyse und SCRUM-Projektierung sammeln.

In anschließenden Projekten konnte ich mein technisches Wissen im Bereich ASP.NET, C#, WPF, JavaScript und HTML vertiefen, sowie fachliche Kenntnisse durch die intensive und detaillierte Erstellung von Konzeptionsdokumenten, sowie Lasten- und Pflichtenheften ausbauen. Auch beteiligte ich mich an der technischen Umsetzung dieser Konzeptionen.

In meiner derzeitigen Rolle als Junior IT Consultant sehe ich meine besonderen Stärken in meiner Team- und Lernfähigkeit, meinem hohen Engagement, neues technische und fachliche Wissen aufzubauen und meiner hohen Motivation, an der Einarbeitung und Bewährung in neuen interessanten Projekten.

Weitere Kenntnisse

.Net, .Net Core, ASP.NET, .NET Framework, WPF, C#, C++, Java, VBA,Javascript, CSS, HTML, Typescript, Selenium, Unit Testing, SQL, MS SQL Server, MS Access, Technische Dokumentation, Lastenheft, Pflichtenheft, Anfoderungsanalyse, Bussines Analyse, Eclipse, Visual Studio, Scrum, Scrum Master, DevOps, Agilefant, MS Office, ERP, CRM, MVC, MVVM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
640
Alter
31
Berufserfahrung
6 Jahre und 11 Monate (seit 05/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden