freiberufler Data Scientist & Cloud Solution Architect, AI auf freelance.de

Data Scientist & Cloud Solution Architect, AI

offline
  • 60‐300€/Stunde
  • 1120 Wien
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 05.10.2020

Kurzvorstellung

Wer bin ich?
Ich habe 4 Jahre bei der Porsche Holding in Salzburg als Cloud Solution Architect / Data Scientist gearbeitet. Nun habe ich meine eigene Firma namens Datafortress.cloud mit Sitz in Wien, Österreich gegründet.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Cloud Computing
  • Datenanalyse
  • Datenschutz
  • Faltendes Neuronales Netzwerk (CNN)
  • Maschinelles Lernen
  • Python
  • Rekurrentes Neuronales Netzwerk (RNN)
  • Support Vector Machine (SVM)
  • TensorFlow

Projekt‐ & Berufserfahrung

Data Scientist / Cloud Solution Architect
Porsche Holding, Salzburg
10/2016 – 10/2020 (4 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Datenanalysen, Cloud Architektur Aufbau, Big-Data Auswertungen, Virtual Reality, Augmented Reality
-Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Datenanalyse, Datenschutz, Deeplearning4j, Faltendes Neuronales Netzwerk (CNN), Keras, Pandas DataFrame, Rekurrentes Neuronales Netzwerk (RNN), TensorFlow, Python, Cloud (allg.), Datennetze, Maschinelles Sehen

Zertifikate

AWS Cloud Solution Architect Associate
2018

Ausbildung

Cognitive Science
B.Sc.
2020
Osnabrück

Über mich

Während meiner früheren Tätigkeit bei der Porsche Holding und als Selbständiger habe ich festgestellt, dass viele Agenturen und Beratungsunternehmen einerseits nicht das am besten passende Produkt für ihre Kunden anbieten und andererseits nicht eng mit dem Kunden zusammenarbeiten.

Meiner Meinung nach kann eine perfekte Lösung nur dann erreicht werden, wenn die Agentur sowohl beratend als auch produzierend tätig ist und ständig mit dem Kunden durch “Prototyp-Iterationen” zusammenarbeitet, d.h. es wird nicht ein Endprodukt geben, sondern ein ständiger “Dialog” mit dem Kunden, der mehrere kleinere Prototypen auf dem Weg zum Endprodukt anbietet.

Weitere Kenntnisse

Ich, J. G., bin der Gründer von [...]. Nach meiner Tätigkeit  in einem Bereich Innovation/Datenwissenschaften, wo ich viele Projekte von Big Data bis Virtual Reality (siehe Portfolio) entwickelt habe, entschied ich mich, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Während meiner Zeit bei [...] habe ich beobachtet, dass für viele Agenturen oder Berater nicht die Befriedigung der Kundenbedürfnisse das Hauptziel ist, sondern vielmehr, wie die minimal notwendigen Aufgaben in kürzester Zeit erledigt werden können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
709
Alter
31
Berufserfahrung
9 Jahre und 6 Monate (seit 10/2014)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden